Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
859
3.319
1.645
Wie auch immer, ich hätte gerne ein Zweitkonto. Hat Jemand Tipps für Banken, bei denen man dieses aktuell mt Langzeitvisum eröffnen kann?

So ist eigentlich auch mein Plan wenn ich im Dezember in Thailand aufschlage.
Mit NON-O, neuen Pass, registrierter Mobil Nr. und CoR möchte ich versuchen bei der Kasikorn ein Konto zu eröffnen.
Und wenn das erfolgreich war, dann zur BB in die Klang und mein jetziges noch voll funktionierendes Konto auf meinen neuen Pass registrieren.
Sollte mein Versuch bei der Kasi fehlschlagen, werde ich mir den Weg zur BB sparen und muss dann weiterhin hoffen, dass mein Konto dort nicht auf Eis gelegt wird.
EOS ist nicht vorhanden. Allerdings Ehefrau mit Mietvertrag und zusätzlichen Eigentum.

Das Formular von dem du schreibst: Bekommt man das von der Bank und muss damit aufs Konsulat, wo dann vielleicht auch der Hofer helfen könnte mit Stempel und so?
Oder ist das ein Formular was die Botschaft erstellt hat?

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.116
5.480
2.265
Doitschland
Meine heutige Erfahrung in der Filiale Klang / neben BigC

nach 3 Minuten war ich abgefertigt
erste Frage: haben sie Eigentum - nein
"dann müssen sie sich den JahresMietvertrag bei der Botschaft (Embassy) mit folgendem Formular bestätigen lassen". auf meine Frage ob auch ein COR ausreichend wäre, wurde gesagt, nein das Formular bei "Embassy".

Danke für diese Info.
Dann ist das weitere Vorgehen für mich auch vorgezeichnet. Die paar Baht, die noch drauf sind, werden für Verlängerung der SIM-Karten verwendet.
Im nächsten Jahr erfolgt dann die automatische Schließung wenn die Jahresgebühr fällig wird und kein Guthaben mehr vorhanden ist.
Ist wohl der effizienteste Weg das Konto zu schließen.......

Vertrag bei der Botschaft bestätigen lassen... Die haben ja nen Knall.
Warum nicht gleich eine schriftliche Genehmigung vom thail. PM, Trump, Jingping Xi und Putin??

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
381
2.808
1.193
...und das ist keine Option für Dich?
Da die Botschaft keine Wohnsitzbescheinigungen für thailändische Behörden ausstellt, ist es gut möglich, dass sie auch keine Mietverträge bestätigt.

An @Karljogi s stelle würde ich mal eine andere Filiae aufsuchen, weil ich das Gefühl habe, dass die Richtlinien je nach Filiale bzw. Mitarbeiter anders "interpretiert" werden.

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
330
909
923
Da die Botschaft keine Wohnsitzbescheinigungen für thailändische Behörden ausstellt, ist es gut möglich, dass sie auch keine Mietverträge bestätigt.

An @Karljogi s stelle würde ich mal eine andere Filiae aufsuchen, weil ich das Gefühl habe, dass die Richtlinien je nach Filiale bzw. Mitarbeiter anders "interpretiert" werden.

Du kannst bei der Bangkok Bank leider Dein Konto nur genau bei der Filiale reaktivieren, bei der Du es eröffnet hast. Habe es zuvor in zwei anderen versucht, die haben gleich abgewunken.

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
330
909
923
So ist eigentlich auch mein Plan wenn ich im Dezember in Thailand aufschlage.
Mit NON-O, neuen Pass, registrierter Mobil Nr. und CoR möchte ich versuchen bei der Kasikorn ein Konto zu eröffnen.
Und wenn das erfolgreich war, dann zur BB in die Klang und mein jetziges noch voll funktionierendes Konto auf meinen neuen Pass registrieren.
Sollte mein Versuch bei der Kasi fehlschlagen, werde ich mir den Weg zur BB sparen und muss dann weiterhin hoffen, dass mein Konto dort nicht auf Eis gelegt wird.
EOS ist nicht vorhanden. Allerdings Ehefrau mit Mietvertrag und zusätzlichen Eigentum.

Das Formular von dem du schreibst: Bekommt man das von der Bank und muss damit aufs Konsulat, wo dann vielleicht auch der Hofer helfen könnte mit Stempel und so?
Oder ist das ein Formular was die Botschaft erstellt hat?

Die haben mir bei der Bank ein mehrseitiges Formular unter die Nase gehalten, welches ich bei der "Embassy" bestätigen lassen soll.
Habs leider nicht mitgenommen, da ich in der ersten Reaktion das Konto schliessen wollte (wobei der Vorschlag dann auch direkt von ihr kam)

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
330
909
923
...und das ist keine Option für Dich?

Nach meinem persönlichen Eindruck ist der Prozess bei der Bangkok Bank (zumindest in dieser Filiale) darauf ausgerichtet, Kunden mit meinen Merkmalen / Eigenschaften zu einer Vertragsauflösung zu bewegen. Da ich selbst in dem Bereich tätig war kann ich das ganz gut nachvollziehen und habe kein Problem damit.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
859
3.319
1.645
Nach meinem persönlichen Eindruck ist der Prozess bei der Bangkok Bank (zumindest in dieser Filiale) darauf ausgerichtet, Kunden mit meinen Merkmalen / Eigenschaften zu einer Vertragsauflösung zu bewegen.

Die haben wahrscheinlich alle Angst sich in die Nesseln zu setzen.
Was mich dabei irritiert, dass in jeder Filiale für Ausländer andere Vorraussetzungen für den Erhalt eines Bankkontos geltend gemacht werden, was schon fast Willkür gleicht.