Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Central Ventura Boutique Residence Pattaya Scam oder nicht ???

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
22
48
473
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen bei Agoda und Booking.com ein Hotel gefunden. Der Name des Hotels ist Ventura Boutique Residence. Die Bilder sahen wirklich sehr gut aus und es ist angeblich neu eröffnet worden in 2025. Habe es dann gebucht, aber nicht bezahlt. Nach etwa 30 Sekunden bekam ich eine Nachricht bei WhatsApp von einer indischen Nummer mit einem Link zum Bezahlen. Habe nicht vor, über den Link zu bezahlen, sondern wollte nur mal hören, ob schon mal jemand was von dem Hotel in Pattaya gehört hat. Konnte auch online absolut nichts über das Hotel finden. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.860
7.708
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen bei Agoda und Booking.com ein Hotel gefunden. Der Name des Hotels ist Ventura Boutique Residence. Die Bilder sahen wirklich sehr gut aus und es ist angeblich neu eröffnet worden in 2025. Habe es dann gebucht, aber nicht bezahlt. Nach etwa 30 Sekunden bekam ich eine Nachricht bei WhatsApp von einer indischen Nummer mit einem Link zum Bezahlen. Habe nicht vor, über den Link zu bezahlen, sondern wollte nur mal hören, ob schon mal jemand was von dem Hotel in Pattaya gehört hat. Konnte auch online absolut nichts über das Hotel finden. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Finger weg von allen Bezahlmethoden ausserhalb der Platformen. Das Geld ist danach zu 100% weg. Unabhängig davon, ob es das Hotel gibt oder nicht.

Wo soll das Hotel denn sein? Es sind geügend Leute vor Ort, die nachsehen könnten.

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
616
6.420
2.345
München
Bei Google Maps gibt es das Hotel unter diesem Namen. Das große Hotel, das du auf 3 Aufnahmen siehst, ist
jedenfalls das Arbour Hotel in der 3rd Road.

Das ist ein Bild von Google Maps: Street View · Google Maps

Die Bilder wurden also vom BB Residence aus aufgenommen, keine Ahnung, ob es das noch gibt oder
ob es komplett umgebaut wurde.

Ich wurde keinen Cent überweisen, schon gar nicht nach Indien.

Tatonka

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2025
4
15
163
Ich habe genau dieselbe Nachricht über WhatsApp erhalten nach meiner Buchung. Allerdings wurde ich diesbezüglich über booking.com direkt vom Hotel aus angeschrieben. Habe denen mitgeteilt, dass ich entsprechend der Buchungsinformation erst bei meiner Anreise bezahle.
Natürlich interessieren mich eure Erfahrungen sehr.

Tatonka

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2025
4
15
163
Erfreulicher- oder vielleicht eher seltsamerweise tauchen nun wie aus dem Nichts zwei fünf-Sterne-Bewertungen bei Google auf.

Ist keiner von uns in Pattaya, der das bitte mal checken kann?

Die Adresse ist:

Ventura Boutique Residence
48, 1 Soi Chaloem, Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand

D

• Like
Reaktionen: NCS666 und Asiafan78

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
616
6.420
2.345
München
Zitat aus der Bewertung: Die Ventura Boutique Residence ist seit Jahren eines der besten Hotels, in denen ich je übernachtet habe, und mit Abstand das beste Hotel in Pattaya.

Seit Jahren??????

• Like
Reaktionen: NCS666

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
918
4.343
2.165
Doitschland
Soeben mal Google Maps / Street View befragt:

Das Hotel liegt in der "Soi D-Apartment" (offiziell: Chalerm Frakiat Soi 11) recht nahe der Einmündung in der 3rd Rd.
Bei der Liegenschaft handelt es sich offenbar um das ehemalige BB Residence.
Die Zimmer zur Soi 11 könnten laut sein, da die Soi 11 stark von Mopeds befahren wird (Umgehung Ampel Klang/3rd Rd).

• Like
Reaktionen: NCS666

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
144
446
953
NRW
Für mich hört sich das ganze nach der bereits bekannten Betrugsmasche an, bei der Kriminelle über Phishing an den Zugang eines Booking.com bzw. Agoda Accounts eines echten Hotels gelangt sind und sich anschließend über diesen Weg als dieses Hotel ausgeben, um von Kunden eine Zahlung zu verlangen. Im folgenden Artikel der Verbraucherzentrale ist diese Betrugsmasche genauer beschrieben:

@Asiafan78: Ich würde an deiner Stelle deswegen einmal direkt Kontakt mit booking.com bzw. Agoda aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Tatonka

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2025
4
15
163
Ich stehe inzwischen mit Booking.com und dem Hotel in direkter Verbindung. Die Gesprächsinhalte sind stimmig und wurden übereinstimmend auch in entsprechenden Emails bestätigt. Nach Angaben der Hotelleitung hat das Hotel seit 10 Tagen geöffnet. Die übermittelte WhatsApp Nachricht sei systembedingt automatisch generiert. Selbstverständlich sei der zu zahlende Betrag erst bei Anreise an der Rezeption fällig.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist das hotel , das einzige in pattaya?
Wenn ja, kann ich die energieverschwendung verstehen.
Wenn es noch mehrere Hotels geben sollte in pattaya ( bin mir jetzt nicht sicher )

, würde ich dies buchen,und bei der Option, bei Anreise bezahlen, bleiben.
Und zusätzlich ein stornierbares Backup hotel buchen .

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
22
48
473
Ist das hotel , das einzige in pattaya?
Wenn ja, kann ich die energieverschwendung verstehen.
Wenn es noch mehrere Hotels geben sollte in pattaya ( bin mir jetzt nicht sicher )

, würde ich dies buchen,und bei der Option, bei Anreise bezahlen, bleiben.
Und zusätzlich ein stornierbares Backup hotel buchen .
Ist wirklich zum kotzen solche sinnfreien Kommentare. Wenn es dich stört lies den Beitrag einfach nicht. Kein Wunder warum soviele Leute keine Lust mehr haben im Forum zu kommentieren.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Solange keiner dort gebucht und übernachtet hat, wird es wohl kaum etwas zu berichten geben.

Oben hatte ich schon geschrieben, das jemand vor Ort geguckt hat, mehr geht momentan wohl nicht.
Richtig, deswegen verstehe ich nicht ,warum so ein Theater gemacht wird, und gebe auf ironische Art den Hinweis, es ist nicht das einzige hotel in pattaya, für über 45 euro die nacht.
Wenn es einem suspekt vorkommt, Finger weg u fertig.
Wer von 21 Beiträgen gefühlt 15 Fragen stellt, .......( rest spare ich mir )

Hab mir das hotel mal angesehen .
Lage scheisse
Preis scheisse .
Suspekt
Also Finger weg, next one

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.131
3.169
1.865
Frankfurt
sieht mir wie das renovierte und umbenannte BB aus.
Die Soi ist ruhig mit wenig Verkehr.
Weiter zur Soi Buakhao hin ist ein kleines Barcenter mit meist Engländer Expats, meist am Pool spielen und quatschen.
Ich hab schon einige Zeit im Dxpress Apartment gegenüber verbracht.
Die Parkplätze auf dem 1 Bild gehören zum DXPRESS, BB hat da nicht viel eigenes.
Achja nebenan vom BB oder Ventura ist 1 große Bar die auch mal richtig laut werden kann.
Whirlpool klingt gut.

• Like
Reaktionen: Asiafan78 und NCS666

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
918
4.343
2.165
Doitschland
sieht mir wie das renovierte und umbenannte BB aus.
Die Soi ist ruhig mit wenig Verkehr.
Weiter zur Soi Buakhao hin ist ein kleines Barcenter mit meist Engländer Expats, meist am Pool spielen und quatschen.
Ich hab schon einige Zeit im Dxpress Apartment gegenüber verbracht.
Die Parkplätze auf dem 1 Bild gehören zum DXPRESS, BB hat da nicht viel eigenes.
Achja nebenan vom BB oder Ventura ist 1 große Bar die auch mal richtig laut werden kann.
Whirlpool klingt gut.

Ist das renovierte und umbenannte BB.......