Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Retirement Visa für Thailand beantragen

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
424
921
773
... und noch einer. Ebenfalls IGNORE. Du willst nämlich keine Diskussion, sondern antwortest arrogant als der angebliche super erfahrene Expatveteran, der mich indes null beeindruckt. Null.

Mich dann bitte auch ignorieren 😂

Du liegst mit deiner Meinung absolut daneben. Nicht böse, sondern ganz nüchtern objektiv gemeint.

Selbstverständlich hat @Ding Dong in Thailand ein Visum erhalten und dieses dann auch hier veröffentlicht.

Wenn auch die tapferen Beamten der Jomtien Immigration manchmal den Unterschied zwischen Visum und Aufenthaltsgenehmigung durcheinander bringen, tuen dies die Entscheidungsträger des Headquartes in Chaengwattana eben nicht.
Und genau von diesen kommen dann auch die von uns so begehrten Stempel.

Jetzt rate mal, warum in meinem Pass ein Stempel mit Extension of Stay (Aufenthaltsgenehmigung, nix Visa) und in dem Pass von @Ding Dong ein Stempel mit 'Visa' (Visum, nix Allowance oder Extension of Stay) ist.
Selbsterklärend, finde ich.

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
362
2.303
1.593
Austria / Ösiland
Den gibts aber nur für die ersten 12 Monate ?
... nein...gibt es zu jeder (neu) ausgestellten Polizze (Polizze Laufzeit 360 Tage, Bestätigung 360 Tage)
Bei der nächsten aus-einreise brauchst die Thai KV
... nein .. siehe oben
Nachtrag :keine Ahnung
Dann ist die Bestätigung sowieso sinnlos. Denn ohne Versicherung gibt es sowieso kein Visa
... "sinnlos" ist es nur, wenn man keine Versicherung hat, ... dann hat man auch keine Bestätigung .
korrekte Bezeichnung der Bestätigung ist...

Foreign Insurance Certificate as stipulated by the Office of Insurance Commission and Health Insurance of Thailand, which must be completed, signed and stamped by the insurance company.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.092
6.840
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
nein...gibt es zu jeder (neu) ausgestellten Polizze (Polizze Laufzeit 360 Tage, Bestätigung 360 Tage)
Aber genau da fangt das Problem an. Reise ich nach 1 Monat aus-ein.Dann würde ich normal wieder 365 Tage bekommen(Wegen Multiple Visa)
geht aber nicht, da dann die Versicherung zu den Zeitpunkt nur mehr ~330 Tage Gültig ist. Also die KV nicht den ganzen Visazeitraum abdeckt.

Für mich gibt es nur den Vor-Ort Service mit den NON-O Visa :daumen
(Bei den letzten 2 Non-O in Wien haben sie jedes mal eine Thai KV mit 1 Jahre-Gültigkeit verlangt )

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.103
8.903
3.715
59
Wofür genau ist es wichtig?
So gesehen hat dann niemand, sofern er kein Multiple Entry hat, nach seiner Eineise ein Visum, sondern nur eine Aufenthaltsgenehmigung, da ein Visum eben eine Einreisegenehmigung ist, auf deren Basis ein Aufenthalt genehmigt wird.
Und auch für meine EOS kann ich ein Multiple Entry Permit beantragen.

Wenn ich eine Einreise mit Visa Exemption oder ein TR (Tourist Visum) in Thailand in ein Non O umwandeln lasse, habe ich dieses Visum doch in Thailand erhalten.
Du bekommst eine Verlängerung des Tourist Visa (60 Tage) in Thailand um 30 Tage...hat nichts mit einem Non Immigrant 0 zu tun.Dies ist ein VISUM,wird nur außerhalb Thailand ausgestellt,oder habe ich da was verpasst???

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.521
13.469
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
oder habe ich da was verpasst???
Ja. Es ist wirklich so, dass man das TR oder den Visa Exemption Status in ein Non O umwandeln kann.
Ich weiß jetzt nicht, welche TM Nummern die entsprechenden Formulare haben.

Es wird zwar z.B. vom Member Klimbim heftig bestritten, dass das dann in den Pass gestempelte Non O Visum ein Visum ist, sondern die Immigration den falschen Ausdruck benutzen würde.
Da ich Klimbim aber nicht mehr lesen darf, kann ich dir jetzt keinen Link zu seiner Argumentation geben.

Ich glaube aber, dass es sogar in diesem Thread war.

Edit: Die Formulare sollten TM.86 und TM.87 sein.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.103
8.903
3.715
59
Ja. Es ist wirklich so, dass man das TR oder den Visa Exemption Status in ein Non O umwandeln kann.
Ich weiß jetzt nicht, welche TM Nummern die entsprechenden Formulare haben.

Es wird zwar z.B. vom Member Klimbim heftig bestritten, dass das dann in den Pass gestempelte Non O Visum ein Visum ist, sondern die Immigration den falschen Ausdruck benutzen würde.
Da ich Klimbim aber nicht mehr lesen darf, kann ich dir jetzt keinen Link zu seiner Argumentation geben.

Ich glaube aber, dass es sogar in diesem Thread war.

Edit: Die Formulare sollten TM.86 und TM.87 sein.
Danke für die Info...werde mich im Januar persönlich bei der Immigration in Jomtien danach erkundigen...wäre zu hoffen,dass die Anforderungen nicht allzu kompliziert sind.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Ding Dong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Oktober 2022
267
640
833
da brauchst Du nicht extra nachfragen
im Thread "non O-A zu non O" ist es beschrieben
ab #63