Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kommentare zu den aktuellen news

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.528
14.619
3.115
BKK

Noch nie davon was gehört...sollte das aber stimmen wird man nicht mehr lange warten müssen bis es die ersten Ausbrüche und Tote gibt.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.790
32.341
3.315
49
Saarland

Noch nie davon was gehört...sollte das aber stimmen wird man nicht mehr lange warten müssen bis es die ersten Ausbrüche und Tote gibt.

Ein Haustier zu halten, das einen auffrisst, wenn man es mal vergisst zu füttern (oder wenn es einfach nur grade schlecht gelaunt ist) - klingt doch verlockend ... :rolleyes:

larusso

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 August 2022
49
128
493
Kranke Welt, andererseits Siegfried und Roy durften auch. Nur fraglich was will man mit so einem Tier daheim?

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.528
14.619
3.115
BKK
Vor allem den Tempel das zu verbieten, was ja schon mal aus Tierschutzsicht gut war...aber nun das.
Denke gerade die verrückten Araber werden hier auch nicht mehr dann lange warten und wie daheim sich sowas als Statussymbol halten in Thailand.
Wer möchte schon bei so einen verrückten Halter als Nachbarn.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.615
11.641
2.865

Das fragliche Haus hatte zuvor für Schlagzeilen gesorgt, als sein russischer Besitzer dabei beobachtet wurde, wie er mit dem Löwen in einem Cabrio-Sportwagen durch Pattaya fuhr.

Seit 2022 müssen Löwenbesitzer in Thailand ihre Tiere zwar registrieren lassen, doch die Regeln sind lasch: Es gibt keine Zuchtbeschränkungen, kaum Auflagen für Gehege und lange Meldefristen.
„60 Tage, um einen Wurf Löwenbabys anzumelden – das ist viel Zeit für illegale Geschäfte“, warnt Taylor.

Tatsächlich verschwinden immer wieder Tiere aus den Registern. Die Befürchtung: Sie landen im illegalen Handel oder werden über die Grenze nach Kambodscha oder Laos geschmuggelt. Eine Löwen-Züchterin aus Chachoengsao verkauft ihre Jungtiere für bis zu 500.000 Baht (rund 12.500 Euro) – der Preis ist in den letzten Jahren zwar gesunken, doch die Nachfrage bleibt hoch.

• Like
Reaktionen: Wanderer und MADBKK

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.528
14.619
3.115
BKK
Ich bin wahrlich kein Freund dieses Blattes, aber ich finde die Meldung gut. Wenn es den einen oder anderen davon abhält Thailand zu buchen, ist das ja sehr positiv.
Ich hatte heute mit einigen Expats hier darüber gesprochen und genau das hatte ich dort öfters gehört....viele meinten das es im Moment hier eh schon zu voll mit Touristen ist...wenn dann manche wegbleiben fanden die das eher postiv.
Kann man nur hoffen das sich diese News auch in Indien, Israel und bei den Araber schnell verbreitet wird...dann können die gerne nun alle zu Party machen nach Vietnam reisen als nach TH. 🤣

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
989
4.764
2.165
Doitschland
Ich hatte heute mit einigen Expats hier darüber gesprochen und genau das hatte ich dort öfters gehört....viele meinten das es im Moment hier eh schon zu voll mit Touristen ist...wenn dann manche wegbleiben fanden die das eher postiv.
Kann man nur hoffen das sich diese News auch in Indien, Israel und bei den Araber schnell verbreitet wird...dann können die gerne nun alle zu Party machen nach Vietnam reisen als nach TH. 🤣
In einem weiterführenden Artikel in der "Nation" wurde erwähnt, das Australien bereits eine Reisewarnung wegen der Prohibition und der samit verbundenen Strafen herausgegeben hat....

• Like
Reaktionen: MADBKK

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.528
14.619
3.115
BKK
In einem weiterführenden Artikel in der "Nation" wurde erwähnt, das Australien bereits eine Reisewarnung wegen der Prohibition und der samit verbundenen Strafen herausgegeben hat....
Das sollten alle Länder mal machen – dann würde man sehen, wie schnell diese neue, korruptionsanfällige Regel für die Police hier wieder verschwindet.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.087
114.689
7.415
Nun ja,ich das Vapen ist Verboten sowie Prostitution!

Aber so richtig daran halten tut sich keiner.

• Like
Reaktionen: MADBKK

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.767
19.992
3.415
Mein Kollege ist gerade aus Indien zurück gekommen , war dort 8 Monate zum Arbeiten dort.
Von allen Indische Kollegen , die es sich leisten können , wollen ca. 90% Urlaub in Thailand machen.
Vorzugsweise Pattaya , Bangkok und Rundreisen.

z.Zt. ist in Indien ein "Thailand Hype" ausgebrochen , sowie in den 060/70`er Italien und 70/80`er Spanien für die Deutschen war.
Es werden noch viel mehr Inder in Thailand aufschlagen , als wie wir uns alle wünschen . . .

Die Haupteinnahmequelle der DL in TF ist jetzt schon der Inder.
Die Mädels erzählen immer . . "Indian Men" not Good , und wenn der Inder anbimmelt , ist sie schon unterwegs . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Den Inder erzählen die DL dann , Farang not Good . . . :giggle::giggle::giggle:

Nur das Geld zählt bei den Weibern . . . alles andere ist nur Zugabe . . .

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.521
13.467
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das ist halt das Problem mit den Expats.
Sie meinen, sie hätten ein größeres Recht, dort zu sein, als die Touristen.

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.528
14.619
3.115
BKK
Das ist halt das Problem mit den Expats.
Sie meinen, sie hätten ein größeres Recht, dort zu sein, als die Touristen.
Absoluter Quatsch — aber sicher genießen viele Expats auch die "ruhigere" Zeit.
Wir sind alle hier zu Gast, und ich persönlich gönne den Thais die Touristen, solange sie auch wirklich zur lokalen Wirtschaft beitragen und den Menschen hier mit Respekt begegnen.

Leider gibt es aber auch Touristengruppen aus bestimmten Ländern, bei denen der kulturelle Austausch weniger gut funktioniert – oft, weil Reisegruppen abgeschottet unterwegs sind oder wenig lokale Angebote nutzen. Das war früher bei vielen chinesischen Gruppen ähnlich, die von ihren Reiseleitern gezielt in bestimmte, von Landsleuten geführte Läden gebracht wurden.

Generell merkt man, dass gegenseitiger Respekt entscheidend ist. Die meisten Gäste aus Europa, besonders aus dem deutschsprachigen Raum, sind bei den Thais nach wie vor beliebt – wahrscheinlich, weil sie sich meist ruhig, höflich und rücksichtsvoll verhalten.

Wenn es nicht so gut klappt mit machen Ländern dann kommt halt sowas in den Thai FB Gruppen.

messageImage_1762406592082.jpg

Zuletzt bearbeitet: