Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Low-Season endet 2026 früher - 5.000 US-Soldaten kommen nach Pattaya

Christopher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Oktober 2022
520
1.746
1.243
Das glaub ich nicht dass die bei der Rueckkehr nach Alkohol kontrolliert werden. Es wird vermutlich eine Art Rotation stattfinden. 10 bis 15 Crewmitlieder muessen immer an Board bleiben. Ich glaub auch nicht dass der Carrier aufgrund seiner Groesse im Hafen anlegen wird sondern davor auf See. Vom Tiefgang waere es kein Problem in Laem anzulegen aber die anderen Masse.

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
581
2.103
1.543
Zumindest früher kannten die die Soi6 überhaupt nicht und waren nur im Walking Street-Bereich unterwegs. Die sind auch beim Landgang im Dienst, also werden die sich nicht besaufen, wenn sie vernünftig sind. Die Militärpolizei von denen paßt schon auf, das keine Massenbesäufnisse und
-schlägereien stattfinden. Ob die die Soi Buakhao kennen? Alles locker sehen.

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
220
513
833
Berlin, Deutschland
Zumindest früher kannten die die Soi6 überhaupt nicht und waren nur im Walking Street-Bereich unterwegs. Die sind auch beim Landgang im Dienst, also werden die sich nicht besaufen, wenn sie vernünftig sind. Die Militärpolizei von denen paßt schon auf, das keine Massenbesäufnisse und
Ich denke Youtube, Reddit und Discord sind ausreichend, dass die Soi 6 auch unter Amerikanern bekannt ist.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
741
6.740
1.795
Wie hier viele denken, dass die Tatsache dass der Carrier ein paar Tage/Wochen da anlegt und somit das gesamte Gefüge Pattayas auseinander bringen soll. OK, es soll also so sein, dass 5000 US Soldaten bald in Pattaya sind. Und dann?

Pattaya hat jeden Tag im Schnitt bis zu 20000 neue Besucher. Jeden fkn Tag. Die 5000 (die ja sowieso niemals alle gleichzeitig dort aufschlagen) werden da gar nicht bemerkt.

Dazu kommt, in 2026 ist es nicht mehr wie zu Zeiten im Vietnam Krieg. Da wird es schon entsprechende Anweisungen geben wie die sich auf keinen Fall zu verhalten haben. Denn das US-Militär hat momentan einfach viel zu viel offene Baustellen als das man sich über lustige Instagram-Videos freuen würde, wie sie sich in der 6 aufführen mögen.

Woanders liest man, dass die momentan Urlaubenden Angst haben diese Aktion zerstört Ihren Low-Season-Trip. Lachhaft.

Der Hauptgrund für das Anlegen ist mMn auch nicht die psychischen Belastungen der Besatzungen, sondern eher die Auffüllung vieler aller Vorräte an Bord. Ich bin nicht vom Fach, keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Aber auch so: Die meisten Besatzungsmitzglieder haben auch Familie zu Hause und die wollen hauptsächlich nur wieder heim für eine gewisse Zeit. Würde mich schwer wundern, wenn die Schiffe dort länger als 3 Wochen anlegen. Sobald alles aufgefüllt ist, geht's wieder weg.

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
412
1.549
943
Also ich habe die Amis ganz anders erlebt! Die werden Saufen und Ficken was nur geht und es so richtig krachen lassen!!! Die Mamasan und Clubbetreiber werden ab sofort geschult, wie die Rechnungen erhöht werden! 🤪😂und einige der Dienstleisterinnen, werden von den großen, langen, schwarzen Annacondas überrascht sein! Zusätzlich werden viele Gi feststellen das die thailändischen Lümmeltüten zu klein sind ! Pattaya ist ja das recreation Center der USA! Ich denke an meinen ersten Thailand Urlaub zurück, wo der erste Golfkrieg begonnen hat! Ich war zu dieser Zeit mit meiner ersten Ehefrau ( man war ich blöd ) in den Flitterwochen live in Pattaya und es lagt zu dieser Zeit ein. Amerikanisches Kriegschiff vor Ort was seine Einsatzbefehl zur Abfahrt zum Golf erhalten hat! Das waren die geilsten Partynächte mit allem was dazugehört hat! Deutsch, Alkohol 🍺 und Rock‘n Roll! Ich habe die Gi‘s verstanden! Die haben gesagt wir saufen und ficken solange wir noch können! Wir wissen ja nicht ob wir überhaupt überleben! Und im Rückblick, ich habe in diesen Tagen so gut wie nichts von Schlägereien oder Ausschreitungen der GI gehört ! Nur die Hospitäler hatten sehr viel Arbeit mit betrunkenen und verletzten Gi‘s und bei einigen Dienstleisterinnen waren die Lustgrotten absolut überfordert oder wund gefickt! So lange kenne und liebe ich Thailand !

DaBaWa

Forensponsor
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
840
8.299
2.145
Wie hier viele denken, dass die Tatsache dass der Carrier ein paar Tage/Wochen da anlegt und somit das gesamte Gefüge Pattayas auseinander bringen soll. OK, es soll also so sein, dass 5000 US Soldaten bald in Pattaya sind. Und dann?

