Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
240
1.600
843
Wer kennt denn einen gut sortierten Laden mit Hundezubehör in Pattaya oder Umgebung?

Internet ist mir bekannt :giggle:
Haben mehrere Filialen, aber das hier ist wohl die "Zentrale":

Ich kaufe Futter für meine Katzen immer hier. Es gibt dort aber auch mindestens genauso viele Sachen für Hunde

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
333
622
833
Ich suche luftdichte Self-Storage-Boxen / Aufbewahrungsschachteln mit ca. 40–60 Litern Fassungsvermögen. Ich konnte bisher nichts Passendes finden. Kennt jemand eine Quelle oder einen Händler dafür? Vielen Dank...

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.331
8.061
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich suche luftdichte Self-Storage-Boxen / Aufbewahrungsschachteln mit ca. 40–60 Litern Fassungsvermögen. Ich konnte bisher nichts Passendes finden. Kennt jemand eine Quelle oder einen Händler dafür? Vielen Dank...
Die Frage ist eher, welche Abmessungen Du suchst, und was die Anforderungen ans Material sind.

Hardwarehouse hat unterschiedliche Modelle, wobei der Begriff "luftdicht" eher lauten sollte, dass keine kleinen Ameisen rein können, weil die Klammervorrichttung an beiden Seiten, den Deckel fest an die Box presst, aber obs am Ende "luftdicht" ist, wenn mans unter Wasser drückt, das ist dann teures Sonderzubehör für Taucher.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
991
10.347
2.445
Hatte vor ein paar Jahren diese gekauft, weiß jetzt nicht, ob Thaiwatsadu die noch im Sortiment haben. Im Lampengeschäft innerhalb von Boonthavorn gibt es auch ein gutes Sortiment an Leuchtmitteln.

LED dimmable

• Like
Reaktionen: Leebanon

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.331
8.061
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hatte vor ein paar Jahren diese gekauft, weiß jetzt nicht, ob Thaiwatsadu die noch im Sortiment haben. Im Lampengeschäft innerhalb von Boonthavorn gibt es auch ein gutes Sortiment an Leuchtmitteln.

LED dimmable
guter Tip,
das mir unverständliche an den dimmbaren LEDs,
wenn man 2 Hersteller mixt, fangen mache LEDs an, zu flackern, musste also in jedem Zimmer also immer 4x vom selben Hersteller.

Ein Raum hat Lumax, ein anderer Raum hat SEC Perfect Dim, damals ebenfalls bei Home Pro für 108 THB,
doch nun haben sie die auch aus dem Sortiment.

no mix.jpg

werd thaiwatsadu im Auge behalten, falls die das Sortiment ausbauen, und Lumax noch kriegen.
wenn Versenden nicht so bruchgefährdet wäre ...

Zuletzt bearbeitet:

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
991
10.347
2.445
das mir unverständliche an den dimmbaren LEDs,
wenn man 2 Hersteller mixt, fangen mache LEDs an, zu flackern, musste also in jedem Zimmer also immer 4x vom selben Hersteller.

Das habe ich auch bemerkt. Auch fangen verschiedene Marken nicht gleichzeitig an zu leuchten, wenn man den Dimmer hochdreht, selbst bei gleicher Wattzahl.

• Like
Reaktionen: Sunpower

War mittlerweile in den verschiedenen Läden, der im Link genannte Laden an der Umgehungsstrasse ist für mich der beste weil er die größte Auswahl an Futter und Zubehör hat.
Zudem liegt er praktisch erreichbar und mit genug Parkplätzen, danke nochmals für alle Tips!!! :giggle:

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
689
3.454
1.495
Wo bekomme ich in Pattaya solche Gas Kartuschen (Gas Cylinder) mit 450 Gr Inhalt?
Nicht mit diesen Sprüh Dosen ähnlichen zu verwechseln.
Die einzig mir bekannte Quelle Häfele ist (wohl) Dicht.
Und Nein, Home Pro und Konsorten führen die nicht. Auch kleinere, bereits angesteuerte Gas Läden haben die nicht.
Im www sind alle Seiten, die sie Führen,, nur auf Thai. Da möchte ich erst mal nicht bestellen.
Mir wäre kaufen im realen Geschäft am liebsten.

Screenshot (2028).png

Vorab vielen Dank!

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
333
622
833
Die Frage ist eher, welche Abmessungen Du suchst, und was die Anforderungen ans Material sind.

Hardwarehouse hat unterschiedliche Modelle, wobei der Begriff "luftdicht" eher lauten sollte, dass keine kleinen Ameisen rein können, weil die Klammervorrichttung an beiden Seiten, den Deckel fest an die Box presst, aber obs am Ende "luftdicht" ist, wenn mans unter Wasser drückt, das ist dann teures Sonderzubehör für Taucher.

Danke für deine Antwort Leebanon.

Luftdicht = Hermetischer wasserdichter Verschluss mit Gummi Abdichtung - Airtight Seal
Material Polypropylen

Die Boxen sind jeweils um die B58 x T37 x H29 cm - aber einfach so 40, 50 oder 70 Liter

Beispiel bei Amazon: Iris Ohyama Luftdichte Kunststoff-Aufbewahrungsboxen
Der Deckel wurde mit einer wasserdichten Dichtung versehen, um die Auswirkungen von Feuchtigkeit und Staub in allen feuchten Räumen zu schützen.

airtight box.jpg

Leider konnte ich bislang in der Region um Pattaya — weder vor Ort noch online — passende luftdichte Boxen finden. Es gibt diverse Hersteller die solche Boxen herstellen.

• Like
Reaktionen: Ursusmaritimus