Der Gedankengang des TO ist so abwegig an sich nicht. Genau den hat man wenn selbst nicht dran glaubt das es eine funktionierende echte Beziehung ist. Wenn man, aus vielleicht gutem Grund, zweifelt.
Das wird dadurch begünstigt, dass man weder das Umfeld genug kennt, noch es beurteilen kann. Von den massiven kulturellen Unterschieden und dann ggfs. noch massive sprachliche Schwierigkeiten hat. Vielleicht kennt man auch schon zu viel von dem Umfeld und der Kultur und hat auf viele Experten gehört.
Ob man bei so einer Denkweise eine solche Beziehung überhaupt versuchen/führen sollte ist eigentlich die grosse Frage, die man sich stellen sollte.
Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich sowas machen wollte, obwohl mir bis heute die Risiken durchaus bewusst sind, obwohl(!) ich genug darüber zu wissen glaube, weniger weil ich denke ich weiss genug. Ich sehe die Risiken, sehe aber eben auch Vorteile und mache wegen dem Job, außerhalb des Jobs wenige/kaum etwas anders als wenn sie einen anderen Job hätte. Auch ihr Job bleibt ihr Bier wo ich wenig bis gar nicht rein rede, bzw. auch nicht grundsätzlich mehr oder weniger als bei jedem x-beliebigen Job.
Das ganze muss zu meinen moralischen Normen passen, tut es das nicht, dann ist es nicht die richtige Person für eine Beziehung. Wir haben Overall an der Stelle eine sehr offene Kommunikation. Ach ja und Vergangenheit, die hat nun Mal jeder Mensch und an der ist nichts zu ändern, die Vergangenheit ist was uns zu der Person macht die wir heute sind. Das muss so akzeptiert werden ohne wenn und aber, wer mit der Vergangenheit nicht klar kommt sollte es auch gleich Mal bleiben lassen.
Gilt btw. auch genau so umgekehrt. Auch die Damen stochern ganz gerne in der Vergangenheit herum und wollen da einen Strick draus drehen. Was zählt ist wie man heute ist und wie man sich zusammen weiter entwickelt.
Ich glaube aber nicht das sich der Member noch Mal gross hier meldet, nach den ganzen Posts, die es hier so gab. Btw. diese Art von Posts sind meiner Meinung nach auch ein Grund warum LKS so super funktioniert und sich die betroffenen isolieren.