Wie ist so ein gutes topic nur so verkommen 
Es geht um Abzocke und Respektlosigkeit.
Manchen ist die Biersnzocke schon überlebenswichtiggeht um Abzocke
Die Personalsituation ist katastrophal - seit Covid ist Pattaya durch die weggebissenen Isaan Arbeitskräfte in der Krise. Das Ambassador Hotel wäre voll von Russen, wenn Ambassador wieder das Personal bekommen würde, Mimosa könnte wieder auferstehen.Genau - schlechtes Beispiel ist Mermaid Beer Garden Jomtien Soi 7 , man hat kein Interesse an Gästen , jedes Getränk ist praktisch Selbstbedienung
Da ist noch viel mehr im wankenDie Personalsituation ist katastrophal - seit Covid ist Pattaya durch die weggebissenen Isaan Arbeitskräfte in der Krise. Das Ambassador Hotel wäre voll von Russen, wenn Ambassador wieder das Personal bekommen würde, Mimosa könnte wieder auferstehen.
Covid war eine Zäsur in der Thai-Kultur, das man für den Sohn einen Arbeitsplatz von einem Personalchef kaufen konnte. Diese gekauften Jobs funktionierten nur, wenn 2 Isaanis die Arbeit für einen bezahlten Nichtstuer machten.
Das alles ist ins Wanken gekommen.
Das ein Wirt in DACH so rechnen muss hat aber andere Ursachen (soll nicht heißendas wir diese jetzt und hier diskutierenmüssen!!!), somit hinkt der Vergleich doch erheblich.
Ich kann mich nicht erinnern jemals, egal ob im hotel, Restaurant, Bar, 7 /Eleven mal gedacht zu haben, " Mensch, etwas mehr Personal wäre nicht schlecht".Die Personalsituation ist katastrophal - seit Covid ist Pattaya durch die weggebissenen Isaan Arbeitskräfte in der Krise. Das Ambassador Hotel wäre voll von Russen, wenn Ambassador wieder das Personal bekommen würde, Mimosa könnte wieder auferstehen.
Covid war eine Zäsur in der Thai-Kultur, das man für den Sohn einen Arbeitsplatz von einem Personalchef kaufen konnte. Diese gekauften Jobs funktionierten nur, wenn 2 Isaanis die Arbeit für einen bezahlten Nichtstuer machten.
Das alles ist ins Wanken gekommen.
Letzteres habe ich wiederum nie behauptet, keine Ahnung warum Du mir das jetzt um die Ohren haustIch habe auch nicht behauptet dass in TH so kalkuliert werden muss -wo liest du das?- sondern eine relativ einfache Frage gestellt, die sollte eigentlich beantwortbar sein. Wer allerdings die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis als Gewinn betrachtet hat irgendwas im Leben nicht so ganz verstanden...
Was zu beweisen wäre...Wie ist so ein gutes topic nur so verkommen
Bestes Beispiel die Baumärkte , so viel Unkompetenz geballt auf einen HaufenPattaya ist der Alptraum jedes Effizienzsfetischisten