Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Erfahrungen mit Gulf Air

LONE WULF 68

Scheiß Drauf. Mein Leben , meine Regeln .
   Sponsor 2026
4 September 2024
1.067
34.019
3.265
Mal 'ne Frage zum Handgepäck bei Gulf:

Die maximale Höhe des Handgepäcks soll wohl auf nur 45cm begrenzt sein und damit deutlich weniger als die sonst üblichen 50cm.

Wie schaut es mit Größenkontrollen bei Gulf aus?
(Mein Standardtrolley hat 50x37x21....)
Ich bin letztes Jahr im Sommer mit denen geflogen von Frankfurt nach BKK und zurück. Handgepäck wurde bei mir nicht gemessen und gewogen. Habe das beim Einchecken in beide Richtungen auch nicht bei anderen Passagieren beobachten können.

Pattayareise

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.788
13.094
3.415
Auch bei Gulf hat vom Sonntag zum Montag schon der Flug von Bahrain nach München über Saudi-Arabien 40 Minuten länger gedauert. Die Mail dazu kam wohl während dem Stop in Bahrain, kurz vor oder während dem Boarding.
Beide Flüge mit nur wenigen freien Plätzen.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
181
1.390
1.143
-> Mein Status: Airline annullierte, ich *stornierte am 26.März für Flug am 5.April - Gulf Air. Bei der Airline direkt gebucht . Warte auf Entschädigung.
(*Stornierung durch den Kunden nach Annullierung durch Fluglinie ist absurderweise Voraussetzung für Erstattungen - bei vielen oder auch allen Airlines)
'The standard refund process for Gulf Air cancellations generally takes 21 business days...
However, due to the high volume of cancellations from regional conflict,... [it] may now be extended up to 60 [business] days.' sagt google AI..
Ich warte weiterhin... so wie wohl auch andere

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
181
1.390
1.143
'The standard refund process for Gulf Air cancellations generally takes 21 business days...
However, due to the high volume of cancellations from regional conflict,... [it] may now be extended up to 60 [business] days.' sagt google AI..
Ich warte weiterhin... so wie wohl auch andere
Gulf Air selbst hat das gerne noch selbst uberboten: bis zu 90 Tage "[the refund process] can take from 60-90 days to be processed. "

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Mit dem Messenger hatte ich es auch schon versucht, ist aber schon etwas her!
Auch mit WhatsApp. Man wird hingehalten und immer wieder das es dauert. Dr.Böse kann da nix machen weil ausserhalb der EU und Kriegsfall.
Ist bei mir jetzt 2 Monate her seit Stornierung.
Schreibe ab und an noch mal ne Mail und bekomme dann ne Bestätigung das es bearbeitet wird, mit ner Nummer.
Also heisst es Warten und Hoffen?!

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.092
5.348
2.265
Doitschland
Mal was halbwegs positives von Gulf:
Am 13.5. hatte ich auf der Website von GF ein Fullflextix storniert.
Die Bestätigung per Mail kam sofort, ebenso die Stornoberechnung im Web.
Storniert hatte ich nachmittags gegen 16:30.
Am Morgen des 15.5. war das Geld bereits meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
Sie können also, wenn sie denn wollen.........

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Also ein Ticket was noch nicht benutzt wurde?

Wahrscheinlich auch von der EU aus storniert? Bei mir war es ja aus Thailand für meinen Rückflug nach D.

Ich habe vor einen paar Tagen das hier bekommen, warum wieso die Kamelhirten da so lange brauchen Wissen die wahrscheinlich selber nicht?

Thank you for contacting Gulf Air.

Please accept our sincere apologies for the delay and inconvenience caused regarding your refund request.

Kindly note that your refund request is currently under process. Due to the exceptionally high volume of refund requests resulting from the recent regional circumstances, processing times are taking longer than usual.

Please be advised that refund processing may take approximately 60 to 90 business days, subject to banking and payment processing procedures.

We appreciate your patience and understanding.

