Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Situation in Pattaya

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
619
1.300
1.393
Habe seit 3 Tagen Flüge im Warenkorb und zögere zuzuschlagen. Würde nächste Woche für 14 Tage fliegen.

Da ich scheinbar Gründe dafür und dagegen suche, mal die Frage an diejenigen die aktuell vor Ort sind:

Wie ist die akteulle Lage in Pattaya?
Wirklich so wenige Touristen wie man in anderen Teilen des Internets liest?
Habe ich den Pool im Hotel für mich alleine?
Langweilen sich die Damen, rufen zur Kompensation höhere Preise auf oder sind alle nach Hause gefahren um sich um den Wasserbüffel zu kümmern?

Jeder Input hilft mir endlich eine Entscheidung zu treffen :)
Tut mir echt leid, dass hier manche im Forum nicht einfach zivilisiert antworten können und ihren Lebensfrust in sarkastischen und besserwisserischen Kommentaren zur Schau stellen, jeder outet halt seine Verbitterung so gut er kann 😉

Um mal deine Frage zu beantworten, ich bin ca. 4 Monate im Jahr in Thailand und kann dir daher sagen, das diese Low Season tatsächlich "lower" ist als alles was ich vorher (seit 2008) erlebt habe, der Irankrieg mit den Flugrisiken der Golfairlines tut hier sein übriges hinzu, dass viele Emirates, Qatar usw.meiden, dies im Einklang mit der Low Season führt dazu, dass es gewaltig leer ist und ICH FINDE ES RICHTIG GEIL 😀 Preise bei Stunnern im Keller, Doppel 3 endlich wieder Service ohne ödes ins Handy glotzen der Damen. Die paar Customers sind jetzt Gold wert und da legen sich alle mächtig ins Zeug. Mein Line Account war noch nie so unter Dauerbeschallung, so dass ich es momentan als wahres Paradies empfinde, Abzüge in der B Note fürs Wetter, dadurch fallen tagsüber die Aktivitäten wie Swimmingpool oder Meer buchstäblich ins Wasser aber sein wir mal ehrlich wer ins Seebad fährt, der hat in erster Linie andere Absichten und diese kann man 1A erfüllen, da kaum Konkurrenz und trotzdem viele Ladys. Natürlich ist der LD Druck größer, da die ja trotzdem ihre Vorgaben haben aber das macht einen jetzt auch nicht arm würde ich behaupten. Wer immer nur in der High Season fliegt hat zwar gutes Wetter aber die anderen Vorzüge wie besserer Service, größere Auswahl und niedrigere Preise für Stunner, die in der High Season dauergebucht sind, gleichen es mehr als aus. Ins Flugzeug steigen und ab dafür....

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
745
8.994
2.395
Ich hoffe, das ist nur provozierende Ironie, ansonsten Zweifel ich an eurem Verständnis für zweideutige Kommentare. Ein wenig Nachdenken, u man weiss wie das gemeint ist:

Ne, war ernst gemeint. Du bist selber lange genug im Internet unterwegs um zu wissen, dass der ursprüngliche Kommentar durchaus ernst gemeint sein könnte. Ironie und Sarkasmus werden meist durch den Tonfall erkennbar. Der fehlt hier aber.
Nachdenken tu ich hier in Forum übrigens nie, Ressourcenverschwendung.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.122
1.654
1.563
56
köln
Tut mir echt leid, dass hier manche im Forum nicht einfach zivilisiert antworten können und ihren Lebensfrust in sarkastischen und besserwisserischen Kommentaren zur Schau stellen, jeder outet halt seine Verbitterung so gut er kann 😉

