Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.758
12.978
3.415
Erfahrung mit der HPV Impfung ? Bis wann macht die Sinn?
Immer.
Beziehungsweise solange du sexuell aktiv bist.
Aber wundere dich nicht. Vom abfällig mitleidigen Lächeln (wer soll mit dem Alten noch Sex haben) bis zum vorsichtig beginnenden aber anerkennendem Gespräch, dass ein Mann dieses Alters etwas tut für den Schutz seiner Partnerinnen, war vom medizinischen Personal alles dabei.

Musste in Vorleistung, wurde ohne Nachfrage von Kasse erstattet.

Marc12B

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2025
32
85
478
Immer.
Beziehungsweise solange du sexuell aktiv bist.
Aber wundere dich nicht. Vom abfällig mitleidigen Lächeln (wer soll mit dem Alten noch Sex haben) bis zum vorsichtig beginnenden aber anerkennendem Gespräch, dass ein Mann dieses Alters etwas tut für den Schutz seiner Partnerinnen, war vom medizinischen Personal alles dabei.

Musste in Vorleistung, wurde ohne Nachfrage von Kasse erstattet.
Ich bin „erst“ in den 30ern. War aber schon umtriebig. Ich frage deshalb, weil mein Hausarzt meinte es würde keinen Nutzen mehr haben und mich nicht impfen wollte. Das Internet ist ebenso wiedersprüchlich und meine Krankenkasse will auch nichts übernehmen…. Wo kann man sich ggf. noch impfen lassen außer dem Hausarzt? Urologe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.758
12.978
3.415
noch impfen lassen außer dem Hausarzt? Urologe ?
Z.B.
Drei Ärzte, vier Meinungen.
Mir hat manchmal der Zufall geholfen. Z.B. Zoster. Ärztin: nicht nötig, weil gut behandelbar.
Halbes Jahr später wegen anderen Sachen in Praxis, Ärztin nicht da. Beim anderen Arzt ganz nebenbei Zoster angesprochenen: "diese Infektion/Ausbruch muss sich heute keiner mehr geben. Wenn noch was im Kühlschrank ist, bekommst du sie gleich, sonst musst du erst in die Apotheke".
Und wegen Thailand hat er mich später in Verbindung mit HPV ("wenn du dort mehrere Partnerinnen hast, solltest du es machen") auch auf Qudenga angesprochenen.

War da 64

Tischtennis Pattaya

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
172
2.595
1.293
34
MUC
Ich bin „erst“ in den 30ern. War aber schon umtriebig. Ich frage deshalb, weil mein Hausarzt meinte es würde keinen Nutzen mehr haben und mich nicht impfen wollte. Das Internet ist ebenso wiedersprüchlich und meine Krankenkasse will auch nichts übernehmen…. Wo kann man sich ggf. noch impfen lassen außer dem Hausarzt? Urologe ?
Bin auch in den 30ern und hab nach dem ersten Urlaub gemacht. Gegen alle Varianten vom 8 Fach Impfstoff, mit denen du noch keinen Kontakt hattest wirkt es trotzdem.

Zahlen durfte ich es auch selber, 3x ca. 200€ Krankenkasse hat sich geweigert Wege alter. Hausarzt meinte wenn ich will und viele wechselnde Partnerinnen habe, kann man das auch noch später machen. Ist eh selbstzahlrezept, wenn du willst wüsste nicht, wieso sich der Arzt sperren sollte. Und Urologe auch für Geschlechtskrankheiten zuständig wäre ein Versuch wert.

Sonst in Thailand in den clinics ca. Selber Preis wie hier hab ich mal nachgeschaut.

Mentor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 November 2025
28
150
488
Impfmöglichkeiten gibt es insbesondere in BKK überall in der jeweiligen Klinik. Sogar in der BTS Thong Lo ist eine Außenstelle, in Form eines kleinen Büros als Vaccine Point, hab ich neulich gesehen. Vertrauen vorausgesetzt, lohnt sich der Preisvergleich. Hatten dort z. B. gerade eine Promotion für um 15.000 thb für die 3er-Serie. Preislich gut, man müsste nur regelmäßig vor Ort sein…:geek:

• Like
Reaktionen: NCS666 und wwuff

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.277
3.322
1.665
Stuttgart, Deutschland
Z.B.
Drei Ärzte, vier Meinungen.
Mir hat manchmal der Zufall geholfen. Z.B. Zoster. Ärztin: nicht nötig, weil gut behandelbar.
Halbes Jahr später wegen anderen Sachen in Praxis, Ärztin nicht da. Beim anderen Arzt ganz nebenbei Zoster angesprochenen: "diese Infektion/Ausbruch muss sich heute keiner mehr geben. Wenn noch was im Kühlschrank ist, bekommst du sie gleich, sonst musst du erst in die Apotheke".
Und wegen Thailand hat er mich später in Verbindung mit HPV ("wenn du dort mehrere Partnerinnen hast, solltest du es machen") auch auf Qudenga angesprochenen.

War da 64
stimmt doch gsr nicht
HPV soll man im höheren Alter nicht impfen!!

