Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
652
3.355
1.495
Ist das Guthaben dann aufgebraucht und es kann die Gebühr nicht mehr eingezogen werden, wird das Konto nach einer gewissen Zeit geschlossen.
Bin zwar nicht der peter72, aber ich denke das wird seine eigentlichen Intention gewesen sein. Denn genau so würde/ werde ich es dann auch machen.
Danke für deine Ausführung!

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.322
2.345
Tirol
So, jetzt war ich heute nochmal bei der Bank. Ich soll am Montag nochmal kommen weil das head office die Kontoschließung noch nicht freigegeben hat…
Toll.

nun ist es aber so das ich montag nicht mehr da bin und erst im april wieder komme.

Die frage ist jetzt, da ja die Filiale an der Klang samstags zu hat, ob das evtl auch samstags im central funktioniert.
Oder kann ich das konto nur dort schließen, wo es eröffnet wurde?

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
777
6.322
2.345
Tirol
So, jetzt war ich heute nochmal bei der Bank. Ich soll am Montag nochmal kommen weil das head office die Kontoschließung noch nicht freigegeben hat…
Toll.

nun ist es aber so das ich montag nicht mehr da bin und erst im april wieder komme.

Die frage ist jetzt, da ja die Filiale an der Klang samstags zu hat, ob das evtl auch samstags im central funktioniert.
Oder kann ich das konto nur dort schließen, wo es eröffnet wurde?
Edit: Um 16:15 Uhr heute, also nach Ladenschluss, bekam ich einen Anruf von der Bank, das sie mir das Geld auszahlen, wenn ich es bis 17:00 Uhr in die Bank schaffe.
Gleich mit dem Mopedtaxi hin und Geld abgeholt. Konto nun offiziell geschlossen. Das wars mit BKKBank :licht aus

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
394
680
1.283
68
So, nach langem hin und her läuft mein neues Konto bei der Bangkokbank jetzt mit allem.
Das eigentliche Problem war die App . Aber ob der Aufwand für einen normalen Touristen sinnvoll ist glaube ich nicht.
Ich habe einige andere Sachen mit dazu gemacht sonst wäre ich nicht so weit gegangen.

• Like
Reaktionen: NCS666

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
394
680
1.283
68
Oh,
Ich bin verheiratet mit einer Thai.
Dann habe ich das gelbe Hausbuch und der Ausweis für nicht Thailändische Personen. Bin einige Male auf der Bank gewesen habe tausend mal unterschrieben und einige Facechecks gemacht. Grund war das ich jetzt verfügen kann wenn meiner Frau was passiert.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Felixblix

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Dezember 2012
509
2.595
1.393
Ich war heute auf meiner Filiale in Jomtien. Da mein Konto seit ca. 3 Monaten eingefroren ist, um es wieder u Aktivieren.
Das NON-O Visum war nicht ausreichend, ich bräuchte ein Jahresvisum, dann kann sie es wieder aktivieren. Nun kann ich warten bis ich das EOS habe oder ich kündige es. Das werde ich mir die nächste Zeit noch überlegen, was ich machen werde.
War dann mit allem bei der Kasikorn Bank, da ging es problemlos mit dem Eröffnen eines Kontos.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.892
8.078
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war heute auf meiner Filiale in Jomtien. Da mein Konto seit ca. 3 Monaten eingefroren ist, um es wieder u Aktivieren.
Das NON-O Visum war nicht ausreichend, ich bräuchte ein Jahresvisum, dann kann sie es wieder aktivieren. Nun kann ich warten bis ich das EOS habe oder ich kündige es. Das werde ich mir die nächste Zeit noch überlegen, was ich machen werde.
War dann mit allem bei der Kasikorn Bank, da ging es problemlos mit dem Eröffnen eines Kontos.
Wichtige und gute Info, dass ein Non-O Visum ohne Extension bei der Kasikorn Bank für eine Eröffnung reicht. Dann wird bei Problemen eben die Bank gewechselt. Ein Non-O Visum ist je ohne grossen Aufwand relativ schnell gemacht, wenn man mindestens 50 Jahre ist.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
527
2.100
1.343
Habe heute sprich gerade eben in Bangsaen mein Bankbuch am Automaten einer Filiale (nicht meine Filiale) nachtragen lassen und bin dabei nicht drum herum gekommen, einer Angstellten in der Bank mal wegen der Kontoschließungen auf den Zahn zu fühlen. Wolltes ursprünglich eigentlich nicht tun, wegen der schlafenden Hunde und so. Die Neugier war aber stärker und die Dame am Schalter hatte nichts zu tun.
War der einzige Kunde in der Filiale. Außer mir und 2 Damen nur noch ein etwas betagter Securitymann.
Fazit: die Aussagen der Dame waren Recht wage und bestätigte nur das jede Filiale und auch wohl jede Bank die Gesetze und Richtlinien anders handhabt, sprich ohne eine klare Linie beim Vorgehen. Und das man wohl nur Konten von Ausländern näher betrachtet, die höhere Barvermögen beherbergen - so etwa ab 500.000thb. Da wird man angeblich stutzig.
Also alles beim Alten - Das ist eben Thaland.

