Ich war (vor Allerdings ca. 30 Jahren

) ja selbst bei der Marine und mit einem deutschen Verband (2 Zerstörer, 2 Fregatten und ein Tanker) auf Fahrt, und auf Grand Canaria haben wir auch US Schiffe getroffen und waren dort zum BBQ eingeladen.
Wie läuft so ein Hafenaufenthalt ab?
Was unsere Schiffe anging war es so, das man alle 3 Tage Dienst auf dem Schiff hatte und die 2 Tage dazwischen auf "Landgang" konnte. Am Anlegetag und Auslauftag nur in Ausgehuniform, dazwischen auch in Zivil. Jeden Tag Morgens war Appell, zumindest zu dem musste man kurz an Bord sein.
Die Regeln der Amis waren damals eher strenger, was ich so bei Gesprächen beim BBQ mitbekommen habe. Ein kleines "Missgeschick", wie nicht richtig saubergemacht oder Uniform nicht in Ordnung, und nix wars mit Landgang... Und natürlich alle tierische Angst vor Ihrer MP und grade die "spannendsten Viertel" oder Etablissements wurden von der Führung zur NoGo Area deklariert wo man dann auch direkt von der MP eingepackt wurde wenn man erwischt wurde...
Die waren auch sehr erstaunt, wie meine Kameraden und ich mit unter 1 Jahr Dienstzeit schon 1, 2 oder 3 "Balken" auf der Schulter haben konnten (also deren Private Third Class bis First Class) und so richtig fielen ihnen die Augen raus wie einer von uns auch 4 Balken hatte (grade neu geschaffener Rang des "Stabsgefreiten", für die, die lange genug dabei waren aber kein Unteroffizier wurden)
Aber 30 Jahre sind natürlich auch eine lange Zeit in der dort auch mittlerweile dies und das lockerer gesehen werden kann.
Auch zu berücksichtigen, dass seit 1948 in der US Navy auch Frauen regulären Dienst auf den Schiffen leisten können und seit 1993 Schiffe kommandieren dürfen.
Hillary aus der Krankenstation wird aber sicherlich nicht 100erten männlicher Kollegen den Druck erleichtern ... und so werden die Sailors sicherlich auf mehr als nur einem Drink aus sein

Interessante Frage: machen die Frauen an Bord die Männer im Schnitt gelassener oder noch fickriger bei so einem 250 tage Trip

- ich meine die Mädels an Bord nur anschauen aber nicht anfassen zu dürfen - und wenn man deren Toiletten anschaut, dort möchte man sich eigentlich auch keinen von der Palme wedeln