Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Was sehen wir beim Bitcoin-Kurs zuerst?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
dass die Spalten der Jahre völlig unterschiedlich breit
Darum gehts bei diesem Modell doch gerade: Beide Achsen sind so skaliert dass man die Regression als Gerade zeichnen kann. Zusammen mit den maixmalen Residuen kommt dann dieser Kanal raus. Das kann hilfreich sein um eigenen Einschätzungen zu haben, muss man aber nicht benutzen. Und ich tendiere so langsam auch dazu den ganzen Kram zu ignorieren weil Bitcoin sowieso das beste Asset ist.
Das ist so ähnlich wie mit meiner Frau, eigentlich sollte ihr Verhalten sich in einem bestimmten Intervall bewegen. Mittlerweile ist mir das auch egal, die kann so ziemlich machen was sie will, passt schon.

• Like
Reaktionen: netflyer

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
Die Charttechnik ist nicht unumstritten.
Das ist für mich nicht Charttechnik sondern Modellierung. Wir versuchen Glaskugel, die Wirklichkeit als Modell abzubilden und darauf die Zukunft zu extrapolieren. Eigentlich geht das nicht, aber es kann hilfreich sein. Und wenn die Zukunft "ätsch, nö" sagt dann hat sich das Modell erledigt und wir müssen uns ein neues suchen.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
Power Law diesen Chart ?
PowerLaw meint eigentlich nicht den Chart, sondern das Modell was Du in dem Chart dargestellt siehst. Aber der Chart kann hilfreich sein um das Modell zu interpretieren.
Und nun wirds spannend: Kriegt der Kurs wieder genau an der roten Linie die Kurve? Finde ich extrem spannend anzugucken.

• Like
Reaktionen: SIAM2030 und netflyer

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
941
4.323
2.315
Das ist für mich nicht Charttechnik sondern Modellierung.

Das ist mal ein wahres Wort....Verschönerung, Verdummung oder Verarschung passen auch sehr gut. :)

Ich muss mich übrigens auch korrigieren, die Spaltenabstände werden nach rechts hin immer kleiner aber bei Vergrößerung der Grafik habe ich bemerkt dass die Spalten für 2020 und 2023 doch nicht doppelt so breit sind wie die Vorjahre, die sind durch eine sehr schwache Linie getrennt und die habe ich auf einem kleinen Bildschirm optisch nicht wahrgenommen, erst nach vergrößerung......muss wohl demnächst mal nach Fielmann. :bigsmile

Mein Grundtenor bleibt, die jüngste Bitcointalfahrt wo er innerhalb von gut 4 Monaten fast die Hälfte an Wert verloren hat ist in dieser Modellierung nicht mal ansatzweise zu finden. Bei einem linearen Chart wie ich gepostet habe wären längst sämtliche Unterstützungslinien nach unten durchbrochen worden und viele (professionelle) Anleger hätten Bitcoin längst aus ihren Depots geschmissen.

Von einem langfristigen Aufwärtstrend kann da keine Rede mehr sein. Aber beim PowerLaw ist es ja noch ein langfristiher Aufwärtstrend wenn Bitcoin bis auf 1000 Dollar fällt, nur dass dann Leute welche im letzten Herbst eingestiegen sind 99% ihres Kapitals in den Sand gesetzt haben. Aber Aufwärtstrend ist dann noch voll intakt, auch wenn die Linien dann etwas flacher aussehen...wäre ja selbst bei 10 Doller noch ein sehr langfristiger Aufwärtstrend.......:bigsmile

Kriegt der Kurs wieder genau an der roten Linie die Kurve? Finde ich extrem spannend anzugucken.

Wo genau ist denn dort bei dem Modell aktuell die rote Linie? Hab`s mal vergrößert und abgemessen, die rote Linie schneidet die Spalte 10.000 bis 100.000 etwa 30% unter der Oberkante (Jahresanfang). Bedeutet soll die derzeitige Unterstützung also bei rund 70.000 liegen? Da muss aber dan zeitnah "nachmodelliert" werden damit es wieder passt. ;)

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
  • Like
Reaktionen: floodland

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
nicht nachmodelliert werden
Das würde sogar automatisch passieren wenn der Kurs lange genug weit genug unten bleibt weil das Modell sich an den Kurs anpasst. Sowohl die Regression also auch die rote Linie würden entsprechend anders ausfallen.

• fröhlich
Reaktionen: floodland

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.230
5.998
1.865
Kehrtwende in den Niederlanden: Politischer Druck wirkt anscheinend: Das neue Kabinett in den Niederlanden stoppt die geplante Steuer auf unealisierte Gewinne vorerst.

Genauso ein Unsinn wie Trump's Zölle. Am Ende wäre es ein ständiges Hin und Her unter großem bürokratischem Aufwand, was einen signifikanten Teil der Einnahmen bereits augefressen hätte.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
signifikanten Teil der Einnahmen bereits augefressen
Als ob es drarum gehen würde Geld in die Kassen zu bringen. Das sind Steuern. Die sollen etwas steuern. Man will erschweren seine eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen und lieber dem Staat aus der Hand zu fressen.

• Like
Reaktionen: Urmel und Pangaking

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
497
1.094
1.243
Als ob es drarum gehen würde Geld in die Kassen zu bringen. Das sind Steuern. Die sollen etwas steuern. Man will erschweren seine eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen und lieber dem Staat aus der Hand zu fressen.
Das glaube ich nicht. Denn das würde ja bedeuten, dass sie Bitcoin wirklich verstanden hätten. Ich glaube, es geht denen wirklich nur um die Kohle.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
dass sie Bitcoin wirklich verstanden hätten
Ja nee soweit kommt das noch, dann würds vermutlich noch schlimmer. Den Sozialisten reicht schon dass einzelne nur entfernt andere Möglichkeiten haben könnten als sich wie alle Werktätiger abzubuckeln. Das können die schon intuitiv ohne zu verstehen.

• Like
Reaktionen: Pangaking

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.815
48.179
4.415
pattayapatrol.com
Um mal wieder etwas Stimmung in den Laden zu bringen, unsere Umfrage, begrenzt auf 12 Monate.
In einem Jahr gucken wir drauf wer gewonnen hat! Wird der Betrag nicht erreicht gilt das näher liegende Ergebnis.
Fürs Protokoll, zum Zeitpunkt der Erstellung eiern wird bei 70k rum, also 40k nach unten, und 60k nach oben.
Haut rein!