Bei mir funzt alles noch und sogar mit meiner Visa Debit Karte von der Bangkok Bank hätte ich am Dienstag in Leipzig auf dem Flughafen aus einem ATM Euros ziehen können. Gezogen habe ich nichts, aber mein Kontostand wurde mir angezeigt. Hatte dies vorher schon mal an einem ATM der Volksbank versucht. Dieser konnte mit der Karte damals aber nichts anfangen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.887
45.408
4.315
Fazit: die Aussagen der Dame waren Recht wage und bestätigte nur das jede Filiale und auch wohl jede Bank die Gesetze und Richtlinien anders handhabt, sprich ohne eine klare Linie beim Vorgehen.

Das glaub ich sofort, denn...

Und das man wohl nur Konten von Ausländern näher betrachtet, die höhere Barvermögen beherbergen - so etwa ab 500.000thb. Da wird man angeblich stutzig.

... stimmt schon mal definitiv nicht generell, wenn man sich hier im Forum und auf Facebook die Erfahrungsberichte der Betroffenen anschaut. Mir sind auch Leute bekannt die ihr Konto verloren haben und definitiv nicht mit solchen Summen hantiert haben, sondern es als Urlaubskonto verwendet haben.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
421
1.338
893
Ich habe vor 3 Jahren mit einer Agentur in Pattaya ein Konto bei der Bankok Bank eröffnet.
Nachdem ich mehrere Nachrichten bekommen habe, daß der "Besitzer" der hinterlegten Handynummer, nicht der "Besitzer" des Konto ist, wurde das Konto geschlossen.
Heute bin ich im Siam Paragon in den AIS Store und habe die Handynummer auf meinen Pass registrieren lassen. Dem Mitarbeiter gesagt das ich ein Papier für die Bank brauche, das dies bestätigt.
Er wusste sofort Bescheid und drucken einen Beleg auf thai aus.
Danach zur Bangkok Bank, Reisepass (mit Tourist Visa ), Bankbuch und Zettel von AIS übergeben und das Konto wurde wieder freigeschalten.
Die App geht erst nach 17 Uh, aber mit der Karte konnte ich am ATM schon Geld abheben.

Ich hätte zwar auch ohne das Konto überlebt aber ich habe es schon lieb gewonnen und freue mich das es wieder geht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.887
45.408
4.315
@khun nothing Danke für die Info. Spricht für die These, dass nur gezielt Konten (nach welchen Kriterien auch immer) zentral geschlossen werden, und man keine Sorgen vor einer Überprüfung bei einem Routine Vorgang (Telefonnummer ändern, Pass abgelaufen, etc.) haben muss. Beruhigt mich etwas.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
527
2.100
1.343
@khun nothing Danke für die Info. Spricht für die These, dass nur gezielt Konten (nach welchen Kriterien auch immer) zentral geschlossen werden, und man keine Sorgen vor einer Überprüfung bei einem Routine Vorgang (Telefonnummer ändern, Pass abgelaufen, etc.) haben muss. Beruhigt mich etwas.

Gezielt würde ich nicht vermuten, eher zufällig oder willkürlich.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.570
11.556
3.415
Danach zur Bangkok Bank, Reisepass (mit Tourist Visa ), Bankbuch und Zettel von AIS übergeben und das Konto wurde wieder freigeschalten.
Ist schon interessant. Der eine geht unbedarft zu seiner Bank und will mit TR bei funktionierendem Konto irgendwas belangloses klären und kommt mit geschlossenem Konto wieder raus wegen falschem Visum, der andere entsperrt mit TR.