Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Ich will Auswandern !

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.102
8.903
3.715
59
Mag sein, aber dann solltest auch wissen, wie man Zahlen richtig schreibt
Von daher :
Naja,schreiben ist da nicht so wichtig...der Fritz ist halt ein ganz Schlauer...da können wir nicht mithalten...😅was auf dem Kontoauszug steht ist entscheidend...da hoffen wir für ihn,dass das Eurozeichen dahinter auftaucht😅

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.764
1.445
Naja,schreiben ist da nicht so wichtig...der Fritz ist halt ein ganz Schlauer...da können wir nicht mithalten...😅was auf dem Kontoauszug steht ist entscheidend...da hoffen wir für ihn,dass das Eurozeichen dahinter auftaucht😅

Früher habe ich mich ernsthaft gefragt, wie es möglich ist, dass Pattaya und Phuket offenbar Magneten für maximal erfolgreiche Ärzte, Kryptomillionäre, Daxmanager und – als ob das nicht genug wäre – Staranwälte sind.

Da fühlt man sich plötzlich selber wunderbar geerdet und ja... sogar unbedeutend. Nicht übel.

Bei Letzteren Staranwälten reichte meist ein kurzes berufsbedingtes Nachhaken, und schwupps: ein erfrischendes „Aha-Erlebnis“ der Kategorie: „Ach, so funktioniert die Welt also.“

Die anderen Gruppen? Tja, da kann ich nur raten – vielleicht meditieren sie im Wasser oder jonglieren mit Bitcoin, während sie Aktienkurse deuten. @OnkelToto möge mir vergeben :)

Und diese neue Variante hier? Ach, wie überraschend! Ganz neu, faszinierend, absolut weltbewegend – ich bin tief beeindruckt.

Pattayareise

moon789

Kennt noch nicht jeder
   Autor
12 März 2016
36
132
713
Bangkok, Thailand
Das kommt auch alles ein bisschen aus der Not hier heraus. Ich kann und will einfach nicht mehr in Deutschland bzw. in Europa bleiben.
Darunter kann man sich so ziemlich alles vorstellen. Wenn du in einem Land wie Thailand dann irgendwann mal mittellos bist, dann hilft wird dir der Staat als Ausländer nicht helfen. Da ist man lieber in Deutschland mittellos und auf 0 als hier in Thailand.

Und das sage ich deswegen, weil du mit wenig nach Thailand auswandern willst. Ja, man kann mit 300 EUR in Thailand "ueberleben", aber als Auslaender? Schwierig. Und dann kommst du vermutlich ohne Work Permit nach Thailand. Fuer ein DTV reichen dir 5000 EUR als Ruecklage aus. Du kannst dir auch andere Visas erkaufen die dir rund 1.5 Jahre in Thailand verschaffen, aber nach meinem Stand ist man da schnell 2000 Euro los. Es ist, wie schon viele vor mir gesagt haben, wahrscheinlich zum scheitern verurteilt.

Sofern du ein regelmaessiges Einkommen (auch dann noch in Thailand) hast, dann sieht es allerdings anders aus, dann kannst du auch mit einem 5000 EUR Polster anfangen.

• Like
Reaktionen: Hello123

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.760
8.629
2.415
Darunter kann man sich so ziemlich alles vorstellen. Wenn du in einem Land wie Thailand dann irgendwann mal mittellos bist, dann hilft wird dir der Staat als Ausländer nicht helfen. Da ist man lieber in Deutschland mittellos und auf 0 als hier in Thailand.

Und das sage ich deswegen, weil du mit wenig nach Thailand auswandern willst. Ja, man kann mit 300 EUR in Thailand "ueberleben", aber als Auslaender? Schwierig. Und dann kommst du vermutlich ohne Work Permit nach Thailand. Fuer ein DTV reichen dir 5000 EUR als Ruecklage aus. Du kannst dir auch andere Visas erkaufen die dir rund 1.5 Jahre in Thailand verschaffen, aber nach meinem Stand ist man da schnell 2000 Euro los. Es ist, wie schon viele vor mir gesagt haben, wahrscheinlich zum scheitern verurteilt.

Sofern du ein regelmaessiges Einkommen (auch dann noch in Thailand) hast, dann sieht es allerdings anders aus, dann kannst du auch mit einem 5000 EUR Polster anfangen.
Also ich kann den "Hello123" ganz gut verstehen und ihm nachempfinden.... er muss es einfach PROBIEREN, denn die Tatsache und die Realität in Kummerland ist folgender Spruch: Wer nichts hat und kann, wandert in D ein, wer was kann und hat, wandert aus. Hello hat zwar keinen finanziellen "Bachground", aber vielleicht die nötige Kreativität und das Geschick, sich in TH etwas aufzubauen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und den vielen, vielen anderen, die ihm folgen werden.

Die Zukunft haben wir mutwillig verspielt...wir mit unserem (Doppel-)moralgesteuerten Kompass und haben vor unserer Haustür die Zukunft zerbomben lassen. Ohne jeden Aufschrei und Gegenwehr - der Westen hat fertig und die Zukunft gehört ASIEN. Und auch die Unipolare Welt, wie sie einmal war, gehört auf den Friedhof der Geschichte.

