Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.908
27.785
3.815
StuttgarterUmland
Fliege inzwischen mit Condor. Sitze sind besser. Service ist schlechter. Leider ab 2027 in T3.
Zustimmung.
Wobei der Service bei DE nicht wirklich schlecht war aber im Vergleich zu TG schon

Deswegen würde ich wenn der Preis passt, aufgrund der neueren Maschinen und der neuern Kabinenausstattung lieber die Condor wählen

Meine Flüge
2024 TG ab FRA und zurück
2026 DE ab FRA und zurück

Siehe meine BilderBerichte hier im Forum in den jeweiligen Threads

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
442
2.462
1.343
Sorry, dass ich die Frage stelle. Bin jetzt öfters mit der Thai im Dezember Business Class nach Bangkok geflogen. Frankfurt Bangkok. Der Condor Flug ist jetzt etwas billiger. Ist da eine große Differenz zwischen Condor und Thai in der Business Class von den Sitzen her oder vom Service
Ich bin im letzten Jahr mit Condor in BC geflogen. Service war sehr gut. Ich behaupte mal es ist sehr stark abhängig von der Crew.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.078
1.506
1.563
56
köln
Ich bin im letzten Jahr mit Condor in BC geflogen. Service war sehr gut. Ich behaupte mal es ist sehr stark abhängig von der Crew.
Habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte das Essen und die für mich richtige Getränkeauswahl sind bei Condor schlechter. Thai hat 2025 beim Essen in der BC deutlich nachgebessert. Habe diese Woche für Jan 27 gebucht. Thai war EUR 700 teurer.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.061
5.167
2.265
Doitschland
Wann sollen die 777 von Thai (FRA-BKK) eigentlich ersetzt werden. Gefühlt sind die schon sehr fertig.

So alt sind die Donnervögel gar nicht.
Das Problem ist, dass offenbar zumindest an der Kabinenwartung gespart wird. Daher sind die Kisten so abgerockt.
Ja, die 380er in BKK.......
Ob man sich bei TG jemals darüber Gedanken gemacht hat, warum Flieger in extrem trcokenen Gegenden geparkt werden?

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
246
745
1.223
Nidderau
So alt sind die Donnervögel gar nicht.
Das Problem ist, dass offenbar zumindest an der Kabinenwartung gespart wird. Daher sind die Kisten so abgerockt.
Ja, die 380er in BKK.......
Ob man sich bei TG jemals darüber Gedanken gemacht hat, warum Flieger in extrem trcokenen Gegenden geparkt werden?
🤬, wer nicht kapiert, das ne first und Business zu 80% mit reduzierten Tickets (Coverment, Mitarbeiter) kein Geld zu verdienen ist und man damit in die Insolvenz geht, dem ist nicht zu helfen :wall

Tischtennis Pattaya

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
759
5.249
1.745
Die A380 stehen noch dort
Drei davon habe ich vor ein paar Wochen gesehen, Nummer vier ist wahrscheinlich auch noch in BKK abgestellt - in der Luft wurde ja keiner gesehen. Die anderen beiden standen ja in UTP. Ob die noch dort sind, weiß ich nicht.
sie sind Alle schon lange verkauft.
2023/24 ging eine Meldung durch die Presse, dass ein Käufer gefunden wäre. Mehr wurde nicht bekannt, möglicherweise ist der Käufer auch wieder abgesprungen. Auch bei airfleets.net sind HS-TUA bis TUF noch der TG zugeordnet...
Was damit passiert,weiß nur der Käufer..
Alles Andere ist Spekulation
Sinn hat es jedenfalls nicht, sich sechs Großraumflugzeuge zu kaufen und diese dann unter klimatisch äußerst ungünstigen Bedingungen mehrere Jahre einfach stehen zu lassen.

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
87
262
743
Drei davon habe ich vor ein paar Wochen gesehen, Nummer vier ist wahrscheinlich auch noch in BKK abgestellt - in der Luft wurde ja keiner gesehen. Die anderen beiden standen ja in UTP. Ob die noch dort sind, weiß ich nicht.

2023/24 ging eine Meldung durch die Presse, dass ein Käufer gefunden wäre. Mehr wurde nicht bekannt, möglicherweise ist der Käufer auch wieder abgesprungen. Auch bei airfleets.net sind HS-TUA bis TUF noch der TG zugeordnet...

Sinn hat es jedenfalls nicht, sich sechs Großraumflugzeuge zu kaufen und diese dann unter klimatisch äußerst ungünstigen Bedingungen mehrere Jahre einfach stehen zu lassen.

TG war damals einfach froh die Dinger abstellen zu können. Kaum eine Airline betrieb die A380 wirtschaftlich erfolgreich (Ausnahme Emirates mit dem Hub-Modell und der großen Flotte). Man hat damals also gedacht, dass man die Flieger "schnell" wieder verkaufen kann, was aber Covid + den komplett eingebrochenen Flugzeug Markt überhaupt nicht mehr geklappt hatte. Ich vermute dass man die Flieger rausgeflogen hätte, wenn man gewusst hätte wie sich die Welt zu dem Zeitpunkt entwickeln würde. Nun sind die Kernschrott und müssten für unsagbar viel Geld wieder ertüchtigt werden. Das wird keiner dieser Flieger mehr wieder reinholen. Also werden die als Ersatzteilspender (meines Wissens nach) genutzt.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
688
1.895
1.393
Bielefeld
Die Thai will ab 1.Mai die Ticketpreise deutlich anheben. Angeblich lohnt sich eine Buchung vor dem 1. Mai. ( Wer weiss ? )

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
75
125
393
Die Thai will ab 1.Mai die Ticketpreise deutlich anheben. Angeblich lohnt sich eine Buchung vor dem 1. Mai. ( Wer weiss ? )

Wird wahrscheinlich leider erst der Anfang sein, nachdem sich am Golf keine Entspannung zeigt. Hab heute von anderen Airlines aus Europa weitere Erhöhungen der Kosten erhalten.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
447
1.337
993
Das ist richtig die A380 werden nicht mehr in die Luft gehen. Es geht noch um ein paar Genehmigungen dann darf der Kaeufer anfangen sie auseinanderzubauen. Bezahlt wurde nur der Materialwert. Die Maschinen sind von der Sonne total ausgebleicht.

• Like
Reaktionen: wwuff und NOMAAM