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Eine HPV-Impfung im hohen Alter ist in der Regel nicht mehr empfohlen, da der größte Nutzen vor dem ersten sexuellen Kontakt besteht und die Immunantwort mit zunehmendem Alter abnimmt. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die HPV-Impfung standardmäßig für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren (bzw. bis zum 18. Lebensjahr als Nachholimpfung). Bei älteren Erwachsenen ist die Wahrscheinlichkeit einer bereits erfolgten HPV-Infektion sehr hoch, und die Impfung schützt nicht vor bereits bestehenden Infektionen. Dennoch kann in Einzelfällen nach ärztlicher Beratung eine Impfung auch im höheren Alter sinnvoll sein, etwa bei neuen Partnerschaften oder bei Personen, die noch keine HPV-Exposition hatten, wobei dies eine individuelle Entscheidung darstellt und die Kosten meist selbst getragen werden müssen.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
572
4.274
1.595
stimmt doch gsr nicht
Warum schreibt man solch hahnebüchenen Schwurbler Schwachsinn? Gerne nehme ich dafür wieder paar Tage Sperre in Kauf..aber mal im Ernst. Bist Du irgendwie doof oder so?
Wenn das jetzt das Niveau hier im Forum darstellt, dann bin ich gerne weg hier

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.484
32.881
3.665
Karl-Marx-Stadt
Sag mal habt ihr kein Stress mit Pilzen? Redet hier keiner von. Gefühl haben an die 100% der Damen hier Pilze.
Ich hatte damit in der Vergangenheit immer mal Probleme. Meistens im Leistenbrereich. Zuletzt weil ich im Meer baden war und dann das Salzwasser nicht gut abgewaschen habe.
Und die Salzkristalle haben die Haut schön angeritzt oberflächlich. Ich selber glaube manch einer hat einfach eine vermehrte Veranlagung dazu.
Man könnte auch sagen eine schlechtere Immunabwehr, wobei mir da sonst bei mir nichts auffallen würde in der Richtung.
Mit etwas Übung ist das aber sehr gut behandelbar, wie du schon sagst.

Wo man aufpassen musst ist in den Pharmacys.

Die verkaufen zwar das korrekte Medikament. Aber wenn es zum Beispiel Fango B ist, dann gibt es verschiedene. Eins hat laut Pharmacy noch "extra medicine".
und "extra medicine ist better because 2 medicine not only one"

Dass die Extra Medizin aber hoch dosiertes Kortison ist sagen sie nicht.

Und das schaltet ja bekanntlich das Imun System aus oder schwächt es, da wo man es aufträgt. Und wenn in dieser Haut die falschen HPV Viren schlummern, dann hat man den Salat.
Ich sage damit nicht, dass mir das passiert ist.

Aber man sollte aufpassen beim Pilzmedikament im Intimbereich und unbedingt eins ohne "extra" nehmen.

HPV Viren tragen ja die meisten in sich ohne, dass sie jemals Warzen ausbilden oder schlimmeres. Gerade im Paysex Bereich und gerade auch außerhalb des Kondomschutzes.

Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.484
32.881
3.665
Karl-Marx-Stadt
P.S. Eine HPV Impfung ist nicht mehr empfohlen ab einem gewissen Alter weil davon ausgegangen wird, dass man eh schon Kontakt mit allen möglichen HPV Typen hatte und eine Immunisierung nur vorab möglich ist.
Aber es gibt auch die Theorie, dass die Impfung dazu dient, dass das Immunsystem besser reagiert wenn man mal einen Blumenkohl am Pimmel hat.
Denn die HPV Viren sind ziemliche Assis sie sich sehr gut verstecken können in den oberen Hautschichten und sogar Köderproteine aussenden um das Immunsystem auf eine falsche Fährte zu locken.
Wer also schon Mal Warze( n ) hatte, für den kann die Impfung durchaus sinnvoll sein.

Meine subjektive Meinung als jemand der sich damit etwas eingehender beschäftigt hat. Kein Arzt und keine KI. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.484
32.881
3.665
Karl-Marx-Stadt
dies hat mir mein Arzt gesagt !!!
Naja vermutlich hat dein Arzt nicht gesagt: Man SOLL es nicht impfen mit 2 Ausrufezeichen, denn das würde bedeuten es sei schädlich oder gar verboten.
Vermutlich hat er so wie alle anderen Ärzte gesagt, es ist nicht empfohlen/bringt nichts in deinem Alter.
Ist aber nur eine Vermutung.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.973
64.033
4.668
Atlantischer Ozean
Vermutlich hat er so wie alle anderen Ärzte gesagt, es ist nicht empfohlen/bringt nichts in deinem Alter.
Ist aber nur eine Vermutung
Genau so waren die Aussagen bei mir -> Spar es Dir es bringt nichts .. schaden tut es nicht, bringt aber eben auch nichts mehr.
Mir ging es da insbesondere um die Stämme welche karzinogen wirken.

Zum Thema Damen und Pilze .. tja ja .. riesen Thema .. falsche/zu viel/zu oft Antibiotika + intim Hygiene + falsche unterwäsche und schon haben die Damen Pilze bis zum Abwinken (teils reicht schon eines davon). Hab mir das aber selbst bisher noch nie eingefangen. Bei den Mädels ist es aber sehr leicht zu erledigen, die richtigen Medikamente + Pflege und dann ist das gleich wieder weg.