Sorry habe nach 2 Monaten Warten Null Verständnis für diese Hinhalte Taktik.:mad::poop:

60-90 Geschäftstage sind wahrscheinlich die Tage ohne Wochenende gemeint? Vielleicht gibt es Ende des Jahres Geld zurück? Ich verfluche diese Scheiss Airline und sollte ich jemals ne Atombombe besitzen sind die als erstes dran, lol.:hose:devil:ironie

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
1.092
5.348
2.265
Doitschland
Also ein Ticket was noch nicht benutzt wurde?

Wahrscheinlich auch von der EU aus storniert? Bei mir war es ja aus Thailand für meinen Rückflug nach D.

Ich habe vor einen paar Tagen das hier bekommen, warum wieso die Kamelhirten da so lange brauchen Wissen die wahrscheinlich selber nicht?

Thank you for contacting Gulf Air.

Please accept our sincere apologies for the delay and inconvenience caused regarding your refund request.

Kindly note that your refund request is currently under process. Due to the exceptionally high volume of refund requests resulting from the recent regional circumstances, processing times are taking longer than usual.

Please be advised that refund processing may take approximately 60 to 90 business days, subject to banking and payment processing procedures.

We appreciate your patience and understanding.

Sorry habe nach 2 Monaten Warten Null Verständnis für diese Hinhalte Taktik.:mad::poop:

Richtig, es war ein noch nicht angeflogenes Ticket.
Gebucht und storniert in DL.

Wenn man sich die FB-Seite von GF mal anschaut, stellt man schnell fest, dass es bei den Erstattungen sehr häufig massive Probleme gibt.
GF scheint wohl selbst Erstattungszeiträume von bis zu 90 Tagen (!!) zu kommunizieren.

Und auch wenn das Storno bei mir problemlos geklappt hat, so werde ich um die arabischen Airlines künftig einen Bogen machen.
Denn zumindest bei Etihad sieht es ähnlich zappeduster aus wie bei GF.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Ich bin ja nun wirklich mit fast jeder Arab Airline geflogen wo man Alk in der BC kriegt!

Wie ich schon schrieb war der Hinflug in der BC wirklich gut mit Gulf. Nicht so dolle wie Qatar oder Emirates aber gut. Oman,Etihad war auch immer gut und die hatten bei meinen Flügen auch richtig gutes Futter. Aber mit allen gab es Probleme egal in welcher Weise wenn irgendwas mal nicht Planmäßig lief. Will jetzt nicht sagen das es bei einer Euro Airline dann perfekt läuft, aber die wissen einfach dann nicht weiter in der Koordination. Habe ich weder bei Lusthansa, Thai oder Condor bisher mitgekriegt.

Glück gehabt das du in innerhalb der EU gecancelt hast. Die wissen schon das sie Ärger kriegen können und bezahlen daher schnell. Ich habe von Thailand aus Null Rechte und muss halt warten und Hoffen. Ein kleiner Trost ist das ich nicht der einzige bin, bei Facebook gibt es jede Menge die auch auf Ihr Geld warten.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.788
13.094
3.415
Wenn ich die verschiedenen Beiträge hier und in Nachbarthreads so lese, war meine Kombi Gulf Air gebucht über Flight Network und die rechtzeitige Umbuchung des Rückfluges via Chat gar nicht so schlecht. Glück gehabt.
Wie es ausgesehen hätte, wenn ich nicht einfach so eineinhalb Monate länger hätte bleiben können, ist wieder eine andere Frage.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.543
119.156
7.415
Neuigkeiten von mir mit Gulf Air!

Gestern auf Facebook ne Seite reingekommen ,wo man mit ner E Mail oder WhatsApp mit Gulf kommunizieren kann.

Achtung das ist Fake und das sind sehr wahrscheinlich Scammer. Ich wurde dann aus England über WhatsApp angerufen. Da mein Englisch nicht das beste ist war das ganze Unterfangen nicht so toll.
Letztendlich sollte mir das Geld über Worldremit überwiesen werden.

Kurzum wollten die Geld von mir. Habe dann meine Debitkarte bei der DKB gesperrt, damit kein Geld abgezogen wird.

Hatte gedacht das ich so mein Geld schneller zurück bekomme, was ein Riesenfehler war.

Jetzt heisst es Warten bis Gulf Air agiert.