Wie auch immer, ich hätte gerne ein Zweitkonto. Hat Jemand Tipps für Banken, bei denen man dieses aktuell mt Langzeitvisum eröffnen kann?
So ist eigentlich auch mein Plan wenn ich im Dezember in Thailand aufschlage.
Mit NON-O, neuen Pass, registrierter Mobil Nr. und CoR möchte ich versuchen bei der Kasikorn ein Konto zu eröffnen.
Und wenn das erfolgreich war, dann zur BB in die Klang und mein jetziges noch voll funktionierendes Konto auf meinen neuen Pass registrieren.
Sollte mein Versuch bei der Kasi fehlschlagen, werde ich mir den Weg zur BB sparen und muss dann weiterhin hoffen, dass mein Konto dort nicht auf Eis gelegt wird.
EOS ist nicht vorhanden. Allerdings Ehefrau mit Mietvertrag und zusätzlichen Eigentum.
Das Formular von dem du schreibst: Bekommt man das von der Bank und muss damit aufs Konsulat, wo dann vielleicht auch der Hofer helfen könnte mit Stempel und so?
Oder ist das ein Formular was die Botschaft erstellt hat?