Gruß, Broker

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.282
15.146
3.165
Okay ja Ich habe Leute getroffen die meinten mit 10 000 euro ein jahr in Asien herumgereist zu sein.
Aber Ich will ja nicht bzw. kann nicht in beer bars und gogo bars rein und mir jeden Tag eine andere nette Dame wählen sondern es geht mir eher darum irgendwo ein Dach über dem Kopf zu haben und was zu essen für die Nächsten Monate und einfach zu Leben vll irgendwo für ein bisschen Geld Arbeiten und an den freien Tagen einfach nur Rumsitzen bisschen was essen und in den Tag hinein Leben.

Ich Glaube auch das es machbar ist und wenn man wirklich will geht das und die meisten Einheimischen sind auch sehr nett und am anfang versteht man sich auch mit hand und fuss, also Ich kann das schon sehr gut.

Aber ja mal schauen vll 3 Monate erstmal und es ergibt sich was. Das einzigste ist halt auch die Krankenversicherung die mich ein bisschen daran hindert alles andere wie essen und schlafen kriegt man auch so geregelt selbst wenn man fast kein Geld hätte.

:daumen

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.760
8.629
2.415
Also ich kann den "Hello123" ganz gut verstehen und ihm nachempfinden.... er muss es einfach PROBIEREN, denn die Tatsache und die Realität in Kummerland ist folgender Spruch: Wer nichts hat und kann, wandert in D ein, wer was kann und hat, wandert aus. Hello hat zwar keinen finanziellen "Bachground", aber vielleicht die nötige Kreativität und das Geschick, sich in TH etwas aufzubauen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen und den vielen, vielen anderen, die ihm folgen werden.

Die Zukunft haben wir mutwillig verspielt...wir mit unserem (Doppel-)moralgesteuerten Kompass und haben vor unserer Haustür die Zukunft zerbomben lassen. Ohne jeden Aufschrei und Gegenwehr - der Westen hat fertig und die Zukunft gehört ASIEN. Und auch die Unipolare Welt, wie sie einmal war, gehört auf den Friedhof der Geschichte.

Gruß, Broker
Ach Legionaer....kannst noch was anderes als auf meine, auf das Thema bezogenen Beiträge, mit ner "Hackfresse" als Kommentar antworten? Bist wahrscheinlich auch einer der die Realiät negierenden "Gutmenschen"? Zeig deine Gesinnung und antworte mutig mit Wort und "Tat" und verstecke dich nicht bloß hinter Smilies.

Broker

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
151
736
973
63
Ach Legionaer....kannst noch was anderes als auf meine, auf das Thema bezogenen Beiträge, mit ner "Hackfresse" als Kommentar antworten? Bist wahrscheinlich auch einer der die Realiät negierenden "Gutmenschen"? Zeig deine Gesinnung und antworte mutig mit Wort und "Tat" und verstecke dich nicht bloß hinter Smilies.

Broker
Die Antwort hast du dir in deinem Avatar schon selbst gegeben.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Brokerxy und fahrer05

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.764
1.445

Gruß, Broker

Der klassische Pessimismus, eine Spezialität der Deutschen.

Ich denke nicht negativ über Dich selbst, aber diese Haltung ist aus meiner Sicht unzutreffend.

Änderungen sind kein Niedergang. Niedergang kommt, wenn man:

- nicht mehr reflektiert
- alten Zeiten nachtrauert
- Veränderungen stets als Bedrohung definiert
- Tatsachen verleugnet
- Sicherheit vor Freiheit und Kreativität einordnet

Genau das machen leider recht viele Menschen, besonders in Deutschland. Und so werden Chancen verspielt - die Chinesen räumen ab.

Statt Solar und Windenergieboom, wird altmodische Energieerzeugung gepriesen (lächerlich!9

Statt Facharbeitereinwanderung zu forcieren, wird alles schlecht geredet

Statt Renten endlich mal zu kürzen im oberen Bereich, wird eine Rente nach der anderen aus dem Boden gestampft

... es werden für Probleme im Ablenkungsmanöver immer Schwächere verantwortlich gemacht...

Andererseits leugnet auch die "andere Seite" wie besoffen Probleme. Diese Leute würdest Du im Visier haben, sie möglicherweise "Gutmenschen" nennen. Nun ja. Kann sein. Die andere Sorte empfinde ich als geisteskrank: wer den Klimawandel leugnet, ist so geisteskrank wie die, die meinen wir können jedes Jahr Millionen Neubürger integrieren. Beides ist Unfug.

Zu beachten ist aber lieber Brokery, dass Deutschland ein liberaler demokratischer Rechtsstaat ist. Ich hoffe inständig darauf, dass die Härte des Rechtsstaates eine bestimmte Denkschule mal etwas zurecht stutzt. Genau diese Leute verhindern Wirtschaftswachstum... und Sicherheit zugleich.

Die Wärme des humanistischen liberalen Deutschlands. Das beste, das wir je hatten. Ich muss dabei aber nicht jedem Migranten einen Teddy in die Hand drücken, auch richtig.

Nur mal so meine Ansicht. Egal. Deutschland ist insgesamt ein ausgezeichnetes Land. In Russland oder China würde ich niemals leben wollen, niemals.

Zuletzt bearbeitet: