Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thai Airways

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.625
76.842
4.415
Ich war der Meinung das eine kleine Flasche Wasser mit auf dem Essenstablett liegt, aber auf meinen Fotos sehe ich keine.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.710
4.315
Anbei ein sehr ausführlicher Bericht zu einem Flug in der Business Class mit Thai Airways von Stockholm nach Bangkok. Der Test beschreibt einen Flug im A350, die gleiche Maschine die ab München zum Einsatz kommt. Ab Frankfurt fliegen deutlich ältere und abgerockte 777.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.603
28.665
3.315
48
Saarland
Anbei ein sehr ausführlicher Bericht zu einem Flug in der Business Class mit Thai Airways von Stockholm nach Bangkok. Der Test beschreibt einen Flug im A350, die gleiche Maschine die ab München zum Einsatz kommt. Ab Frankfurt fliegen deutlich ältere und abgerockte 777.

Ich hatte zwar während meiner Flüge mit der Boeing 777 nur jeweils kurz beim Ein- und Aussteigen einen Blick auf die Business Class Sitze werfen können, aber das was in deinem verlinkten Artikel über den A350 gezeigt wird, spielt wohl in einer ganz anderen Liga als die BC in der alten Boeing-Kiste ...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.710
4.315
Ich hatte zwar während meiner Flüge mit der Boeing 777 nur jeweils kurz beim Ein- und Aussteigen einen Blick auf die Business Class Sitze werfen können, aber das was in deinem verlinkten Artikel über den A350 gezeigt wird, spielt wohl in einer ganz anderen Liga als die BC in der alten Boeing-Kiste ...

Ist so, deshalb auch mein Hinweis, dass man ab Frankfurt die Ansprüche runter setzen muß. Also falls jemand Thai Airways Business fliegen möchte, würde ich auf jeden Fall ab München empfehlen (oder einen anderen europäischen Startflughafen auf dem die A350 im Einsatz ist). Kostet meistens nicht mehr, aber man hat halt noch nen Zubringer.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.758
25.758
3.815
StuttgarterUmland
Aus X:

Thai Airways möchte den Menschen in Hat Yai beistehen.
Aufgrund der Überschwemmungssituation im Bezirk Hat Yai in der Provinz Songkhla, von der die Menschen in der Region betroffen sind, möchte Thai Airways International Public Company Limited dazu beitragen, das Leid ihrer Mitbürger zu lindern, indem sie eine zusätzliche Freigepäckmenge von 10 Kilogramm pro Person anbietet.
Für Passagiere aller Tarifstufen und Klassen, sowohl für einfache Fahrten als auch für Hin- und Rückflüge, die zwischen dem 1. und 31. Dezember 2025 reisen.
Dieses Privileg gilt für alle Passagiertypen außer Kleinkindern.
Thai Airways möchte allen Opfern ihre Unterstützung aussprechen und ihren Beitrag zur Unterstützung der von diesem Vorfall Betroffenen leisten.

1764592765589.png

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
637
916
1.173
Es geht nicht um die reine Flüssigkeitszufuhr - dafür kann ich sehr gut sorgen (und ich denke, die anderen Kollegen hier auch).

