Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
35
74
478
Kurze Frage.
Werde in ca 14 Tagen nach Thailand fliegen, für ca 5 Monate. Mit "normalen 60 Tage Visa".
1 Woche auf die Philippinen oder Vietnam fliegen, wieder einreisen ( wieder 60 Tage) und auf die Immi
Und 30 Tage verlängern. Reiseversicherung und finanzielle Absicherung liegt vor !
Das war mein Plan.
Jetzt sagte mir ein Bekannter (der dies auch so machte ), bei der Einreise in BKK wollten sie das Flugticket
Sehen von ihm, nach Vietnam, zum kurz Trip wegen der wieder ein/aus Reise .
Ist das so ??!!?
Hat da jemand Erfahrung?
Wäre dankbar für Infos.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wiwowa

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
363
8.300
1.895
Die können auch schon beim Einchecken in Deutschland fragen. Hast du kein Rück oder Weiterflug Ticket Kannst du dort schon Probleme haben.

Ich bin einmal in Frankfurt gefragt worden am RJ Check-in und einmal an der Immi in Bangkok. Beide male haben sie mir das so geglaubt und ich musste nichts nachweisen.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.861
61.697
4.668
---
Sehen von ihm, nach Vietnam, zum kurz Trip wegen der wieder ein/aus Reise .
Ist das so ??!!?
Hat da jemand Erfahrung?
Es ist zu empfehlen da einen Reiseplan zu haben und auf den Phil’s solltest auch ein Ticket für die Ausreise haben, geht zwar teils auch ohne … aber du brauchst es ggfs. auch für die Registrierung einer sim Karte. Wenn du dich noch nicht festlegen willst nehm onward Tickets. Sicher ist sicher und vermeidet Stress.

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
35
74
478
Es ist zu empfehlen da einen Reiseplan zu haben und auf den Phil’s solltest auch ein Ticket für die Ausreise haben, geht zwar teils auch ohne … aber du brauchst es ggfs. auch für die Registrierung einer sim Karte. Wenn du dich noch nicht festlegen willst nehm onward Tickets. Sicher ist sicher und vermeidet Stress

Ich habe ein Hin -und Rückflug Ticket ( mit Thai Airways). SIM-Karte seit Gut 10 Jahren.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.861
61.697
4.668
---
Ich habe ein Hin -und Rückflug Ticket ( mit Thai Airways).
Dazwischen werden mehr als 30 Tage liegen und du reist ja mit einem 30 Tage Stempel ein, das KANN Probleme machen, bereits beim Check-In .. muss es aber nicht.
SIM Karte Phil’s neu braucht für Touristen Rückflugticket … in Thailand nicht.

• Like
Reaktionen: MADBKK

pomschobkuhn

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Januar 2023
287
765
873
Hallo zusammen, kann man hier in Pattaya geräucherte Leber und oder Schwarzwürste kaufen wie auf Foto? Wenn ja wo?

Schwarzwurst.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.887
8.283
3.715
59
Ich habe mein Testament 2006 bei einem Anwalt, der Deutscher war, machen lassen.

Helmut Buchberger Leicht zu erkennen... Weisse Haare und langer Zopf! Er ist auch auf seiner Webseite!

Anhang anzeigen 2142623

War damals noch dort,wo heute das Terminal 21 steht ;-)

Aber der existiert immer noch :ABC GROUP OF COMPANIES

Dreisprachig!

Thai, da Amtssprache.

Englisch, einfach mal so.

Und auf Deutsch,damit auch ich es zu 100% verstehe!

Mit 3 Zeugen,die aber der Anwalt stellte, und Kopien aller Sparbücher,dem Chanot Kfz Brief und alles was vererbt werden soll!

Gekostet hat es glaube ich ca. 6000.-THB Ohne Garantie ,zu lange her!

Eins ist beim Anwalt und eins habe ich zu Hause.
Aktuelle Infos per Mail erhalten:
Allgemeine erste Beratung ist kostenlos.
Papiere werden mit "Goldenen Siegel "versehen,
In Thai und English,auf Wunsch auch ins Deutsche übersetzt.
Kosten in der Regel ca,12.000 THB.

owi

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.173
9.661
2.715
im kalten Deutschland :-(
Loungeersatz Frankfurt Terminal 1

Ich habe Besuch aus Norwegen welche nächste Woche von Frankfurt aus zurückfliegen. Die Herrschaften sind schon etwas älter und dank der unzuverlässigen Deutschen Bahn müssen Sie einen Zug nehmen, wo Sie einen recht langen Aufenthalt von über 3 Stunden vor Abflug haben.
In meiner Dragonpass App habe ich gesehen, dass es nur 1 Bezahl-lounge (Lux-Lounge) in Terminal 1 gibt. Diese ist ziemlich alt, abgeranzt und klein.
Hatte dann mal im Sheraton Hotel neben an geschaut, aber da gibt es kein Mittagsbuffet oder ähnliches.

Hat jemand eine Alternative, wo ich die älteren Herrschaften 3 Stunden Nähe Terminal 1 um die Mittagszeit parken kann? (Essen und Trinken und bequeme Sitzgelegenheit )