Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Situation in Pattaya

LHugo

Neuer Member
    Neuling
8 Dezember 2023
23
57
373
Leipzig, Deutschland
Kann mir jemand sagen wie es derzeit bzgl der Überschwemmungen aussieht? Ich fliege diese Woche Sonntag und die Bilder aus Bangkok waren erschreckend. Ich weiß im Seebad ist nicht so schlimm aber bin einfach mal interessiert. YouTube Videos aus Pattaya waren auch heftig. Es soll ja die nächsten Tage nicht mehr so viel regnen.
Lauft ihr durch das Wasser? Ich hab doch echt überlegt Gummistiefel einzupacken 😂 traurig oder?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.542
150.662
4.365
63
Stuttgart
Kann mir jemand sagen wie es derzeit bzgl der Überschwemmungen aussieht? Ich fliege diese Woche Sonntag und die Bilder aus Bangkok waren erschreckend. Ich weiß im Seebad ist nicht so schlimm aber bin einfach mal interessiert. YouTube Videos aus Pattaya waren auch heftig. Es soll ja die nächsten Tage nicht mehr so viel regnen.
Lauft ihr durch das Wasser? Ich hab doch echt überlegt Gummistiefel einzupacken 😂 traurig oder?
Laut dem geopferten Huhn 🐔 soll es am Sonntag besser sein, der Kaffeesatz sagt das selbe aus 😂

Michim

🌴🌊Traveller🏝️😎
   Autor
25 April 2016
1.183
10.419
2.715

Hier gibt’s hunderte Life-Webcams von fast jeder Ecke Pattayas. Guck mal rein und Du siehst, wie’s jetzt fließt: KLICK

😎

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.163
10.600
2.565
Deutschland
Lauft ihr durch das Wasser? Ich hab doch echt überlegt Gummistiefel einzupacken

Nur im äussersten Notfall durch die Dreckbrühe laufen. Hat man eine Wunde oder eingewachsenen Zehennagel ist die Warscheinlichkeit hoch das sich das enzündet. Hatte ich einmal und es war nicht lustig.
Flipflops oder Crocs anziehen. Normale Schuhe und Socken kann man danach wegschmeissen - den Gestank bekommt man nicht mehr raus.

Es kommt darauf an was für Wasser: eine klare Brühe die Knöcheltief den Hang runter läuft lasse ich mir noch gefallen, aber wenn das Wasser irgendwo steht ein No-go durchzulaufen, egal wie tief.
Im Notfall dort ausharren wo man ist.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.660
101.790
3.665
49
Saarland
Nur im äussersten Notfall durch die Dreckbrühe laufen. Hat man eine Wunde oder eingewachsenen Zehennagel ist die Warscheinlichkeit hoch das sich das enzündet. Hatte ich einmal und es war nicht lustig.
Flipflops oder Crocs anziehen. Normale Schuhe und Socken kann man danach wegschmeissen - den Gestank bekommt man nicht mehr raus.

Es kommt darauf an was für Wasser: eine klare Brühe die Knöcheltief den Hang runter läuft lasse ich mir noch gefallen, aber wenn das Wasser irgendwo steht ein No-go durchzulaufen, egal wie tief.
Im Notfall dort ausharren wo man ist.

Und es gibt noch einen weiteren Grund, nicht durch das Wasser zu laufen: Da die Brühe so trübe ist, sieht man den Boden nicht - d.h. wenn man Pech hat, tritt man in ein Schlagloch oder gegen einen harten Gegenstand und kann sich dabei böse den Fuß verletzen.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.992
141.436
3.735
Und es gibt noch einen weiteren Grund, nicht durch das Wasser zu laufen: Da die Brühe so trübe ist, sieht man den Boden nicht - d.h. wenn man Pech hat, tritt man in ein Schlagloch oder gegen einen harten Gegenstand und kann sich dabei böse den Fuß verletzen.
Es könnten auch Kanaldeckel verrutscht sein...
Die Strömung nimmt einiges an Treibgut mit, das haut einen schlicht die Haxen weg. Wer die Bilder von der Buakhou gesehen hat, da floss die Brühe so hoch wie die 2 Stufen vor Nans Oase...

Barfuß Schuhe sind bei nassen Gassen echt gut. Sohle relativ rutschfrei, dazu fest am Fuß.
So meine Erfahrungen.

Jetzt wo das Wasser weniger wird unbedingt an Mückenschutz denken!
Dengue Fieber ist dann ein grosses Thema.

Christopher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Oktober 2022
554
1.901
1.243
Wasserstandsmeldung aus der Stadt : Strahlender Sonnenschein mit 32 Grad. Seit gestern Spaetnachmittag kein Regen mehr. Die Bangna-Trad ist noch leicht betroffen. Ansonsten alles wie vorher. Was aber langsam zur Geduldsprobe wird dass die Supermarktregale seit Samstag leer sind. Kein Toast Brot zu bekommen. Alles Fresh Food ausverkauft. Seit Samstag Mittag kein Schweinehack mehr im Tesco. Die Zulieferer haben grosse Probleme.