Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News Diskussionen zu Nachrichten

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.223
6.443
2.215
Problematisch wird es vor allem für jene, die spätabends in einfachen Bierbars sitzen und nicht wissen, ob das Lokal überhaupt eine gültige Lizenz für den Nachtausschank besitzt.

Thailand findet immer irgend ein Schwachsinn,wo man bald kein Bock mehr auf die hat

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
275
4.272
1.495
Zur Orientierung: Krungsri (gelb) und TTB (hellblau) erlauben bis zu 30.000 Baht; Bangkok Bank (dunkelblau) und Krungthai (dunkelgrün) bis zu 25.000 Baht; KBank (grün) und SCB (lila) in der Regel bis zu 20.000 Baht. Die Gebühren bewegen sich je nach Bank zwischen 220 und 250 Baht pro Abhebung

Leider wurde hier auch schon wieder an der Preisschraube gedreht. Krungsri Bank erhebt inzwischen 350 Baht Gebühren...

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.105
11.277
3.215
weil ja auch jeder normale Tourist mal eben so ein Bankkonto einrichten kann in Thailand , ne 😉

• fröhlich
Reaktionen: colaplusrum

Doomex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2025
37
242
393
Problematisch wird es vor allem für jene, die spätabends in einfachen Bierbars sitzen und nicht wissen, ob das Lokal überhaupt eine gültige Lizenz für den Nachtausschank besitzt.

Thailand findet immer irgend ein Schwachsinn,wo man bald kein Bock mehr auf die hat

„Pattaya Indian Quarter“...hört/liest sich vielversprechend an :weg

Aber kann mir jemand erklären, warum ein irgendwie geartetes, obskures, uhrzeitabhängiges Alkoholtrinkverbot irgendwas mit einer Altersgrenze 60 oder 65 Jahre des/der Konsumenten zu tun haben könnte. Dieser Wochenblitz scheint ja die BILD völlig in den Schatten zu stellen…oder hab ich nur was übersehen?
„…

Alkohol im Urlaub – was ältere Reisende wissen sollten​

Für Reisende ab 60, die Pattaya regelmäßig besuchen, hat sich die Ausgangslage verändert. Wer bisher abends gemütlich in einer Bar saß und kurz nach Mitternacht noch einen Schlummertrunk bestellte, muss heute genauer auf die Uhr schauen. In nicht lizenzierten Entertainment-Zonen endet der Ausschank um Mitternacht – und wer dann noch trinkt, nicht nur bestellt, riskiert formal eine Strafe. In der Praxis wird das bislang uneinheitlich durchgesetzt.

Wer mit 65 Jahren nach Pattaya reist und hauptsächlich in ruhigen Restaurants oder an der Strandpromenade entspannen möchte, merkt vom neuen Gesetz wenig – solange man nicht an einem Feiertag mit Alkoholverbot unterwegs ist und die regulären Verkaufszeiten respektiert. Problematisch wird es vor allem für jene, die spätabends in einfachen Bierbars sitzen und nicht wissen, ob das Lokal überhaupt eine gültige Lizenz für den Nachtausschank besitzt.
…“:ROFLMAO:

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

Doomex

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2025
37
242
393
Warum regst dich auf. Für uns alle wird sich nichts ändern 😂😂😂
Aufregen würde ich das nicht nennen…Ich frag mich nur was diese „Nachricht“ überhaupt aussagen soll und bin lediglich hochgradig verwundert… mir is ja grundsätzlich eh wurscht, da ich fast null Alkohol mehr trinke (meine inzwischen nicht mehr vorhandene Leberfibrose, meine Blutwerte, mein Körpergewicht and last but not least meine Testosteronwerte danken es mir….im Schnitt ein Glas Wein in 12 Monaten).

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
137
718
733
Sollten nicht Chang und singha werbetafeln auch verboten werden? Merkt man auch ziemlich wenig von

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
137
718
733
Aber ist auf diesen Tafeln nicht eh Werbung für deren Mineralwässer (und nicht für die Biere)? :unsure:
Hab mal gerade auf die schnelle in einem Video vom radelnden Engländer nachgeschaut. Ist Werbung für die biere, und ne Menge für kulov vodka. Insgesamt aber weniger schilder als ich es in Erinnerung hatte. Ich hoffe die fangen nicht bald an touris im muskelshirt auszuziehen

• Like
Reaktionen: NOMAAM