Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Qatar Air

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
334
1.705
1.343
Sorry

Sorry ,ich meinte eigentlich die beschriebene Sitzplatzvergabe und das man durchaus mal am Airport stehen bleiben kann ,ist mir bei Emirates noch nie passiert .

Überbuchungen sind bei allen Fluggesellschaften üblich. Es kommt immer wieder mal vor, dass jemand ein Angebot bekommt gegen Summe X den nächsten Flug zu nehmen. Oder, was mir bei Qatar auch schon passiert ist, ein kostenloses Upgrade von Eco auf Business zu bekommen. Beides empfinde ich eher als Glücksfall, da ich Zeit habe und bis auf das vorbestellte Taxi am Flughafen keine Anschlusstermine habe.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.982
8.507
3.715
59
Meiner ist genauso groß wie deiner, also dein Trolley 🤪. Fliege auch meist in der Eco. Die Größe - also die vom Trolley - hat bisher noch niemanden interessiert.
Gewogen wurde er allerdings schonmal.
Schon einige Male erlebt,dass Leute Koffer in die Kabine mitschleppen,wo ich mich gefragt habe...wie bekommen die ein solch großes Handgepäck an Bord...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.982
8.507
3.715
59
Und von wie vielen, die du dort erlebt hast, weißt du, dass sie für ihr Mehrgepäck (Kilo oder Größe) nachzahlen mussten bzw. im voraus mehr bezahlt haben?
Nein,woher soll ich das wissen???
Bin mir auch nicht sicher wie das gehandhabt wird...darf man wenn zahlt dann trotzdem grosses Gepäck als Handgepäck mitnehmen???

• Like
Reaktionen: Wanderer und wwuff

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.485
21.562
3.315
Südskandinavien
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal Erwähnung fand, aber ich finde es nicht ganz irrelevant:

Wie ich heute gelesen habe, fliegt Qatar nicht mehr täglich, sondern "nur" noch 5x die Woche von Hamburg nach Doha. Im Buchungssystem konnte ich sehen, dass bspw. Mittwochs gar nicht mehr geflogen wird. Schade, das war aus beruflichen Gründen die letzten zwei Jahre mein favorisierter Flugtag.

Ich dachte, die Info könnte vielleicht für die Nordlichter hier ganz interessant sein.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.372
9.236
2.615
Sisaket, Thailand
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal Erwähnung fand, aber ich finde es nicht ganz irrelevant:

Wie ich heute gelesen habe, fliegt Qatar nicht mehr täglich, sondern "nur" noch 5x die Woche von Hamburg nach Doha. Im Buchungssystem konnte ich sehen, dass bspw. Mittwochs gar nicht mehr geflogen wird. Schade, das war aus beruflichen Gründen die letzten zwei Jahre mein favorisierter Flugtag.

Ich dachte, die Info könnte vielleicht für die Nordlichter hier ganz interessant sein.

Es wird geflogen, aber über London mit British Airways...Mi. und Do, also 2x Umsteigen.....der Rest der Woche direkt über Doha.

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.485
21.562
3.315
Südskandinavien
das kannst du über Qatar buchen...ganz normal über die Webseite.

Wenn du also Mi. oder Do. auswählst, als Flugtag, wird dir die Verbindung und Flüge ...HAM-LHR (BritishAirways)-DOH-BKK (Qatar) angezeigt
Ich weiß, soweit war ich auch schon.
Aber wie ich gerade schrieb: der Flug ist damit für mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
334
1.705
1.343
Heute habe ich für November den letzten Flug für 2026 gebucht, BKK - FRA oneway Eco für 296 Euro. Zwar ein guter Preis aber dafür auch 4 Stunden Aufenthalt in Doha. Ich mag 2 bis 3 Stunden um etwas rumzulaufen, aber 4 Stunden ist schon recht lang.

Daher stelle ich hier mal die Frage, in welcher Lounge in Doha kann man mit Eco Ticket gegen Gebühr etwas relaxen und gemütlich was trinken ?

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.679
7.181
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Heute habe ich für November den letzten Flug für 2026 gebucht, BKK - FRA oneway Eco für 296 Euro. Zwar ein guter Preis aber dafür auch 4 Stunden Aufenthalt in Doha. Ich mag 2 bis 3 Stunden um etwas rumzulaufen, aber 4 Stunden ist schon recht lang.

Daher stelle ich hier mal die Frage, in welcher Lounge in Doha kann man mit Eco Ticket gegen Gebühr etwas relaxen und gemütlich was trinken ?
Al Maha ca 50 Euro
Al Mourjan Business Lounge (wenn dein Economy-Ticket direkt von Qatar stammt) ca 100 Euro

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
139
338
983
36
Fliege im Januar mal wieder mit Qatar und da mir das Reisen jüngst ohne Aufgabegepäck gut gefiel,
schaute ich mir vorhin deren Economy Handgepäck Modalitäten an (1x Trolley = 50 x 37 x 25cm = max. 7KG plus 1x Handtasche).

Dummerweise hat mein Trolley Maße von 55 x 40 x 23cm.

Was meinen die Qatar Experten ?
Besteht hier eher Anlass zur Sorge/Umdisponierung oder geht Qatar mit diesem Thema grundsätzlich eher locker um und
lässt überweigend 5e gerade sein ?
Ich bin das letzte Mal mit Qatar Eco im September 23 ab FRA geflogen. Da wurde am Checkin mein Handgepäck Rucksack gewogen. Musste dann ein bisschen umpacken wegen ein paar Hundert Gramm. Maße des Rucksacks wurde nicht gecheckt, ließ sich ja auf die Maße zusammendrücken wenn der Rucksack überhaupt die 50x37x25 überstiegen hätte (glaube nicht dass er drüber war, kann mich halt nur noch dunkel erinnern).
Bei einem trolley sieht es da halt anders aus.

• Like
Reaktionen: Harpunero

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
240
500
833

Ja für mich schon ,vor 14 Tagen konnte ich noch Direktverbindungen von BBK nach HAM finden ,wenn ich jetzt auf die Qatarseite gehe und selbst auf Mi und Do verzichte zeigt die Qatarwebsite z.B. für Reisezeit 05.05.26 bis 06.10.26 nur noch Umsteigeverbindungen (2x) mit unakzeptablen Flugzeiten über Frankfurt und Doha an .
Sollte etwa der Hamburg Direktflug nach Doha ganz eingestellt werden ,wer weiss mehr ?

• Like
Reaktionen: Pangaking