- 28 April 2019
- 7.968
- 49.567
- 4.415
Eisern Union. Danke dass ihr dabei wart, die Katze hat sich auch sehr gefreut über die neue Thailady in der Runde.Bitcoin Wimpel auf dem Tisch?
Eisern Union. Danke dass ihr dabei wart, die Katze hat sich auch sehr gefreut über die neue Thailady in der Runde.Bitcoin Wimpel auf dem Tisch?
Die rote Linie findest Du hier: https://charts.bitbo.io/long-term-power-law/kryptische Antwort
Raus aus Forum, Stammtisch und Bitcoin.
Das Forum ist für mich nicht mehr so interessant. Also jetzt die typischen Themen hier. Immerhin wohn ich hier und kenn alles schon und was man aktuell wissen mussen steht im Facebook. Meine Fotos werden auf Flickr mehr gewürdigt. Bin also eigentlich nur noch wegen Bitcoin hier.auch aus dem Forum?
Im ernst? Bzgl. Bitcoin gibt es wesentlich interessantere Foren im Netz.Bin also eigentlich nur noch wegen Bitcoin hier.
Loriot: Ach!?gibt es wesentlich interessantere Foren
Ich würde immer lieber direkt in BTC investieren als in Strategy bzw. deren Derivate. Strategy hat mittlerweile sehr viele Möglichkeiten gefunden, Bitcoin zu kaufen. Alles in allem ein extrem komplexes Konstrukt, das ich nicht direkt als Hebelprodukt zu Bitcoin bezeichnen würde. Strategy schwankt zwar in der Regel stärker als Bitcoin, korreliert aber nicht immer direkt. Als Spielerei gar nicht schlecht, ich spiele mit kleinen Beträgen auch mal ein bisschen mit der Aktie und auch mit einer der Vorzugsaktien, aber nur in kleinem Maßstab.Die Aktie von MicroStrategy (MSTR) funktioniert wie ein Bitcoin-Investment mit Hebelwirkung. Wenn die MSTR-Aktie über ihrem tatsächlichen Wert (mit Premium) gehandelt wird, nutzt das Unternehmen dies aus: Es verkauft neue Aktien teuer in den Markt und kauft vom Erlös weitere Bitcoins. Dadurch steigt der dauerhafte Mindestwert (NAV-Boden) der Aktie für alle Aktionäre.
Langfristiger Fokus: Kursrückgänge oder das Schrumpfen des Premiums sind kein Beweis gegen die Strategie. Wer die Strategie nur nach kurzfristigen Kursverlusten bewertet, denkt zu kurz. Das Ziel des Managements ist es, den Bitcoin-Anteil pro Aktie kontinuierlich zu erhöhen. Man kann versuchen, die extreme Volatilität und die schwankenden Aufschläge (Premiums) kurzfristig zu handeln. Man hält die Aktie langfristig, um durch die Hebelwirkung eine noch bessere Rendite als mit reinem Bitcoin zu erzielen.
Wer sich über aktuelle Verluste beschwert, hat schlichtweg noch nicht lange genug gehalten oder den Bitcoin-Rückgang ignoriert. Das Management handelt absolut richtig, indem es den Bitcoin-Bestand pro Aktie weiter ausbaut. MSTR ist ein gehebeltes Bitcoin-Investment, bei dem das Management hohe Aktienkurse geschickt nutzt, um mehr Bitcoin zu kaufen und so den langfristigen Basiswert der Aktie für geduldige Anleger kontinuierlich zu steigern.
Sollten wir unter die rote Linie gehen, werde ich in Aktien gehen. Ich sag aber nicht welche. Keine Anlage-Empfehlungen an dieser Stelle.
Natürlich, letztlich ist MSTR ein großer Shitcoin, aber immerhin basiert er auf Bitcoin. Also bevor ich mir irgendwelche echten Shitcoins aus Gier hinlege, dann lieber MSTR. Und während man bei Shitcoins irgendwelche Usecases herbeispinnt, ist hier echt einer: Nämlich die Wallstreet mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ein echter echter Hammer-Usecase, das ist so geil, das muss man unterstützen. Wer bringt noch Geld zur Bank und Bond wenn man diese Rendite haben kann? Und da red ich nicht von Kleinsparern.würde immer lieber direkt in BTC investieren als in Strategy bzw. deren Derivate
Also ich weiß nicht. Da sind mir zuviele Gedankensprünge, die ich nicht nachvollziehen kann bzw. nicht teile. Der "Feind" eines stabilen Geldsystems sind m.E. nicht die Wallstreet oder die Banken, sondern der "Staat", der das Geld nutzt, um Geschenke verteilen zu können und in Inflation zu verstecken. Banken und die Wallstreet wird und muss es auch in einem Bitcoinstandard geben. Ich denke, es wäre auch besser, wenn Strategy nicht zu aggressiv Bitcoin kaufen würde. Trotz aller Berechnungen und Beschwichtigungen hat sich hier ein fettes Klumpenrisiko aufgebaut, das zwar Bitcoin nicht zerstören wird, aber den Kurs fett nach unten ziehen könnte für eine ganze Zeitlang, wenn Strategy verkaufen müsste oder auch nur das Risiko im Raum stehen würde.Natürlich, letztlich ist MSTR ein großer Shitcoin, aber immerhin basiert er auf Bitcoin. Also bevor ich mir irgendwelche echten Shitcoins aus Gier hinlege, dann lieber MSTR. Und während man bei Shitcoins irgendwelche Usecases herbeispinnt, ist hier echt einer: Nämlich die Wallstreet mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Ein echter echter Hammer-Usecase, das ist so geil, das muss man unterstützen. Wer bringt noch Geld zur Bank und Bond wenn man diese Rendite haben kann? Und da red ich nicht von Kleinsparern.
Da werden sich auch Nachahmer finden aber er ist eben der first Mover. Auch Banken werden bald anfangen die Idee zu kopieren weil sie im Wettbewerb ordentliche Zinsen anbieten müssen.wenn Strategy nicht zu aggressiv Bitcoin kaufen würde
Wenn das so ist, wird der Bitcoinkurs steigen. Da bin ich mit dem Original auf der sicheren Seite. Ob Banken und andere Markteilnehmer das tun und wann, weiß keiner. Gerade Banken können das in der Regel nur mit Eigenkapital.Da werden sich auch Nachahmer finden aber er ist eben der first Mover. Auch Banken werden bald anfangen die Idee zu kopieren weil sie im Wettbewerb ordentliche Zinsen anbieten müssen.
Das sowieso aber der Hebel daran ist besser als was man von irgendeinem Shitcoin erwarten könnte.wird der Bitcoinkurs steigen
Shitcoin sind eh außen vor. Aber es ist kein reiner Hebel, da Strategy nicht immer mit Bitcoin korrelieren muss und in der Vergangenheit auch nicht immer getan hat. Natürlich gibt es einen Zusammenhang, aber manchmal läuft Strategy vorher besser oder schlechter. Ich würde das meiste auf Bitcoin setzen, ganz konservativDas sowieso aber der Hebel daran ist besser als was man von irgendeinem Shitcoin erwarten könnte.
Das ist doch das Konzept von STRC, konstanter Preis als Sparbuchalternative, Zinsen unter dem vermutlichen Bitcoin-Ertrag.der Kurs stand die ganze Zeit stabil bei $100.00