Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kofferkontrolle bei Einreise in Thailand

leoleone

Gibt sich Mühe
   Autor
30 Oktober 2025
220
2.151
1.143
Das die chinesischen Gruppen überdurchschnittlich überprüft werden, ist mir auch schon aufgefallen.

Am besten,man läuft unauffällig nebenher und macht dabei ein in Gedanken versunkenes Gesicht.
…oder eben wie 99 % der Thai-Mädels: mit dem Blick aufs Smartphone geheftet und einfach weiterlaufen😂

Purzel

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 April 2015
184
303
953
Berlin
Nun, zwei Freunde von ihm sind an unterschiedlichen Tagen eingereist, und gefilzt worden. Was aus bisherigen Erfahrungen sehr ungewöhnlich war.
Unzuverläßlich finde ich diese Quelle jedenfalls nicht.
Außerdem wollte ich wissen, ob noch jemand anderes diesbzgl. Info's hat.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und otto3

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
641
3.851
1.845
eisiger Norden
Ich wurde noch nie kontrolliert ABER...im "Grünen Ausgang" standen bei voller Imi Zollbeamte die den ein oder anderen rausgezogen haben und da wurde der Koffer durch das Röntgengerät gezogen. Dies ist mir seit ungefähr in 8 oder 9 Jahren nur 2-3 mal aufgefallen sonst waren dort keinerlei Beamte.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
683
1.097
1.493
Österreich
In Chiang Mai schon einigermale durch den Scanner gejagt 5555 Hatte doch einiges an Lebensmitteln dabei 555 Keine Sau hat es interresiert 5555
Allerdings hatte ich mal Pregabalin für einige Monate in meiner Jacke dabei( jetzt brauche ich sie nicht mehr)!
Ich bin über Medikamente sehr gut informiert und hatte das mit Pregabalin übersehen! Man darf maximal für 1 Monat ausnahmslos mit Genehmigung der Thailändischen Behörden mitnehmen.
Pregabalin sind wie Drogen eingestuft!Welche Klasse weiß ich momentan nicht, aber kein Scherz das hätte mir höchstwahrscheinlich einige Lebensjahre gekostet.
Es gibt einige Beispiele im Internet dazu zu lesen.
Seitdem bin ich noch vorsichtiger bei Medikamente!
Ps. Ich fliege Ende September wieder nach Thailand und habe einige Lebensmittel dabei die nicht wirklich erlaubt sind 555

Greetings Kohsamui

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
437
1.732
943
Mein Freund ist vor drei Tsgen in Bangkok angekommen bei der immi Wartezeit keine zehn Minuten. Danach über eine Stunde auf seine Koffer gewartet! Diese waren bestens gefüllt mit Sachen aus Deutschland! Zoll hat ihn durchgewunken! Keine Kontrolle

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
1.000
4.796
1.865
Was verboten ist, weiß jeder selber, bzw kann es schnell googeln. Was man dann bereit ist zu "riskieren" muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe aber schon öfter geschrieben, in meinen Augen haben die da sehr aufgerüstet. Bei meinen letzten 5 Einreisen war der Scan nur einx gänzlich unbesetzt, sonst wurde da immer gefilzt.
Vorher war das eher gegenteilig.
Selber bin ich noch nie raus gewunken worden.

dropoff

Rentenumverteiler
   Autor
9 September 2011
1.823
6.096
2.515
Sauerland
Man darf maximal für 1 Monat ausnahmslos mit Genehmigung der Thailändischen Behörden mitnehmen.
Das ist unglücklich ausgedrückt. Man darf den Bedarf für 1 Monat ohne ausdrückliche Genehmigung aber mit Attest mitnehmen und für 90 Tage mit Genehmigung. Bei mir steht Pregabalin unter anderem für 1 Monat auf der ärztlichen Attestliste und das ist nach Nachfrage in Ordnung so.

Zuletzt bearbeitet:

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
683
1.097
1.493
Österreich
Das ist unglücklich ausgedrückt. Man darf den Bedarf für 1 Monat ohne ausdrückliche Genehmigung aber mit Attest mitnehmen und für 90 Tage mit Genehmigung. Bei mir steht Pregabalin unter anderem für 1 Monat auf der ärztlichen Attestliste und das ist nach Nachfrage in Ordnung s

Das ist unglücklich ausgedrückt. Man darf den Bedarf für 1 Monat ohne ausdrückliche Genehmigung aber mit Attest mitnehmen und für 90 Tage mit Genehmigung. Bei mir steht Pregabalin unter anderem für 1 Monat auf der ärztlichen Attestliste und das ist nach Nachfrage in Ordnung so.
Die Regel, dass für bis zu 30 Tage keine vorherige Thai-FDA-Genehmigung nötig ist, gilt jedenfalls seit der Neuregelung vom 21. September 2024. Aber daraus folgt nicht automatisch, dass Pregabalin für jede Menge und jeden Zeitraum genehmigungsfrei ist.

Was sich geändert hat
Die aktuell geltende Thai-FDA-Regel verweist ausdrücklich auf die Ministerial Regulation B.E. 2567 (2024), die am 21. September 2024 in Kraft getreten ist. Seitdem gilt für bestimmte psychotrope Substanzen:
bis 30 Tage: keine vorherige FDA-Genehmigung, aber ärztliches Rezept/ärztliche Bescheinigung
31–90 Tage: vorherige Thai-FDA-Genehmigung erforderlich, mindestens 15 Tage vor der Reise beantragen.

schnicki

Schnickmumpe
    Aktiv
11 Januar 2012
102
173
723
Hamburg
Ich bin letzten Oktober und im März beide Male am Ausgang kontrolliert worden. Es wurde jeweils das Handgepäck und nicht der Koffer durch den Scanner geschickt.
In beiden Fällen hatte ich "Wurstwaren" haha als Snack dabei, hat aber nicht interessiert.
Überlege jedoch stark, wieweit ich mein bisheriges Glück strapaziere, wenn ich im Oktober wieder einreise.

Purzel

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 April 2015
184
303
953
Berlin
Ich bin letzten Oktober und im März beide Male am Ausgang kontrolliert worden. Es wurde jeweils das Handgepäck und nicht der Koffer durch den Scanner geschickt.
In beiden Fällen hatte ich "Wurstwaren" haha als Snack dabei, hat aber nicht interessiert.
Überlege jedoch stark, wieweit ich mein bisheriges Glück strapaziere, wenn ich im Oktober wieder einreise.
Da bin ich auch gespannt.

• Like
Reaktionen: otto3