Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Erfahrungen mit Gulf Air

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.742
12.816
3.415
@Rüssli
Vielleicht liegt das mit den unterschiedlichen Laufzeiten auch daran, ob vor Abflug die ganze Reise oder nach dem Hinflug nur der Rückflug storniert wurde.
So hat es mir der Mitarbeiter im Chat bei flight network erklärt. Auch wenn keine Gebühren oder was auch immer abgezogen werden, kann er mir keine Hausnummer über die ungefähre Höhe des Rückfluges machen. Das dauert und den Betrag erfährt man erst mit der Überweisung.

NCS666

Aktiver Member
    Aktiv
18 März 2018
106
510
1.283
46
Trotz des grundsätzlichen Ärgers darüber, dass ich anstatt meines günstigen Gulf Air Fluges nun einen fast doppelt so teuren Condor Flug nehmen musste kann ich jedoch über die Abwicklung, sowohl von Gul Air als auch von MyTrip nur positives berichten.

Nachdem ich am 13.03.2026 von Gulf Air die Nachricht erhielt, dass mein Flug für den 21.03.2026 gecancelt wurde rief ich am 18.03.2026 die MyTrip Hotline an, wo ich auch ziemlich zügig, nach rund 5 Minuten in der Warteschleife durchkam.

Dort wurde mein Anliegen, Rückerstattung der Flugkosten aufgenommen und kaum 2 Stunden nach dem Telefonat bekam ich eine Mail, dass der Antrag bearbeitet sei und ich mein Geld zurück erhalten würde.

Was mich dann echt überrascht hat, am nächsten Tag, 19.03.2026 war das Geld tatsächlich wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Also von meiner Seite, großes Kompliment an Gulf Air und MyTrip, werde beide bestimmt wieder buchen!

SchlabbeSebbel

Neuer Member
    Neuling
15 Juli 2025
20
150
388
Wäre im März auch mit Gulf Air geflogen ,hab gewartet bis die Annullierung seitens von Gulf Air selber kahm und habe dann Storniert, mein Geld war 5 Tage später wieder auf dem Konto, hatte aber bei Booking.com gebucht gehabt nicht direkt bei der Airline
Hi
Bei mir steht im Mai auch ein Flug mit Gulf Air gebucht über Booking.com bevor.
Im Falle eines Flugausfall würde mich interessieren wie du vorgegangen bist
Wo hast du storniert bzw mit wem bist du in Kontakt getreten?
Wäre dir dankbar wenn du kurz dein Vorgehen beschreiben könntest
Bin da etwas planlos was ich dann machen muss zumal über Booking.com gebucht

Danke im voraus

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.566
43.049
3.915
Bin da etwas planlos was ich dann machen muss zumal über Booking.com gebucht
Ich habe auch mit Booking.com gebucht. Mein Rückflug wurde 1 Woche vorher gecancelt, ich bekam eine Email von Gotogate (die mit Booking zusammenarbeiten)
und da gab es einen Link, da drauf klicken und die Erstattung läuft automatisch. Einfacher geht`s nicht.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
176
1.335
1.143
-> Mein Status: Airline annullierte ich *stornierte am 26.März für Flug am 5.April - Gulf Air. Bei der Airline direkt gebucht . Warte auf Entschädigung.
(*Stornierung durch den Kunden nach Annullierung durch Fluglinie ist absurderweise Voraussetzung für Erstattungen - bei vielen oder auch allen Airlines)
Nachdem ich heute via Facebook an Gulf Air schrieb:
"Confirmation Code: QUFHRH Ticket number: 0722135581861 Mr Dieter Nicolas ******** Sat 4 Apr • 20:15 – 22:55 GF153 BKK To BAH Sun 5 Apr • 01:35 – 06:35 GF 87 BAH To MUC You cancelled my flight. I cancelled and applied for a refund the same day. What date latest will the refund be on my account?"
kam als Antwort:
"Hello Your refund is under process, amount will be refunded to the same credit card, your cancelation request code is: CLSDWI Regards"

Natürlich ist kein Datum und kein Betrag in der Antwort.... aber erstmalig wurde meine Stornierung anerkannt und ich habe eine Nummer...

Dann aber bekam ich per E-Mail eine "travel reservation" mit der gleichen Nummer wie der "cancelation request code"...
Das ist gelinde gesagt verwirrend... die Flughafen Kürzel HDQ gibt es nicht.. ich habe keinen Flug gebucht.. was auch immer Gulf Air damit sagen will...
Nur so als Warnung für andere....

Screenshot 2026-04-13 at 19.30.36.png

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
176
1.335
1.143
Hat Gulf nicht auf deren Homepage unter ,, Mein Flug etc. ,, die Möglichkeit zum stornieren gehabt ?
Nebenbei sollte man keine Buchungsnr. veröffentlichen 😉
Ich denke das richtet sich an mich. Ja es gab die Moeglichkeit auf der Homepage zu stornieren. Die habe ich genutzt (26.03). als Antwort kam "Please allow... 48 hours for our team to respond".... Dann habe ich nichts mehr gehoert.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.447
118.195
7.415
Nix bleibt unversucht meine Knete zurück zu bekommen!

Noch mal in Bkk angerufen, ich müsste Geduld haben, es wären ja so viele. Die werden einfach nicht Herr darüber.
Gulf Air per Messenger direkt bei Facebook angeschrieben,nix keine Reaktion.
Über Chat angeschrieben, oh Wunder ich sollte dies und das noch Posten. Gemacht, irgendwann Heute Nacht nen Chatpost gekommen das Sie mich über WhatsApp angeschrieben haben aber ich nicht geantwortet habe.:oops::oops:
Hab denen jetzt meine Deutsche Handynummer mitgeteilt und das ich auch über meine E Mail zu erreichen bin.
Auch andere Weltweit haben da Ihre Probleme zum Geld zurück zu kommen wie auf Facebook zu lesen.
Wie,schon öfters von mir geschrieben können die Ölbarone keine Probleme beheben.
Habe mich jetzt darauf eingestellt das es noch länger dauert? Irgendwie habe ich das Gefühl das die ne Hinhaltetaktik veranstalten?
Erstmal ne E Mail versenden das der Fall bearbeitet wird um die Leute ruhig zu stellen. Und dann erst mal alles andere machen schliesslich gibt die Knete ja Zinsen?
Ich bin auf jeden Fall mit der Airline fertig. Da müssten die mir schon Flüge umsonst anbieten das ich noch mal mit denen Fliege.
Bin jetzt in der 5 Woche ohne etwas von drm Kackverein zu Hören. Genau so ein Drecksladen wie unsere Regierung.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2026
13 Oktober 2009
686
1.891
1.393
Bielefeld
@Rüssli Eine Erstberatung ist über ADAC Vertragsanwälte kostenlos, sofern du ADAC Mitglied bist. Siehe hier ( nach unten scrollen ! ) Am bessten einfach mal bei der örtlichen ADAC Geschäftsstelle anrufen und nach der Adresse bzw. der Telefonnummer des örtlichen Vertragsanwalts fragen :

1776606828363.png

Tischtennis Pattaya

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
252
618
833
München
@Rüssli Eine Erstberatung ist über ADAC Vertragsanwälte kostenlos, sofern du ADAC Mitglied bist. Siehe hier ( nach unten scrollen ! ) Am bessten einfach mal bei der örtlichen ADAC Geschäftsstelle anrufen und nach der Adresse bzw. der Telefonnummer des örtlichen Vertragsanwalts fragen :

Anhang anzeigen 2211501
Habe bei meiner Rechtschutz Versicherung nachgefragt.
Die übernehmen keine Kisten weil Krieg ausgeschlossen ist

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.447
118.195
7.415
Danke Euch!

Das ich mein Geld zurück bekomme ist keine Frage, nur wann?

Ich habe die Stornierung mit Bestätiging von Gulf Air. Ich habe die Mail das es unter einer bestimmten Nummer bearbeitet wird. Zudem das Sie das Geld zurück bezahlen. Werde noch 3 Wochen warten. Vielleicht auch mal nach Frankfurt anrufen.
Auf keinen Fall werde ich nach Manama anrufen. Werde weiter berichten.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
751
5.181
1.745
Ja für den Rückflug.
Ich habe für den gesamten Flug 640€ bezahlt
Dann wird das mit den € 250 ungefähr so passen. Die Hinflüge sind in der Regel teurer als die Rückflüge, kannst ja mal probehalber eine neue Suche bei GF machen, da wird Dir ja zuerst der Hinflug mit separatem Preis angeboten und danach der Rückflug zur Auswahl.

• Like
Reaktionen: Loco und kallitx

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.052
5.131
2.265
Doitschland
Mal 'ne Frage zum Handgepäck bei Gulf:

Die maximale Höhe des Handgepäcks soll wohl auf nur 45cm begrenzt sein und damit deutlich weniger als die sonst üblichen 50cm.

Wie schaut es mit Größenkontrollen bei Gulf aus?
(Mein Standardtrolley hat 50x37x21....)