Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
925
2.226
1.393
Stuttgart, Deutschland
So, mal ein Update von mir zu Condors PE:

1. Wenn es mit dem Sitznachbarn passt, ist es erträglich. Was ich meine: ich hatte jetzt auf dem Rückflug BKK-FRA ein junges Mädel neben mir. Rank und schlank. Wir haben auf die Mittelarmlehne verzichten können. Sie hatte den Fensterplatz, ich am Gang (Zweierbestuhlung). Sie musste in den 13 Stunden und 14 Minuten (!) nur einmal zur Örtlichkeit.

2. Die Flugzeit:

Okay, die mehr als 13 Stunden waren wohl (laut Pilot) dem Gegenwind geschuldet (durchschnittlich betrug unsere Fluggeschwinddigkeit 690 Km/h).

Aber: irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Condor gewählte Flugroute auch Einfluss auf die Flugdauer hat. Entlang des Schwarzen Meeres ... ich bin mir nicht sicher, welche Routen die anderen fliegen (Thai, Swiss, Lufthansa) aber mir kam die Distanz bei denen kürzer vor. Leider kein Bildmaterial.

3. Ankunft in Frankfurt

Irgendwo auf dem Rollfeld (gefühlt) und man rennt danach für den Anschlussflug (Inland, selbe Airline) durch das halbe Gebäude zum Gate 24, um zu erfahren, dass es auf Gate 30 geändert wurde. Eine Stunde später eine Mail von Condor, dass sich der Flug um eine Stunde verspätet und über Gate A 13 abgewickelt. Ich kenne nun fast alle Raucherlounges im Gate A-Bereich.

Aber das ist unabhängig von economy, premium oder business...

Aber als Businesspassagier hätte ich gestern mehr abgekotzt als ich es gestern schon als PE-Passagier getan habe.

Grüße

Anhang anzeigen 2176824
danke Di
wie war das Essen?? habe gehört dass man das vergessen kann. Danke

Simon8

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2025
29
88
373
Aber: irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Condor gewählte Flugroute auch Einfluss auf die Flugdauer hat. Entlang des Schwarzen Meeres ... ich bin mir nicht sicher, welche Routen die anderen fliegen (Thai, Swiss, Lufthansa) aber mir kam die Distanz bei denen kürzer vor. Leider kein Bildmaterial.

Condor umfliegt neuerdings auch den Iran , was zu längerer Flugdistanz und Flugzeit führt

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
227
510
833
danke Di
wie war das Essen?? habe gehört dass man das vergessen kann. Danke

Würde ich als guten Durchschnitt bewerten. Bei den Hauptmahlzeiten kannst Du zwischen einem Fleischgericht und einem fleischlosen Gericht (meist Pasta) wählen. Als Vorspeise Salat oder.ä.

Frühstück gab es bei diesem Flug BKK - FRA nicht. Kurz nach Abflug (10.10 Uhr) wurde das Mittagessen (Hähnchen oder Nudeln) serviert. Als Vorspeise einen Karottensalat mit Garnelen (war lecker). 2 Stunden vor der Landung eine Pizzatasche (nicht probiert).

Grüße

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.785
4.932
2.215
Bremen
Würde ich als guten Durchschnitt bewerten. Bei den Hauptmahlzeiten kannst Du zwischen einem Fleischgericht und einem fleischlosen Gericht (meist Pasta) wählen. Als Vorspeise Salat oder.ä.

Frühstück gab es bei diesem Flug BKK - FRA nicht. Kurz nach Abflug (10.10 Uhr) wurde das Mittagessen (Hähnchen oder Nudeln) serviert. Als Vorspeise einen Karottensalat mit Garnelen (war lecker). 2 Stunden vor der Landung eine Pizzatasche (nicht probiert).

Grüße
Hammer, eine Pizzatasche als 2. Mahlzeit, an sich eine Unverschämtheit.

Es ließe sich noch mehr sparen wenn beim Einstieg einfach Futtertüten verteilt werden.
Gibt auch so ein Food wo man am Nippel zieht und dann wärmt es sich von selbst auf.

Ja, ich weiß, was zählt ist der Preis, aber auch der Preis stimmt nicht immer bei Condor.

Zu Gute halten muss man allerdings das Condor auch von vielen Regionalflughäfen mit Zubringer durch LH buchbar ist, natürlich mit entsprechendem Aufpreis.

PanTau

Marc12B

Neuer Member
    Neuling
29 Dezember 2025
11
32
273
Ich bin sowohl mit Condor als auch Thai in der Eco. schon geflogen.
Gibt für beide Pro und Contra.
Bei Condor hat mich am meisten die fehlende Beinfreiheit bzw. kleinerer Sitzplatz gestört. Daher tendiere ich eher zu Thai.
(Auch wenn die Flugzeuge deutlich älter und lauter sind als bei Condor.)
Das Essen ist mir nicht so wichtig. Konnte man bei beiden essen auch wenn es kein Highlight ist.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.916
8.236
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wobei das der mit Abstand längste Flug von Condor in den letzten Tagen war. Davor lagen alle unter 10h oder ganz knapp darüber.
Nee, alle Flüge BKK-FRA ca. 12 Stunden.
Die ca. 10 Stunden gibt es auf FRA-BKK.