Es geht darum, dass ich zum Essen - und nicht erst, wenn ich damit fast schon fertig bin - gerne ein Bier, ein Glas Wein oder auch einen Saft trinken möchte: Und genau das ist mit der Art, wie die Thai Airways Essen und Getränke (erst einige Zeit nach den Mahlzeiten) ausgibt, leider nur schwer möglich.
Das mit den Getränken hat sich seit ca. 1 Jahr eingebürgert. Die THAI ist nicht in der Lage die Getränkeausgabe zeitgleich mit dem Essen zu koordinieren. Bei mir entsteht mittlerweilen der Eindruck dass das Ganze beabsichtigt ist. Im Vergleich zu den arabischen Airlines hat der Service mit den Getränken schwer nach gelassen. Nebenbei, auf meine Reklamation, die Getränke kamen 35 Min. nach dem Essen, bekam ich nur eine schnippische Antwort. Ein absolutes NO GO ! Hier wird auf Kosten der Fluggäste gespart.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.060
8.730
3.715
59
Das mit den Getränken hat sich seit ca. 1 Jahr eingebürgert. Die THAI ist nicht in der Lage die Getränkeausgabe zeitgleich mit dem Essen zu koordinieren. Bei mir entsteht mittlerweilen der Eindruck dass das Ganze beabsichtigt ist. Im Vergleich zu den arabischen Airlines hat der Service mit den Getränken schwer nach gelassen. Nebenbei, auf meine Reklamation, die Getränke kamen 35 Min. nach dem Essen, bekam ich nur eine schnippische Antwort. Ein absolutes NO GO ! Hier wird auf Kosten der Fluggäste gespart.
Zeitgleich mit den Essen???
Will soll das funktionieren...in Restaurant bekommst du auch in der Regel es nicht gleichzeitig .
Das ein Trolley das Essen serviert und unmittelbar dahinter der zweite Trolley mit Getränken kommt,glaube habe ich so sehr selten erlebt...wenn dies nnerhalb von paar Minuten passiert,ist das für mich ok.
Bei den arabischen Airlines funktioniert es tatsächlich in einem gewissen vernünftigen Rahmen... heißt für mich,zuerst die Getränke,wie in einem Restaurant halt.
Um alle Passagiere,zum Teil bis zu 500, gleichzeitig vernünftig zu versorgen stehen aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Flugbegleiter zu Verfügung...da ich fast ausschließlich mit Arabern fliege,Preise meist um bis zu 30% günstiger,bin ich in dem Punkt sehr zufrieden,aber auch ziemlich entspannt...

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.923
45.710
4.315
Will soll das funktionieren

Getränkerunde, Essen, nochmal Getränkerunde. So hats bei Thai Airways 2018 / 2019 funktioniert.
Gleichzeitig ist in der Tat nicht mal in der Business gegeben - aber zeitnah bzw. in der von mir beschriebenen Reihenfolge sollte doch möglich sein bzw. war es ja auch vor Covid.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.921
17.998
4.165
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
109
545
933
Getränkerunde, Essen, nochmal Getränkerunde. So hats bei Thai Airways 2018 / 2019 funktioniert.
Gleichzeitig ist in der Tat nicht mal in der Business gegeben - aber zeitnah bzw. in der von mir beschriebenen Reihenfolge sollte doch möglich sein bzw. war es ja auch vor Covid.

Vielleicht hatte Ich ja nur Glück aber bei meinem Flug am 30.11 von BKK nach München sind die Damen vor dem Essen und nachdem Essen mit dem Getränkewagen durchgegangen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
637
916
1.173
Will soll das funktionieren...in Restaurant bekommst du auch in der Regel es nicht gleichzeitig .
Das ein Trolley das Essen serviert und unmittelbar dahinter der zweite Trolley mit Getränken kommt,glaube habe ich so sehr selten erlebt...wenn dies nnerhalb von paar Minuten passiert,ist das für mich ok.
Bei den arabischen Airlines funktioniert es tatsächlich in einem gewissen vernünftigen Rahmen... heißt für mich,zuerst die Getränke,wie in einem Restaurant halt.
Um alle Passagiere,zum Teil bis zu 500, gleichzeitig vernünftig zu versorgen stehen aber auch nur eine begrenzte Anzahl an Flugbegleiter zu Verfügung...da ich fast ausschließlich mit Arabern fliege,Preise meist um bis zu 30% günstiger,bin ich in dem Punkt sehr zufrieden,aber auch ziemlich entspannt...
ja klar... zeitgleich. Dieses Jahr 4x mit Emirates oder Etihad geflogen. 1 Trolley mit dem Essen voraus, der nächste mit den Getränken direkt im Anschluss. Erfordert halt etwas mehr Personal. Ein zeitlicher Versatz von mehr als 30 Min., wie bei der THAI, nicht nachvollziehbar.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
637
916
1.173
So kenn ich´s auch. Darum.. unverständlich wie es momentan abläuft.

• Like
Reaktionen: NOMAAM