Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Tischtennis
Smurf Bar
Borussia Park
Krua Thai
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Pattayareise
Checkin Tour

Erfahrungen mit Gulf Air

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.728
12.691
3.415
@Rüssli
Vielleicht liegt das mit den unterschiedlichen Laufzeiten auch daran, ob vor Abflug die ganze Reise oder nach dem Hinflug nur der Rückflug storniert wurde.
So hat es mir der Mitarbeiter im Chat bei flight network erklärt. Auch wenn keine Gebühren oder was auch immer abgezogen werden, kann er mir keine Hausnummer über die ungefähre Höhe des Rückfluges machen. Das dauert und den Betrag erfährt man erst mit der Überweisung.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

NCS666

Aktiver Member
    Aktiv
18 März 2018
106
506
1.283
46
Trotz des grundsätzlichen Ärgers darüber, dass ich anstatt meines günstigen Gulf Air Fluges nun einen fast doppelt so teuren Condor Flug nehmen musste kann ich jedoch über die Abwicklung, sowohl von Gul Air als auch von MyTrip nur positives berichten.

Nachdem ich am 13.03.2026 von Gulf Air die Nachricht erhielt, dass mein Flug für den 21.03.2026 gecancelt wurde rief ich am 18.03.2026 die MyTrip Hotline an, wo ich auch ziemlich zügig, nach rund 5 Minuten in der Warteschleife durchkam.

Dort wurde mein Anliegen, Rückerstattung der Flugkosten aufgenommen und kaum 2 Stunden nach dem Telefonat bekam ich eine Mail, dass der Antrag bearbeitet sei und ich mein Geld zurück erhalten würde.

Was mich dann echt überrascht hat, am nächsten Tag, 19.03.2026 war das Geld tatsächlich wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Also von meiner Seite, großes Kompliment an Gulf Air und MyTrip, werde beide bestimmt wieder buchen!

SchlabbeSebbel

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2025
20
147
388
Wäre im März auch mit Gulf Air geflogen ,hab gewartet bis die Annullierung seitens von Gulf Air selber kahm und habe dann Storniert, mein Geld war 5 Tage später wieder auf dem Konto, hatte aber bei Booking.com gebucht gehabt nicht direkt bei der Airline
Hi
Bei mir steht im Mai auch ein Flug mit Gulf Air gebucht über Booking.com bevor.
Im Falle eines Flugausfall würde mich interessieren wie du vorgegangen bist
Wo hast du storniert bzw mit wem bist du in Kontakt getreten?
Wäre dir dankbar wenn du kurz dein Vorgehen beschreiben könntest
Bin da etwas planlos was ich dann machen muss zumal über Booking.com gebucht

Danke im voraus

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.505
41.423
3.915
Bin da etwas planlos was ich dann machen muss zumal über Booking.com gebucht
Ich habe auch mit Booking.com gebucht. Mein Rückflug wurde 1 Woche vorher gecancelt, ich bekam eine Email von Gotogate (die mit Booking zusammenarbeiten)
und da gab es einen Link, da drauf klicken und die Erstattung läuft automatisch. Einfacher geht`s nicht.