Pattaya hat jeden Tag im Schnitt bis zu 20000 neue Besucher. Jeden fkn Tag. Die 5000 (die ja sowieso niemals alle gleichzeitig dort aufschlagen) werden da gar nicht bemerkt.

Dazu kommt, in 2026 ist es nicht mehr wie zu Zeiten im Vietnam Krieg. Da wird es schon entsprechende Anweisungen geben wie die sich auf keinen Fall zu verhalten haben. Denn das US-Militär hat momentan einfach viel zu viel offene Baustellen als das man sich über lustige Instagram-Videos freuen würde, wie sie sich in der 6 aufführen mögen.

Woanders liest man, dass die momentan Urlaubenden Angst haben diese Aktion zerstört Ihren Low-Season-Trip. Lachhaft.

Der Hauptgrund für das Anlegen ist mMn auch nicht die psychischen Belastungen der Besatzungen, sondern eher die Auffüllung vieler aller Vorräte an Bord. Ich bin nicht vom Fach, keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Aber auch so: Die meisten Besatzungsmitzglieder haben auch Familie zu Hause und die wollen hauptsächlich nur wieder heim für eine gewisse Zeit. Würde mich schwer wundern, wenn die Schiffe dort länger als 3 Wochen anlegen. Sobald alles aufgefüllt ist, geht's wieder weg.
Meine Einschätzung ist ganz ähnlich. Es ist wohl auch wirklich nur der genannte Zeitraum. Die Dauer des Landgangs ist dann evtl. auch vom Rang abhängig. Und Familie wird auch der Grund sein für das was meine Kleine beschreibt. Sie meinte... verheiratet?!

Stress gibt's aber wohl doch auch mal... Stichwort da: Inder 🙄. Wer hätte das gedacht :weg

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.378
8.008
2.615
Frankfurt am Main
Ich war (vor Allerdings ca. 30 Jahren ;) ) ja selbst bei der Marine und mit einem deutschen Verband (2 Zerstörer, 2 Fregatten und ein Tanker) auf Fahrt, und auf Grand Canaria haben wir auch US Schiffe getroffen und waren dort zum BBQ eingeladen.

Wie läuft so ein Hafenaufenthalt ab?
Was unsere Schiffe anging war es so, das man alle 3 Tage Dienst auf dem Schiff hatte und die 2 Tage dazwischen auf "Landgang" konnte. Am Anlegetag und Auslauftag nur in Ausgehuniform, dazwischen auch in Zivil. Jeden Tag Morgens war Appell, zumindest zu dem musste man kurz an Bord sein.

Die Regeln der Amis waren damals eher strenger, was ich so bei Gesprächen beim BBQ mitbekommen habe. Ein kleines "Missgeschick", wie nicht richtig saubergemacht oder Uniform nicht in Ordnung, und nix wars mit Landgang... Und natürlich alle tierische Angst vor Ihrer MP und grade die "spannendsten Viertel" oder Etablissements wurden von der Führung zur NoGo Area deklariert wo man dann auch direkt von der MP eingepackt wurde wenn man erwischt wurde...

Die waren auch sehr erstaunt, wie meine Kameraden und ich mit unter 1 Jahr Dienstzeit schon 1, 2 oder 3 "Balken" auf der Schulter haben konnten (also deren Private Third Class bis First Class) und so richtig fielen ihnen die Augen raus wie einer von uns auch 4 Balken hatte (grade neu geschaffener Rang des "Stabsgefreiten", für die, die lange genug dabei waren aber kein Unteroffizier wurden) 😅

Aber 30 Jahre sind natürlich auch eine lange Zeit in der dort auch mittlerweile dies und das lockerer gesehen werden kann.

Auch zu berücksichtigen, dass seit 1948 in der US Navy auch Frauen regulären Dienst auf den Schiffen leisten können und seit 1993 Schiffe kommandieren dürfen.
Hillary aus der Krankenstation wird aber sicherlich nicht 100erten männlicher Kollegen den Druck erleichtern ... und so werden die Sailors sicherlich auf mehr als nur einem Drink aus sein ;)
Interessante Frage: machen die Frauen an Bord die Männer im Schnitt gelassener oder noch fickriger bei so einem 250 tage Trip :unsure: - ich meine die Mädels an Bord nur anschauen aber nicht anfassen zu dürfen - und wenn man deren Toiletten anschaut, dort möchte man sich eigentlich auch keinen von der Palme wedeln :LOL:

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.831
135.950
3.735
So war es.
In den 90zigern waren noch die Bodymassagen belagert.

Wurde immer weniger.
Ich halte die 1000- 3000B/ Tag
für realistisch.
Den letzten gross angekündigten Besuch stürmte die Navi in Masse die 7/11.
Sonst sah man nichts von denen.

Es sind reichlich FK vor Ort.
Eventuell bekommen wir paar Berichte...

