- 28 April 2019
- 7.936
- 49.277
- 4.415
Adam erklärt warum Ihr das mit den 30k vergessen könnt.
Aktuell hält das alles recht gut.Bei 50.000 USD in z.B. 3 Wochen (15.03.) wäre es ca. 8% (ca. 4.293 USD) drunter?![]()
Ich weiß nicht, warum man das Powerlaw-Modell zu so einem heiligen Gral machen sollte. Es ist ein nettes Modell, das bis Stand heute noch funktioniert. Aber es ist ein Modell, mehr auch nicht. Letztendlich ist es auch nicht mehr als ein sehr grober langfristiger Aufwärtstrendkanal. Wenn der gebrochen wird, würde der Charttechniker verkaufen, da eventuell andere Marktteilnehmer mehr wissen könnten. Bei Bitcoin ist das aber nicht der Fall. Alles ist transparent, es gibt eben keine Insider. Solange die Philosophie weiter stimmt (digitales, dezentrales nicht inflationierbares Gold bzw. Geld) bleibe ich dabei. Natürlich nicht mit meinem Gesamtvermögen. Aber ich bin weiterhin von Bitcoin überzeugt und da ist mir das Powerlaw sch.egal. Das ist für mich nur ein netter Zeitvertreib.Also ich lege mich fest. Geht der Bitcoin nachhaltig unter die Unterstützung, bin ich raus. Raus aus Bitcoin und raus aus dem Stammtisch und dem Forum. Ihr könnt dann allein weiter machen.
Es geht letztlich um die Frage, ob Bitcoin dem Power Law weiter folgen wird oder ob die untere Unterstützungslinie bricht, das ist derzeit eine der spannendsten Diskussionen in der Bitcoin-Community.
Um es vorwegzunehmen: Niemand kann eine genaue prozentuale Wahrscheinlichkeit angeben, da Finanzmärkte nicht den strengen physikalischen Gesetzen unterliegen wie etwa die Schwerkraft. Wir können aber die Argumente für beide Szenarien abwägen.
Das Modell betrachtet den Bitcoin-Preis auf einem Log-Log-Chart (Preis logarithmisch gegen Zeit logarithmisch). Es besagt, dass der Preis von Bitcoin in einem sehr klaren, mathematischen Verhältnis zur verstrichenen Zeit wächst. Die untere Unterstützungslinie dieses Modells hat in den letzten 15 Jahren bei jedem Bärenmarkt gehalten. Sie stellt quasi den "fairen Wert" oder die absolute Basis-Adoption dar. Die Wahrscheinlichkeit hierfür wird von vielen Analysten für die nächsten 5 bis 10 Jahre als relativ hoch (ca. 60-80%) eingeschätzt.
Es gibt ein reales Risiko (geschätzt 20-40%), dass die Unterstützungslinie in der Zukunft nachhaltig nach unten durchbrochen wird. Das Modell wäre dann "invalidiert". Das stärkste Gegenargument gegen das ewige Power Law ist die S-Kurve der Adoption. In der mittleren Phase einer Technologie-Adoption sieht das Wachstum aus wie ein Potenzgesetz. Sobald aber eine Sättigung eintritt (wenn fast jeder, der Bitcoin nutzen will, es bereits nutzt), flacht das Wachstum ab. Wenn Bitcoin diese Reifephase erreicht, muss das Power Law nach unten brechen, da der Preis nicht unendlich ins Unermessliche steigen kann.
Das war immer der Punkt wo ich raus wollte aber ich sehe gerade absolut nicht dass das so kommen wird.Wenn der gebrochen wird, würde der Charttechniker verkaufen
Zumal sein Schneeball-Sparmodell mit Bitcoin überhauptreingarnix mit Technologie-Aktien zu tun hat.Will er damit seine Investoren auf einen möglicherweise jahrelangen Bärenmarkt einstimmen?![]()
![]()
Genau. Und ich bin dann auch diesen Monat erst mal one way in Kummerland und muss mal gucken wie lange ich da brauche.Vermutlich darum.
Natürlich nicht, hat auch alles nichts mit der Weltlage zu tun, das ist der normale Zyklus. War mir letztes Jahr nicht sicher obs es den je gegeben hat, aber er ist offensichtlich noch da.dass es das für den BTC gewesen sein soll
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht.Saylors Staubsauger Strategy ist vermutlich völlig unterbewertet. Wann hat der wohl ein 1 Mio Bitcoin voll, dies Jahr noch? Wann 2 Mio, Ende nächsten Jahres? Und was macht das mit dem Angebot und dem resultierenden Preis?
Oh warum der letzte? Besteht kein Interesse mehr? Ich komme heute vorbei, wie finde ich euch bei Torti? Bitcoin Wimpel auf dem Tisch?Bitcoin-Stammtisch, möglicherweise der Letzte, also bitte vormerken:
7.4., 18:00, da wo immer.
So ganz habe ich die (Achtung, Wortwitz!) kryptische Antwort von @OnkelToto auch nicht verstanden. Abgesehen davon, dass er quasi auf dem Weg nach Absurdistan ist und deshalb nicht zum Stammtisch kommen wird, logisch.Oh warum der letzte? Besteht kein Interesse mehr? Ich komme heute vorbei, wie finde ich euch bei Torti? Bitcoin Wimpel auf dem Tisch?![]()