Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Tattoo
Torti Beer Garten
Pattayareise
Borussia Park
Smurf Bar
Checkin Tour

Wo kann ich was kaufen, wo bekomme ich was in Pattaya?

Duke2007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juli 2022
58
75
648
Wer auf Holländischen Gouda steht dem kann ich den Britshop empfehlen. 250g für 145 Bath und sehr lecker. Haben bis nächste Woche sogar noch 10 Rabatt.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
372
661
733
Wo gibt es den richtig scharfen Wasabi, so wie im japanischen Restaurant?

Foodland, Friendship, BigCE, Makro etc. habe ich schon alle durch. Deren Marken sind weitaus lascher.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
690
2.702
1.593
Hi zusammen, hab vor 2 Wochen andauern Mango Salat auf Phuket gegessen...jemand einen Tipp wo ich so einen Salat in Pattaya finde?

max_hh

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 März 2015
441
2.075
1.343
  • fröhlich
Reaktionen: Rad

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
773
6.468
1.845
Hi zusammen, hab vor 2 Wochen andauern Mango Salat auf Phuket gegessen...jemand einen Tipp wo ich so einen Salat in Pattaya finde?
Sollte es in vielen Thai Restaurants geben, einfach mal nach "Yam Mamuang" fragen.
Selbst habe ich ihn schon im "Pak Bung Loi Fah" an der 3d Road, Ecke Soi Pothole, gegessen - mit witziger Übersetzung in der Speisekarte 🙂
Screenshot_20250620_074429_Maps.jpg

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
690
2.702
1.593
Cool... danke.
Im Pak Bung Loi Fah bin ich eh gern...geile crabs in curry.

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
67
191
493
Hi,

gibt es in der Nähe von Pattaya Milchbauern, wo ich Rohmilch zum Käsen kaufen kann.

Die Milch im Supermarkt ist leider überall totgekocht und gerinnt nicht mit Lab und kann deshalb auch nicht für Salzlakenkäse verwendet werden.

Besten Dank für jede Info im Voraus.

Axxel

• Like
Reaktionen: Brokerxy

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.383
14.743
2.715
BKK
Hi,

gibt es in der Nähe von Pattaya Milchbauern, wo ich Rohmilch zum Käsen kaufen kann.

Die Milch im Supermarkt ist leider überall totgekocht und gerinnt nicht mit Lab und kann deshalb auch nicht für Salzlakenkäse verwendet werden.

Besten Dank für jede Info im Voraus.

Axxel
Hi Axxel,
das habe ich ansich auch bald mal vor. Habe dazu auch Kontakt mit Nico aufgenommen und auch Käsekulturen mir aus DE mitbringen lassen.
Kühlschrank mit Temperatursteuerung und Luftfeuchtigkeitssteuerung habe ich auch schon rumstehen....nur noch nicht zusammengebaut.

Nico nimmt für Käse die Thai-Denmark Milch, aber da er ländlich in Chiang Mai lebt kann er sich auch Rohmilch besorgen.

0045117.png

Hast du dir Käsekulturen mitgebracht oder hier in Thailand was gefunden?
Würde mich echt interessieren wie es bei dir geklappt hat.
Gutes gelingen aus Bangkok

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Autor
17 Juni 2018
1.625
11.399
3.115
Ich suche in Pattaya einen Laden wo ich arabische Sachen kaufen kann, auch Konserven, Sesampaste, etc. Hat jemand eine Idee? Es gibt ja auch sehr viele arabische Sextouristen und auch arabische Restaurants dort. Die müssen ja auch irgendwo ihre Sachen einkaufen. Vielen Dank für jeden Tipp. Sonst frage ich halt zur Not mal in einem arabischen Restaurant nach, wenn keiner was kennt.

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
67
191
493
Hi Axxel,
das habe ich ansich auch bald mal vor. Habe dazu auch Kontakt mit Nico aufgenommen und auch Käsekulturen mir aus DE mitbringen lassen.
Kühlschrank mit Temperatursteuerung und Luftfeuchtigkeitssteuerung habe ich auch schon rumstehen....nur noch nicht zusammengebaut.

Nico nimmt für Käse die Thai-Denmark Milch, aber da er ländlich in Chiang Mai lebt kann er sich auch Rohmilch besorgen.

Anhang anzeigen 2117343

Hast du dir Käsekulturen mitgebracht oder hier in Thailand was gefunden?
Würde mich echt interessieren wie es bei dir geklappt hat.
Gutes gelingen aus Bangkok

Danke für deinen Milchtip. Ich habe früher in Thailand ländlich gewohnt und mehrere Milchbauern in der Nähe gehabt. 1kg Milch für 20 Baht (Die Unternehmen zahlen wohl 15 Baht pro Kilo). Da mein Pasteurisierkessel 15l fasst, habe ich meist 14kg gekauft und weiterverarbeitet.
Zwar habe ich Kulturen direkt aus Österreich bestellt, aber grundsätzlich kann man bei BigC die Sauercreme Ali als Starter für Quark und als mesophile Kultur nehmen und den Joghurt Yolida für Joghurt bzw. als thermophile Kultur. Beide schmecken gut.