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.232
13.644
2.565
Habe auch gehört das die in Laem Chabang fest machen sollen.
Weiß einer ob der Hafen abgesperrt ist, oder könnte man sich das dort anschauen?
Auch wenn die Mein Schiff II oder Diamond Princess anlegen, kann man nicht ohne weiteres an den Anlegeplatz. Ein paar 100 m entfernt gibt es Zaeune und man benoetigt eine Genehmigung dort durchzukommen. Durch das Haupttor kommt man eigenlich immer, eventuell wird kommende Woche aber strenger kontrolliert, was man denn im Hafen will.
1787818854629.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.748
21.851
3.515
Locker bleiben,
wird nicht viel anders werden wie bei
Cobra Ggold ..

• Like
Reaktionen: Faulo

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.232
13.644
2.565
Das glaub ich nicht dass die bei der Rueckkehr nach Alkohol kontrolliert werden. Es wird vermutlich eine Art Rotation stattfinden. 10 bis 15 Crewmitlieder muessen immer an Board bleiben. Ich glaub auch nicht dass der Carrier aufgrund seiner Groesse im Hafen anlegen wird sondern davor auf See. Vom Tiefgang waere es kein Problem in Laem anzulegen aber die anderen Masse.
Im Januar 2025 war die USS Carl Vinson in Laem Chabang und hat direkt am Kai angelegt. Die Laengen der Vinson und Abraham Lincoln sind identisch. Gemaess meinen Information liegt die Lincoln auch direkt an. Mrs. CO verkauft direkt am Kai wo sie anlegen Klamotten, freut sich schon seit Tagen auf den Schotter, denn die Jungs und Maedels geben viel aus und gucken nicht auf den Preis. Fragen oft gar nicht was es kostet und geben einfach nur die Kreditkarte hin.
Wo die Begleitschiffe anlegen .... keine Ahnung.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.302
52.103
5.565
Berlin
So wie Ende der 90'er als die Amis damals Pattaya geflutet hatten, wird's bestimmt nicht mehr werden. Damals wurden ja überall sogar Begrüßungsbanner mit "WELCOME US ARMY" aufgehängt und die "normalen (deutschen) Touris" hatten in den paar Tagen wenig Spaß mit ihrer D-Mark. Obwohl es in Naklua noch ziemlich ruhig war im Gegensatz zur Walking Street.

Bin meistens dann nach Phuket abgehauen.

Die Mannschaftsdienstgrade mussten spätestens um 24.00 Uhr wieder auf dem Schiff sein, sonst wurden sie von der MP aus den Clubs, Bars und GoGo's geprügelt. Die Offiziere hatten länger Ausgang. So kenn' ich das noch.
Ich weiß nicht mehr wann genau aber das muss vor etwa 2 Jahren oder so gewesen sein, da ankerte auch ein Marineschiff der US Army in der Nähe von Sattahip. In Pattaya selbst hat man davon fast nix gemerkt. Die Soldaten durften wohl auch nicht in Uniform raus. Somit hat man davon gar nix mitbekommen. Kein Vergleich zu früher. Also alles easy....:echt

futu

Neuer Member
    Neuling
26 August 2026
2
21
263
Anhang anzeigen 2248178
Spannende Nachrichten, der Flugzeugträger welcher kürzlich Schlagzeilen gemacht hat, weil die USA die Besatzung seit 250 Tagen unter schlechten Bedingungen versauern lassen, ist auf dem Weg nach Thailand.

Die Zahlen des Bürgermeisters halte ich für sehr niedrig. Da hat er wohl die unversteuerten Ausgaben rausgerechnet ;)

Bin mal gespannt, ob ich davon ab 10.09. vor Ort etwas mitbekomme. Gut möglich, dass ein paar der Jungs nicht zurück aufs Boot wollen.

„Die 5.000 Marinesoldaten und Matrosen treffen nach einem Rekord-Einsatz von über 250 Tagen auf See ohne Landgang ein, der sie hauptsächlich in den Nahen Osten führte. Lokale Auswirkungen: Ein enormer wirtschaftlicher Segen für Pattaya – während dieses kurzen Aufenthalts werden Ausgaben in Höhe von schätzungsweise 116 Millionen Baht erwartet.“

DaBaWa

Forensponsor
   Sponsor 2026
25 Januar 2025
840
8.299
2.145
Im Januar 2025 war die USS Carl Vinson in Laem Chabang und hat direkt am Kai angelegt. Die Laengen der Vinson und Abraham Lincoln sind identisch. Gemaess meinen Information liegt die Lincoln auch direkt an. Mrs. CO verkauft direkt am Kai wo sie anlegen Klamotten, freut sich schon seit Tagen auf den Schotter, denn die Jungs und Maedels geben viel aus und gucken nicht auf den Preis. Fragen oft gar nicht was es kostet und geben einfach nur die Kreditkarte hin.
Wo die Begleitschiffe anlegen .... keine Ahnung.
Mrs. CO sucht nicht zufällig nen ein Tages Praktikanten? 🤩