Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.343
15.538
3.165
Könnt ihr bitte ganz schnell dieses Thema der Preise in einen extra Thread auslagern ?!!!

Wir (ich glaube das kann ich mir anmaßen ) brauchen hier keine sinnlose Preisdiskussion ala Preise für LT/ST .

Es geht in diesem Thread doch um die Lufthansa Group und da gehört nun mal auch die Preisgestaltung dieser Airline zu, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
692
4.585
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Mich würde einfach mal interessieren, welcher Mitarbeiter (oder Algorithmus) sich solche Preise aus dem Kopf drückt. Wenn das ein Upgrade auf First Class wäre, dann würde ich es ja noch halbwegs verstehen, aber für BC! :wall

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
397
846
1.173

Lufthansa schiebt Zusatzflüge nach Asien ein, darunter auch 10 Flüge mit Austria nach BKK. Die sind jetzt auch schon im System buchbar

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.752
103.315
4.565
Es geht in diesem Thread doch um die Lufthansa Group und da gehört nun mal auch die Preisgestaltung dieser Airline zu, oder ?
Das gilt allerdings für alle Airlines. Zumindest die mit dynamischer Preisgestaltung, also alles außer aus Nordkorea, Myanmar oder so. Die BC ist voll. Es geht nach Buchungsklassen. Es wird auch Leute geben die das zehnfache Zahlen würden, wenn es für sie wichtig ist und sie das Geld haben. LHG kann man da keinen Vorwurf machen.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
443
4.270
1.495
Ich fliege Ende Mai von Hannover-Zürich-Bangkok mit Swiss. Gebucht bei Lusthansa mit PE.
Heute habe ich mal in die App von LH gekuckt. Upgrade für den Hinflug auf BC 780€ Na ja
Zurück gehts mit Austrian. Die drehen völlig am Rad. Die wollen für ein Upgrade in BC 3260€ haben.
Für mitte Juli Rückflug
Die spinnen doch:wall:wall:wall

Um welchen Tag genau geht es da? Ich würde da echt gern mal mit rumspielen... was BC da direkt kostet usw..

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.936
26.817
3.915
Bei "geilen" Strecken sind bei Austrian sehr oft Familienmitglieder der Crew in der Buissy - da ist Upgrade ganz selten möglich.
Wie bzw Warum das geht wollte mir mein Freund, der da Arbeitet nicht sagen aber es geht.
Bei anderen Linien eher nicht da bekommt Familie nur wenn Platz bleibt

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.246
48.878
4.315

Ja, die Preispolitik im Allgemeinen, im Vergleich mit dem Wettbewerb etc. kann man hier schon schreiben, aber sich jetzt seitenlang über den zugegebenermaßen hohen Preis eines Upgrades auszulassen.... kann man machen, aber ich weiß nicht ob das zielführend ist. Wenn solche Fantasiepreise angezeigt werden, dann ist die Business halt schon bis auf 1-2 Plätze voll, und dann lohnt es sich anscheinend für die Lufthansa den Phantasiepreis aufzurufen, und auch wenn es für uns unvorstellbar ist, kommt wahrscheinlich öfter als man denkt dann einer der es zahlt. Und wenn nicht, füllen sie den Platz dann kurz vorher mit einem HON oder SEN über die Warteliste, etc.
Auch wenns platt klingt, wenn man Business fliegen will, muß man Business buchen. Wer flexibel ist oder etwas mehr Zeit hat, findet auch Mittel und Wege des preisgünstig(er) zu tun (Meilen, Abflug aus dem Ausland, etc.). Ansonsten halt das zahlen was aufgerufen wird. Über Festpreisupgrades oder Gebote kann man manchmal Schnäppchen machen und billiger wegkommen, aber man sollte nicht davon ausgehen. Dann lieber damit rechnen Eco oder Premium Eco zu fliegen und sich freuen wenns mit dem Upgrade klappt. Und wenn man das nicht möchte, wie schon erwähnt, gleich Business buchen. Man kann der Lufthansa ja viel vorwerfen, aber nicht dass sie verbucht die eh schon knappen Plätze in der Business (Die Austrian um die es in dem Beispiel geht hat eh nur 32 Sitze in der Business) möglichst teuer an den Mann oder die Frau zu bringen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.246
48.878
4.315
Wer Lufthansa als Alternative zu den Arabern gebucht hat weil er den Flugplan für stabiler hielt schaut jetzt ggf. in die Röhre 😉

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Graf66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.246
48.878
4.315
Den geplanten Streik Pilotenstreik Do/Fr wollte ich auch gerade melden.

Wie geil ist das denn bitte, ausgerechnet jetzt??? Die spinnen doch, lol

Mit so nem durchschnittlichen Gehalt von 235K / Jahr muss man halt auch schauen wo man bleibt, das muss man verstehen 😉

Quelle: Gehaltsschere im Cockpit | So viel verdient ein Pilot bei Lufthansa

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.005
14.827
3.465
Ich fliege Ende Mai von Hannover-Zürich-Bangkok mit Swiss. Gebucht bei Lusthansa mit PE.
Heute habe ich mal in die App von LH gekuckt. Upgrade für den Hinflug auf BC 780€ Na ja
Zurück gehts mit Austrian. Die drehen völlig am Rad. Die wollen für ein Upgrade in BC 3260€ haben.
Für mitte Juli Rückflug
Die spinnen doch:wall:wall:wall
Ob die spinnen oder nicht, sei dahingestellt. Du musst das Angebot ja nicht annehmen.

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
343
1.203
1.443
48
Berlin
Den geplanten Streik Pilotenstreik Do/Fr wollte ich auch gerade melden.

Wie geil ist das denn bitte, ausgerechnet jetzt??? Die spinnen doch, lol
Sie haben wohl letzte Woche extra nicht gestreikt und fliegen trotz Streik die Evakuierungsflüge bzw in die Region.

Aus Sicht der Gewerkschaft ist das jetzt natürlich clever denn aktuell trifft man die Lufthansa am härtesten.

Bin happy, dass ich mich gegen Austrian und für Condor entschieden haben. Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich kotzen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.549
32.491
5.215
59
Waterkant
Krieg auch das kotzen, da haben wir morgen wieder ordentlich zu tun, hat sich seit gestern alles etwas beruhigt bei der Middle East Krise und dann das jetzt

„Bin happy, dass ich mich gegen Austrian und für Condor entschieden haben. Sonst würde ich jetzt wahrscheinlich kotzen.“

die Austrian streikt aber nicht