Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Situation in Pattaya

gkvip

Neuer Member
    Neuling
19 April 2019
6
14
363
Will dir mal vernünftig Antworten!

In den Norden z. b. nach Chiang Rai oder Chiang Mai. Kanchanaburi oder auch Rayong. Insel eventuell Ko Chang.
Ansonsten mal Google oder KI fragen wo es in Thailand eventuell etwas ruhiger ist?
Danke Dir!
Die KI gibt schon paar Antworten, aber von ,,Insidern“ paar Infos sind dann doch vielleicht etwas besser. Mal Abgesehen von den Ostsee und Mallorca Experten 🤡

World Traveller

Gibt sich Mühe
    Aktiv
26 März 2025
212
1.964
1.143
Ich war letztes Jahr im September 2 Wochen auf Koh Samui und 2 Wochen in Pattaya. Wetter war bis auf ein paar wenige Regenschauer wirklich gut. In den Bars etc. war wirklich wenig los, aber es waren genug Mädels unterwegs, dass jeder etwas für seinen Geschmack finden konnte. Da ich mit SLT unterwegs war, hat es für mich super gepasst und ich würde jederzeit wieder in der Zeit fahren. Für die Kollegen, die gerne zu Songkran vor Ort sind, ist es wohl eher nichts.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
497
3.890
1.445
Tut mir echt leid, dass hier manche im Forum nicht einfach zivilisiert antworten können und ihren Lebensfrust in sarkastischen und besserwisserischen Kommentaren zur Schau stellen, jeder outet halt seine Verbitterung so gut er kann 😉

Um mal deine Frage zu beantworten, ich bin ca. 4 Monate im Jahr in Thailand und kann dir daher sagen, das diese Low Season tatsächlich "lower" ist als alles was ich vorher (seit 2008) erlebt habe, der Irankrieg mit den Flugrisiken der Golfairlines tut hier sein übriges hinzu, dass viele Emirates, Qatar usw.meiden, dies im Einklang mit der Low Season führt dazu, dass es gewaltig leer ist und ICH FINDE ES RICHTIG GEIL 😀 Preise bei Stunnern im Keller, Doppel 3 endlich wieder Service ohne ödes ins Handy glotzen der Damen. Die paar Customers sind jetzt Gold wert und da legen sich alle mächtig ins Zeug. Mein Line Account war noch nie so unter Dauerbeschallung, so dass ich es momentan als wahres Paradies empfinde, Abzüge in der B Note fürs Wetter, dadurch fallen tagsüber die Aktivitäten wie Swimmingpool oder Meer buchstäblich ins Wasser aber sein wir mal ehrlich wer ins Seebad fährt, der hat in erster Linie andere Absichten und diese kann man 1A erfüllen, da kaum Konkurrenz und trotzdem viele Ladys. Natürlich ist der LD Druck größer, da die ja trotzdem ihre Vorgaben haben aber das macht einen jetzt auch nicht arm würde ich behaupten. Wer immer nur in der High Season fliegt hat zwar gutes Wetter aber die anderen Vorzüge wie besserer Service, größere Auswahl und niedrigere Preise für Stunner, die in der High Season dauergebucht sind, gleichen es mehr als aus. Ins Flugzeug steigen und ab dafür....

El Cid,
zutreffende Beschreibung der typischen Situation Pattayas in der low season.
Viele Ladies, guter Service, wenige Freier, niedrigere Preise etc.

Ich hoffe, Berlinboy, der das Thema hier aufgemacht hat, weiß jetzt Bescheid.

Aber jeder alt-erfahrener Pattayaner weiß das, jedem müßte diese Situation klar sein.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.568
36.612
4.115
Ich flieg mit einem Kumpel und wir haben jetzt für Flug und Hotel (10 Nächte im Samsara, 5 Sterne, Eröffnung 2025) 2200€ bezahlt.
Klar, günstiger ging's wahrscheinlich schon, wenn man sich in ein Bumshotel einmietet,

Ich bin beim nächsten Trip mal wieder in "Bumshotels" untergebracht und habe bisher in BKK und Pattaya (für Anfang bis Mitte Januar) ebenfalls für 10 Tage vorgebucht, den Rest halte ich mir offen...

Zusammen mit dem Flug komme ich auf unter 1300 Euro Gesamtkosten für die beiden Posten.

Ein hoch auf die Bumshotels :cool1::bigsmile

llyr

Neuer Member
    Neuling
9 Juli 2026
20
124
288
Ich bin beim nächsten Trip mal wieder in "Bumshotels" untergebracht und habe bisher in BKK und Pattaya (für Anfang bis Mitte Januar) ebenfalls für 10 Tage vorgebucht, den Rest halte ich mir offen...

Zusammen mit dem Flug komme ich auf unter 1300 Euro Gesamtkosten für die beiden Posten.

Ein hoch auf die Bumshotels :cool1::bigsmile
Wie gesagt: ich kann aus beruflichen Gründen nur während eines begrenzten Zeitfensters fliegen.

Anfang bis Mitte Januar liegt bereits außerhalb dieses Fensters und die Preise liegen dann schon deutlich unter dem Niveau um Weihnachten/Silvester.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.568
36.612
4.115
und die Preise liegen dann schon deutlich unter dem Niveau um Weihnachten/Silvester.

Was Hotels betrifft habe ich gerade mal Spaßeshalber für die Peak nachgeschaut und finde da aktuell dieses Jahr erstaunlich viel für kaum oder moderaten Aufpreis

Flüge hatte ich auch für 120 EUR teurer gesehen in der Peak als ich meinen gebucht habe, aktuell sind die gerade teuer.

Viel Aufpreis wäre es in dem Fall nicht gewesen, denke so 200 EUR alles zusammen

Aber grundsätzlich haste schon recht, die Peak ist meist etwas teurer als die High , dieses Jahr wäre es allerdings moderat gewesen sofern man nur dann bucht der Flug gerade günstig ist…

Hotel findet sich eigentlich inzwischen immer für einen annehmbaren Preis…

Mich hat ehrlicherweise eigentlich das „Bumshotel“ gestört, kam im Statement leicht abwertend rüber sonst hätte ich dazu gar nichts geschrieben …😜

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
865
2.956
1.593
@Hammer67

wobei du wahrscheinlich nicht mal in einem richtigen "Bumshotel" bist, sondern in einem normalen. Ich erinner mich noch gerne an die Zeiten, in denen ich in den wahren "Bumshotels" war. Das Sweet Dream in der Soi Excite für 500 Baht am Tag war einfach mega. Dafür hast du nettes Personal, top Lage und ein einen großen 1 Bedroom bekommen, also Schlafzimmer + extra Zimmer. Das waren noch Zeiten :love:

Später dann in den etwas neueren Guesthouses vor dem Vogue Hotel in der Soi Lengkee. Unten war eine Massage mit lauter netten Mädels drin, die immer ganz besorgt bei mir anriefen, wenn in der Früh ein Girl Einlass wollte (z.B. Besuch aus BKK) und die Girls Sorge hatten, dass ich nicht allein geschlafen hab :ROFLMAO:

Das ist aber auch schon lange her, mittlerweile steig ich nur noch in Condos ab. Taugt mir einfach mehr, aber das sieht natürlich jeder anders.