Bei Camembert kann man sich einen kaufen und mit dem Schimmel dort den eigenen Käse impfen.
Camembert habe ich aber nur einmal gemacht. Obwohl er sehr gut gelungen ist, hat man dann mehrere Kilo und nach spätetstens drei Tagen kann man den Käse nicht mehr sehen (bei anderen Sorten ist das leider ähnlich).

Kleinere Ansätze lohnen aber nicht wegen der Arbeit.

Ich mache deshalb nur noch Käse, die ich mir nicht langweilig werden. Dazu gehören Quark, Joghurt, fester Frischkäse (ala Philadelphia), Mozzarella für Pizza und Salzlakenkäse. Mit Joghurt mache ich meist Ayran (ein köstliches und dann sehr günstiges Joghurtgetränk).
Bis auf Salzlakenkäse und Mozzarella geht das andere allerdings auch mit der Supermarktmilch.

Hier in Pattaya gibt es in der Nähe garantiert auch Milchbauern. Auf Märkten gibt es manchmal Stände, die Milchshakes anbieten. Die kaufen die Milch nicht bei BigC. Viel zu teuer. Die kaufen beim Bauern und kochen sie selbst ab. Da muss ich mal nachfragen. Eventuell, wenn ich Glück habe, nennen sie mir ihre Quelle.

Beim Kühlschrank habe ich einfach einen alten genommen und diesen mit einem Thermostatstecker, den es günstig bei Ali oder Lazada gab, nachgerüstet. Um die Feuchtigkeit habe ich mich kaumgekümmert, sondern einfach eine Plastikbox mit Streichholzabstandslüftung in den Kühlschrank gestellt. Funktioniert prima.

Auch gutes gelingen

Gruß
Axxel

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2025
22 Dezember 2023
280
1.830
1.143
Weiß jemand,wo ich in Pattaya hochqualitativen Matcha Tee kaufen kann?

In D kosten die wirklich guten anscheinend 50,- Euro aufwärts.

Danke.
Würde mich auch interessieren. Mir fällt aber auch nur ein in der japan Abteilung beim TOPS nachzusehen. Bin Ende September wieder vor Ort und kanns dann genauer sagen.
Vor ca. einem Jahr war auf reddit eine identische Frage, alelrdings in BKK, gesucht. Auch damals gabs keine guten TIpps, außer, Zitat:

Gourmet supermarket at Siam Paragon have something. But usually the best quality are sold online.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
427
1.659
1.293
Weiß jemand,wo ich in Pattaya hochqualitativen Matcha Tee kaufen kann?

In D kosten die wirklich guten anscheinend 50,- Euro aufwärts.

Danke.
"Ceremonial grade" Matcha findest du im Gourmet Market/ TOPS Food Hall im Untergeschoss des Central Festival. Hab im Mai dort mal geschaut und Preise für kleine Packungen (ca 30-40g) zwischen ca. 400-900 bath dort gesehen, letzteres für eine etwas größere Packung von 50g. Die Preise sind aber sicher mittlerweile gestiegen da Thailand die Zölle für Japanische Tee Importe Anfang Juli erhöht hat. Zunächst stand ein Zoll von 36% im Raum, weiss leider nicht wie viel es am Ende geworden ist.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
427
1.659
1.293
Danke, Matcha ist wohl prinzipiell etwas teurer.

Ich bin diesbezüglich noch Newbie und taste mich gerade etwas vor.
Wie bei allen Lebensmitteln gibt es auch bei Matcha eine recht große Preis/Qualitäts Spanne. Japanische Matcha`s, vor allem aus der Uji Region sind dabei natürlich alleine schon wegen des höheren Lohnniveaus teurer als qualitativ vergleichbare Produkte aus z.B. China. Für mich persönlich muss es nicht immer der teuerste "Ceremonial Grade" sein wenn ich es z.B. als Latte oder ähnliches zu mir nehme reicht mir auch oft ein Premium grade da man in solchen Drinks die feinen Nuancen kaum noch schmecken kann. Bei "Ceremonial grade" sind für mich die konventionellen Matchas interessanterweise auch geschmaklich oft besser als ihre Bio Varianten da die Pflanzen in der Schattenzeit des Wachstums sich mit Kunstdüngern wesentlich besser entwickeln als mit Bio Düngern.