Um mal deine Frage zu beantworten, ich bin ca. 4 Monate im Jahr in Thailand und kann dir daher sagen, das diese Low Season tatsächlich "lower" ist als alles was ich vorher (seit 2008) erlebt habe, der Irankrieg mit den Flugrisiken der Golfairlines tut hier sein übriges hinzu, dass viele Emirates, Qatar usw.meiden, dies im Einklang mit der Low Season führt dazu, dass es gewaltig leer ist und ICH FINDE ES RICHTIG GEIL 😀 Preise bei Stunnern im Keller, Doppel 3 endlich wieder Service ohne ödes ins Handy glotzen der Damen. Die paar Customers sind jetzt Gold wert und da legen sich alle mächtig ins Zeug. Mein Line Account war noch nie so unter Dauerbeschallung, so dass ich es momentan als wahres Paradies empfinde, Abzüge in der B Note fürs Wetter, dadurch fallen tagsüber die Aktivitäten wie Swimmingpool oder Meer buchstäblich ins Wasser aber sein wir mal ehrlich wer ins Seebad fährt, der hat in erster Linie andere Absichten und diese kann man 1A erfüllen, da kaum Konkurrenz und trotzdem viele Ladys. Natürlich ist der LD Druck größer, da die ja trotzdem ihre Vorgaben haben aber das macht einen jetzt auch nicht arm würde ich behaupten. Wer immer nur in der High Season fliegt hat zwar gutes Wetter aber die anderen Vorzüge wie besserer Service, größere Auswahl und niedrigere Preise für Stunner, die in der High Season dauergebucht sind, gleichen es mehr als aus. Ins Flugzeug steigen und ab dafür....
Da freue ich mich ja. Komme am 11.9. an. Habe diesmal ein Hotel in BK8 Nähe gewählt.

Berlinboy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2021
207
425
703
Berlin, Deutschland
Danke dir vielmals! So eine Einschätzung hatte ich mir erhofft.

Der Trip anfang August hatte dann aus ganz anderen Gründen nicht geklappt, aber das Ticket für September ist gebucht und ich kann mir dann selber ein Bild der low season machen.

Was du schilderst steigert die Spannung auf jeden Fall :)

Zuletzt bearbeitet:

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
927
8.308
2.245
Danke dir vielmals! So eine Einschätzung hatte ich mir erhofft.

Der Trip anfang August hatte dann aus ganz anderen Gründen nicht geklappt, aber das Ticket für September ist gebucht und ich kann mir dann selber ein Bild der low season machen.

Was du schilderst steigert die Spannung auf jeden Fall :)
September ist "Peak Low Season" und "Peak Rainy Season" :)
Aber absolut kein Grund nicht zu fliegen!
Ich persönlich liebe die Low Season - Gründe dafür wurden ja schon zur Genüge genannt.

Also ab in den Flieger, auf den Urlaub freuen und positiv denken.🤘

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich war einmal im September da , glaube 2018 . Nie wieder.
Es waren zwar nur 18 Tage u vllt hatte ich Pech mit dem Regen bzw Wetter allgemein.

Es war voll nervig .

Seit dem kommt das für mich nie wieder in Frage

• Like
Reaktionen: NOMAAM

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.433
7.305
2.315
Ich glaube von High Saison kann man nur dann sprechen, wenn bestimmte Veranstaltungen stattfinden, sprich das feuerwerk Festival oder wenn das wasserfest ist, Weihnachten Silvester sonst finde ich, es da kaum was los

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
927
8.308
2.245
Wetter halt...
Die Wahrscheinlichkeit auf Regen ist im September höher, kannst aber auch 3 Wochen ohne einen Tropfen haben.

Hatte einem Arbeitskollegen mal den Tipp gegeben, seinen ersten Thailandurlaub u.a. auf Koh Samui zu verbringen.
Reisezeit März 2011 - eigentlich nicht die schlechteste Reisezeit.

Wer kann sich noch erinnern?

März 2011 ist Koh Samui komplett abgesoffen, Touristen mussten evakuiert werden, sogar der thail. Flugzeugträger hat Touristen aufgenommen und Richtung Sattahip evakuiert.:(
Der Arbeitskollege hatte Glück im Unglück.
Da er mit seiner Frau pauschal und eher im Luxussegment unterwegs war, wurden sie vom Reiseveranstalter auf einen der raren Flüge gebucht und ausgeflogen.
Konnte mir dann aber gut was in der Firma anhören, von wegen "Thailandexperte". :hammer :LOL: