Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Ralph1969

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2024
28
96
473
Für mich ist die Thai seit ihrer Insolvenz keine Adresse mehr. Der letzte Flug war ok, direkt, A350 - schön; das wars. Personal miserabel, Bordservice nun unterhalb der Araber. Hatte einen Wein, ca. 3 cm im Becher. Nach meiner Frage, ob das sein Ernst sei, gab er mir einen 2. Becher - genauso miserabel eingeschenkt. Während des Nachtfluges MUC - BKK kam niemand mit einem Tablett. Selber holen wenn du Durst hast. Nur schade, daß man am Fenster sitz, und den Nachbar nicht stören möchte. Dieser Mehrpreis, nur einen Direktflug, ist es mir nicht mehr wert. Dann lieber und nun Augen zu - Lufthansa. Teurer, aber wenn sie nicht am streiken sind, ok.

• Like
Reaktionen: Trude

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
943
2.187
1.743
Selber holen wenn du Durst hast.
Ich sitze immer am Gang in der Mittelreihe. Kann Füße vertreten ohne das jemand aufstehen muß?
Wie oft bist du geflogen Langstrecke?
Gibt bei Thai auch eine Möglichkeit das Personal an den Sitzplatz zu rufen!!
Bringen es an deinen Sitz, kannst sitzen bleiben,
Gruß
Seppl2

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.131
5.885
1.965
Owl
Ich fliege heute abend wieder mit Thai erst nach Bangkok und dann nach Frankfurt. Kann dann berichten ob sich irgendwas am Service geändert hat.
Schön ist das man die Immigration in Chiang Rai am Flughafen macht.Hatte noch nie jemanden vor mir :).
Geht hier alles sehr entspannt zu :daume

• Like
Reaktionen: Cabo und LONE WULF 68

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
909
4.427
1.745
.......Dann lieber und nun Augen zu - Lufthansa. Teurer, aber wenn sie nicht am streiken sind, ok.
Also wenn ich mal Resümee ziehe, aus meinen und den hier geschilderten Erfahrungen, ist doch gerade der Service bei LH, dass am meisten bemängelte hier, neben den Streiks natürlich....... Was bei Thai so weniger zu lesen ist.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.904
9.348
2.515
Bin zwar schon Ende März mit Thai Airways nach FRA zurück geflogen, (komplett bis auf den letzten Sitzplatz belegt) der freundliche Service stimmte und auch der Wein, welcher mir schmeckte, wurde großzügig eingeschenkt. Kann nichts negatives berichten!

Gruß Broker

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.904
9.348
2.515
Für mich ist die Thai seit ihrer Insolvenz keine Adresse mehr. Der letzte Flug war ok, direkt, A350 - schön; das wars. Personal miserabel, Bordservice nun unterhalb der Araber. Hatte einen Wein, ca. 3 cm im Becher. Nach meiner Frage, ob das sein Ernst sei, gab er mir einen 2. Becher - genauso miserabel eingeschenkt. Während des Nachtfluges MUC - BKK kam niemand mit einem Tablett. Selber holen wenn du Durst hast. Nur schade, daß man am Fenster sitz, und den Nachbar nicht stören möchte. Dieser Mehrpreis, nur einen Direktflug, ist es mir nicht mehr wert. Dann lieber und nun Augen zu - Lufthansa. Teurer, aber wenn sie nicht am streiken sind, ok.
2 Dinge zu deinem obigen Post....

Wenn dir Daumenbreit (3cm?) in einem ca. 10cm hohen Trinkbecker eingeschenkt wird, weshalb reklamierst du nicht gleich und gibst zu vestehen, dass du gerne "richtig" eingeschenkt haben möchtest? Denn Gott hat uns Menschen einen Mund zur Kommunikation gegeben.

Weshalb viele Leute gerade einen "Nachtflug" buchen...? Genau, richtig getippt! Damit sie ungestört in Ruhe schlafen können und nicht dauernd gestört werden von Personal, die (mit Tabletts?) durch die Gänge flitzen.

Broker

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
962
2.879
1.343
Also wenn ich mal Resümee ziehe, aus meinen und den hier geschilderten Erfahrungen, ist doch gerade der Service bei LH, dass am meisten bemängelte hier, neben den Streiks natürlich....... Was bei Thai so weniger zu lesen ist.
Die Airlines tun sich alle nicht mehr im Service. Sind alle bis auf wenigste gleich gerade lh geflogen und war nicht anderes als andere

• fröhlich
Reaktionen: TomHarley

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.751
10.981
2.865
Sisaket, Thailand
Habe bei der Thai schon alles an Service erlebt.
Von Selbstbedienung bis zur regelmäßigen Nachfrage. Kommt anscheinend immer auf das Personal an.

Vor allem kommt es auf die Tageszeit an. Gerade nachts sind nicht nur alle Katzen grau, sondern auch der Service wird auf ein Minimum reduziert.

Die meisten Passagiere schlafen schließlich. Auch bei Emirates oder Qatar werden die Servicegänge in der Nacht deutlich heruntergefahren, dass hat Thai nicht exklusiv... Ab und an läuft zwar jemand mit einem Tablett oder einzelnen Getränken durch die Gänge, aber wer schläft, bekommt davon ohnehin nichts mit ..... und behauptet nach dem Flug dann gerne, es habe wieder keinen Service gegeben.

Für alle, die „fußkrank“ sind, gibt es aber immer noch die Bimmel-Bammel-Taste. Einmal kurz, dreimal lang..... und das Bier kommt. Zweimal kurz, zweimal lang ..... und ein Glas Schampus. 😉

Spaß beiseite: Wer etwas möchte, bekommt es in der Regel auch nachts. Man muss nur fragen oder bimmeln...nicht zu verwechseln mit Pimmeln.

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
356
534
1.133
Bayern
Habe bei der Thai schon alles an Service erlebt.
Von Selbstbedienung bis zur regelmäßigen Nachfrage. Kommt anscheinend immer auf das Personal an.
Kann ich so bestätigen , am 25.4 Flug München Bangkok , alles top , sehr oft mit Getränken gekommen ( Wagen und Tablett ) und Hinten in der Küche waren Wasserflaschen und Cola und ein wenig Obst .
Flug am 26.5 dann das Gegenteil , nur 2 mal mit dem Wagen gekommen , hintern in der Küche war nichts .

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.131
5.885
1.965
Owl
Ich bin gestern morgen pünktlich mit TG920 in Frankfurt angekommen. Service war eigentlich wie immer.Mann konnte sich jederzeit was holen an Getränken Snacks und Sandwiches.Für mich kein Problem da ich immer hinten im Flugzeug sitze und am Gang.
Allerdings das Essen was serviert wurde war echt mies.Ich konnte es nicht essen, ebenso meine Frau und ihre Nachbarin nicht.
Gepäckausgabe in Frankfurt lief flott. Ich weiß nicht obs an den Priority Stickern lag.Nach 30 Minuten am Bahnhof und die Bahn war IMG-20260605-WA0000.jpg fast pünktlich 😲.Was noch aufgefallen ist,das die Thai keine Lounge im Sat Terminal hat.:(

Zuletzt bearbeitet:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
835
1.536
1.293
Ich bin gestern morgen pünktlich mit TG920 in Frankfurt angekommen. Service war eigentlich wie immer.Mann konnte sich jederzeit was holen an Getränken Snacks und Sandwiches.Für mich kein Problem da ich immer hinten im Flugzeug sitze und am Gang.
Allerdings das Essen was serviert wurde war echt mies.Ich konnte es nicht essen, ebenso meine Frau und ihre Nachbarin nicht.
Gepäckausgabe in Frankfurt lief flott. Ich weiß nicht obs an den Priority Stickern
Exakt genauso bei mir im Mai. Flug war pünktlich und der Service wie immer. Aber das warme Essen war extrem übel. Konnte man nicht wirklich essen und ich habe gesehen das viele Leute es zum grössenteil nicht gegessen hatten. Habe ich so noch nicht erlebt und ich fliege seit Jahren nur noch mit der Thai. Auf dem Hinflug war es dagegen noch ganz ok.
Auch in Frankfurt dann die Überraschung das das Gepäckband schon lief als ich dort ankam und nach ca. 20 min schon mein Koffer kam.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.979
28.916
3.815
StuttgarterUmland
Nur noch Handgepäck, 03.05 Katastrophal
1h 45min , die Leute hatten die Schnauze voll.

Komisch Thai Essen war immer ok bei mir
Welcher Flughafen bitte?

b.t.w Was hat die Thai (Airline allgemein) mit der Gepäckabfertigung am Flughafen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.333
3.416
1.665
Stuttgart, Deutschland
Gepäckausgabe in Frankfurt lief flott. Ich weiß nicht obs an den Priority Stickern lag.Nach 30 Minuten am Bahnhof und die Bahn war Anhang anzeigen 2225010 fast pünktlich 😲.Was noch aufgefallen ist,das die Thai keine Lounge im Sat Terminal hat.:(
ist doch immer Fleisch mit Reis oder Nudeln
was istx
Welcher Flughafen bitte?

b.t.w Was hat die Thai (Airline allgemein) mit der Gepäckabfertigung am Flughafen zu tun?
Frankfurt

es ist klar dass Thai damit nix zu tun hat .
Fffm ist eben Katastrophe

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.904
9.348
2.515
Frankfurt

es ist klar dass Thai damit nix zu tun hat .
Fffm ist eben Katastrophe
...und wenn du in Frankfurt das erste Mal seit Monaten Überwinterung in TH auf die Toiletten des Airport gehst, dann weisst du sofort, ich bin wieder im gelobten Land! Dem besten D aller Zeiten!

Gruß Broker