Wegen Jetstream ist die Richtung nach Osten immer schneller. Je stärker der Jetstream ist, desto grösser wird der Unterschied der beiden Richtungen.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.224
13.896
2.665
Nee, alle Flüge BKK-FRA ca. 12 Stunden.
Die ca. 10 Stunden gibt es auf FRA-BKK.

Wegen Jetstream ist die Richtung nach Osten immer schneller. Je stärker der Jetstream ist, desto grösser wird der Unterschied der beiden Richtungen.
Hab ich nicht aufgepasst 👍🏻🙈 ging mir schon früher immer in der Schule so 🤣
Ist mir jetzt auch etwas peinlich, dass ich mit meinem wenig durchdachten Beitrag offensichtlich den Eindruck erweckt habe, ich würde sonst nur nach Palma fliegen 😱

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.005
5.837
2.115
um das nicht alles durchzulesen, kann man die Condor jetzt für eine Langstrecke empfehlen oder eher nicht.?

Ich suche gerade einen Flug nach Da Nang und da muss man eventuell mit der Condor erstmal nach Asien und dann weiter mit Vietnam Air nach Da Nang

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.792
26.247
3.815
StuttgarterUmland
um das nicht alles durchzulesen, kann man die Condor jetzt für eine Langstrecke empfehlen oder eher nicht.?

Ich suche gerade einen Flug nach Da Nang und da muss man eventuell mit der Condor erstmal nach Asien und dann weiter mit Vietnam Air nach Da Nang
In der Business auf jeden Fall sieh meine Beiträge hier im Thread

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.224
13.896
2.665
In der Business auf jeden Fall sieh meine Beiträge hier im Thread
@colaplusrum
Kann ich so unterschreiben. Die Ausstattung der A330 neos ist in der C gut und der Service durchaus konkurrenzfähig.
Klar gibt es Abstriche zu den 5star Airlines, aus meiner Sicht aber vernachlässigbar.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Pattayareise

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.225
4.609
2.265
63
Dresden, Deutschland
kann man die Condor jetzt für eine Langstrecke empfehlen oder eher nicht.?
Anscheinend ist es so, das der geringere Sitzabstand das größte Problem bei Condor in der Eco ist.

Ich bin 1,66 und meine Frau 1,48 groß (oder besser gesagt klein). Wir sind also prinzipiell ' Condor langstreckentauglich'.

Wenn du hier verrätst, wie groß du bist und wie viel du wiegst, dann könnte man obige Frage mit ja oder nein beantworten.

Ma48

Neuer Member
    Neuling
9 Dezember 2025
8
31
273
Ich persönlich würde nur noch sehr ungern mit Condor in der ECO fliegen. Man merkt einfach, dass Condor immer mehr zur Billigairline wird, besonders auf Kurz- und Mittelstrecken. Die Unterschiede zu den anderen Airlines werden gefühlt von Jahr zu Jahr größer.
Was mich besonders stört, ist die Abnahme des Komforts und des Services. Teilweise finde ich selbst Eurowings/Discover angenehmer zu fliegen, und das will etwas heißen!

Wem es allerdings primär nur um den Preis geht, für den kann Condor weiterhin eine Option sein.

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
67
186
713
Condor bietet halt den Vorteil direkt durchzufliegen (BKK UND Phuket!). Aus FRA macht dass sonst nur die Thai (Nur BKK). Hier fehlt halt noch mehr Konkurrenz wie z.B. Lufthansa. Somit hat man automatisch die Langstrecke gefüllt, egal wie der Service ist. Eco Premium sind nahezu die gleichen Sitze mit etwas mehr Beinabstand. Dafür ist das Flight Entertainment zumindest auf einen aktuellen Stand der Technik.

Verstehe sowieso nicht warum LH nichts aus FRA anbietet. Würde definitiv eine A350 oder B787 bevorzugen. Für mich aus dem Norden lohnt es sich nicht nach München zu fahren, ist einfach zu weit weg.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
995
4.792
2.165
Doitschland
Verstehe sowieso nicht warum LH nichts aus FRA anbietet. Würde definitiv eine A350 oder B787 bevorzugen. Für mich aus dem Norden lohnt es sich nicht nach München zu fahren, ist einfach zu weit weg.

Condor ist für mich (!) die einzige Option von FRA aus nonstop nach BKK zu kommen, da ich die TG nicht mehr nutze. Wie bereits erwähnt ist das Produkt in der Business durchaus auf Höhe der Zeit. Den Service empfand ich besser als bei der TG, den Flieger (339 vs. 77W) sowieso.

Die Verlagerung von Langstrecken von FRA nach MUC soll zwei Hauptgründe haben.
Einmal ist es eine Retourkutsche von LH ggü. Fraport wegen Ryanair, weiterhin gehören der LH 50% der Betreibergesellschaft vom MUC. D.h. vom jedem Euro der vom Flughafenbetreiber eingenommen wird, gehen 50 cent an die LH.