Da gehe ich von aus. Ich hatte auch gehofft, dass ich verschont bleibe.Ist mit blauem Hausbuch aber ohne Langzeitvisum mein Konto bei der BKK Bank auch in Gefahr ?
Ok, und kann man die App auch auf einem deutschen Handy nutzen oder ist sie an eine thailändische Rufnummer gebunden? Welche App ist denn die richtige? Im Store habe ich drei Apps gefunden.bei True Money kannst du im 7/11 einzahlen, oder an einem Automaten in einem Trueshop. Geht noch in paar anderen Läden.
Mit True Money kannst du auch banküberweisungen machen.

Spätestens an der Gesichtserkennung wird es scheitern, egal ob eigene Nummer oder nicht.
Versuchte Buchungen mit 0 dienen dazu zu pruefen ob das Konto existiert, danach versuchen die Betrueger dann groessere Betraege abzubuchen.Bekam heute diese E-Mail von der Bangkok Bank, da hat wohl jemand versucht mit meiner Karte etwas zu kaufen? In der App wurde kommuniziert das versucht wurde eine Transaktion über 0 Euro durchzuführen, wurde natürlich nicht ausgeführt , geht ja auch nicht. Hatte jemand schon mal sowas? Ich möchte da jetzt auch nicht anrufen und nachfragen, um keine schlafenden Hunde wecken.
Anhang anzeigen 2153499
Versuchte Buchungen mit 0 dienen dazu zu pruefen ob das Konto existiert, danach versuchen die Betrueger dann groessere Betraege abzubuchen.
ja, bei Paypal hatte ich das auch, jedoch mit 1.00. der Betrag wurde aber dann nie belastet.
Deswegen habe ich mein konto nicht geschlossen sondern noch thb 27 da gelassen, sollen die sich daran zu rode verwaltenWar heute in der BKK-Bank Pattaya Klang um mein Konto zu schließen.
Selbst das gestaltet sich „aufwendig“
Heute wurden einige Formulare ausgefüllt und Sachen kopiert. Morgen muss ich nochmal kommen um das Konto zu schließen. Man konnte mir nicht genau erklären was bis morgen gemacht wird, aber ich muss jedenfalls morgen nochmal kommen.
was sich aber in der Filiale so abspielt während man auf seine Nummer wartet ist schon genial. Duzende Falangs die alle wegen dem selben Problem kommen und mit den Mitarbeitern diskutieren bis zur Unendlichkeit. Von, „warum brauche ich jenes und dieses Visa“, über „Will Thailand unser Geld nicht mehr“ bis „wie soll ich mir denn essen kaufen“
wenn sich die das seit wochen den ganzen tag lang anhören müssen, dann Mahlzeit…

@peter72 Zu Tode verwalten werden die sich so nicht! Da musst du ab und an noch etwas tun.Deswegen habe ich mein konto nicht geschlossen sondern noch thb 27 da gelassen, sollen die sich daran zu rode verwalten![]()