So sehe ich das auchda sind wir uns dann ja auch wieder einig...![]()
So sehe ich das auchda sind wir uns dann ja auch wieder einig...![]()
Guter Beitrag und EinschĂ€tzung Pascal zu MUCDu hast ja formal schon recht mit dem was du schreibst... Nur ist es am Terminal 2 in MĂŒnchen halt so, dass dort hauptsĂ€chlich (oder sogar zu 100%) FlĂŒge der Lufthansa und deren Töchter starten, und man mit Gesellschafter an der Betreibergesellschaft des Flughafens ist. Da wirkt es schon mindestens "komisch" wenn dann das einzige Argument ist die Verantwortung weiter zu schieben.
So hats halt in diesem Fall die Lufthansa verbockt, was auch immer da fĂŒr Konstrukte im Hintergrund sind.
WĂ€re das jetzt zum Beispiel bei einer Qatar oder Thai Maschine am MĂŒnchner Flughafen passiert, wĂŒrde das anders aussehen - da könnte man der Airline wohl wirklich wenig vorwerfen.
Guter Beitrag und EinschÀtzung Pascal zu MUC
Guter Beitrag und EinschÀtzung Pascal zu MUC
Dazu kommt dass möglichst viel Dienstleistung an Subunternehmen abgegeben wird(ist dann vermutlich billiger weil die die Löhne drĂŒcken können)als dass man solche Sachen selber(Flughafen AG)in die Hand nimmt.Ansonsten spiegelt die Storry schön das allgemeine Problem, jeder versucht seinen Tisch sauber zu halten und die Verantwortung abzugeben
Das der FH, oder wegen mir auch die LH, nicht x in der Lage war zwei drei Busse, die hÀtten es ja auch irgendwie auch geschafft, alle in den FH zu bringen, zu "organisieren", ist ein Armutszeugnis!
Da interessiert es (mich) wenig wer weshalb Schuld hat, das kann man so lange diskutieren bis keiner mehr weiĂ wo drum es geht.
Ich denke es werden wieder irgendwelche Wiedergutmachungen geleistet, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen....
Deutschland lÀuft auf Sparflamme. Alles nur noch soweit am laufen halten wie es gerade nötig ist. Wenn aber irgendein Problem auftaucht, bricht der ganze Laden zusammen!
Traurig, aber wahr.
Das die Maschine tatsĂ€chlich noch die Position verlassen hat wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Sache. Das, was Pascal im Video sagt, kann ich aus meiner Zeit als Ramp-Agent fĂŒr die Easyjet bestĂ€tigen. Sobald der Flieger von der Position rollt und am Besten noch das Vorfeld verlĂ€sst ist der organisatorisch abgeflogen. Sobald die BrĂŒcken sĂŒdlich oder nördlich des Vorfelds passiert wurden ist die DFS fĂŒr den Vogel zustĂ€ndig. Dann hat der Airport den noch nicht mal mehr am Funk.
Alles weitere erklÀrt er ja auch gut und warum dann umgedreht wurde.
Warum dann weiter nichts passiert ist muss ermittelt werden, offensichtlich interessiert sich die MĂŒnchner Staatsanwaltschaft bereits fĂŒr den Vorgang. Wird also vermutlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Die Frage ist aber auch:Wo fÀngt man mit Ausnahmen an und wo hört man auf.Wenn Du ein paarmal Ausnahmen machst kannst die Regeln gleich vergessen.Mal istŽs das Wetter mal was anderes..aber in DE kann man ja selbst unter Katastrophalen Bedingungen keine (besser ...erforderliche) Ausnahmen machen.
Und sich dann hinterher Strafrechtlich verfolgen lassen.und es auch keine Leute mehr gibt die fuck you sagen und entsprechend handeln.
Die Frage ist aber auch:Wo fÀngt man mit Ausnahmen an und wo hört man auf.Wenn Du ein paarmal Ausnahmen machst kannst die Regel gleich vergessen.Mal istŽs das Wetter mal was anderes.
Siehe Ryan Air letztes oder Vorletztes Jahr in Berlin,die haben beim Start in Spanien schon gewusst sie kommen zu SpÀt an und haben auf Ausnahmen gehofft und weil`s die Ausnahme nicht gab haben sie gejammert,Wenn aber bei einem Passagier der Koffer 2 cm zu groà ist sind sie Knallhart.
Sicherlich stimme ich zu, ich weià nicht wie lang es dauert 6 Flieger starten zu lassen(muss wohl einen gewissen zeitabstand geben)aber siehe vorheriges..aber die 6 Flieger noch kurz in die Luft.....hÀtte wohl auch keinen Unterschied mehr gemacht