Wie genau verliert man Tage ? 365 tage sind 365 tage - egal wann du deine Meldung machst - wenn du sie 5 Tage später machst hast du dann 370 Tage ?
Fragen über Fragen
Fragen über Fragen
Was eben NICHT stimmt,da ist er eben nicht richtig informiert!!Deswegen, weil er schrieb, dass man maximal 7 Tage vorher melden muss, wenn man es online macht.
Danke für die Klarstellung !Was eben NICHT stimmt,da ist er eben nicht richtig informiert!!
Immigration schreibt zu der 90 Tage Onlinemeldung extra...
Verfahren und Bedingungen für die Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen
♦ Vorbereitung vor der Verwendung von
1. Computer oder Smartphone.
2. Webbrowser.
– Das System unterstützt die Browser Google Chrome, Mozilla Firefox und Microsoft Edge (neueste Version empfohlen).
♦ Bedingungen für den Erhalt einer Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen
– Reichen Sie innerhalb von 15 Tagen vor dem Fälligkeitsdatum für den nächsten Bericht einen Antrag ein.
♦ Bedingungen für die Nichtannahme von Anträgen auf Online-Wohnsitzbenachrichtigung von mehr als 90 Tagen
– Unvollständige Dateneingabe gemäß den Anforderungen des Systems.
– Nicht fällig für das nächste Fälligkeitsdatum. (Beantragen Sie dies, nachdem der vorherige Antrag in 1 – 75 Tagen genehmigt wurde.)
– Reichen Sie innerhalb von 3 Tagen mit denselben Benutzerinformationen einen Duplikatantrag ein, während der Status des vorherigen Antrags aussteht.
Du mußt persönlich zur Immi mit beiden Pässen, oder AgenturWie ist das mit der 90 Tage Online-Meldung wenn man einen neuen Paß hat.
Funktioniert dies weiterhin, man hat ja eine andere Paßnummer, oder muß man sich neu registrieren ?
Die Dame auf der Immi meinte ja.
Zuerst musst du ja dein EOS auf deinen neuen Pass übertragen und dass wenns geht gleich am nächsten Tag, sehr Wichtig.Die Dame auf der Immi meinte ja
War ich ja heute für den Übertrag auf den neuen Paß und wollte für den neuen Paß die 90 Tage machen.Du mußt persönlich zur Immi mit beiden Pässen,
Die erste 90 Tage meldung auf der Immi und dannach wie gewohnt Online.
Ist ja Super, vor paar Jahren ging es nicht. Bitte schreib aber am 29. Oktober ob es wirklich funktioniert hat.Meine 90 Tage vom alten Paß gelten noch bis 29. Oktober und ich könnte die Meldung für den neuen Paß Online machen.
sehr schlau! Was willst du mir damit sagen? Du weißt doch genau, was ich meine, nämlich das die Online Meldung vom System her falsch ist! Es sind halt keine 90 Tage , wenn ich max. 7 Tage vorher melden muss! Gegenüber der persönlichen Meldung ein Nachteil.Wie genau verliert man Tage ? 365 tage sind 365 tage - egal wann du deine Meldung machst - wenn du sie 5 Tage später machst hast du dann 370 Tage ?
Fragen über Fragen
Wieso musst du das ? Kannst das doch Taggenau machen , du KANNST 7 Tage davor aber niemand zwingt dich dazuwenn ich max. 7 Tage vorher melden muss!
aber mit dem Risiko einer Strafzahlung, wenn die Meldung nicht abgeschlossen werden kann. ich lese gerade, das die online Meldung im Zeitfenster bis 7 Tage vorher dann abgelehnt werden kann und ich dann persönlich bis oder am Fälligkeitstag erscheinen mussWieso musst du das ? Kannst das doch Taggenau machen , du KANNST 7 Tage davor aber niemand zwingt dich dazu
muss aber dann persönlich erscheinen, bis 7 Tage danach. So verstehe ich das. Bei mir war das im Dezember so, wie üblich habe ich online pünktlich gemeldet, aber dann würde ich aufgefordert mich bei der Immigration Police zu melden und dann erklärte mir die Dame das neue online System mit den 15 Tagen vorher bis 7 Tage vorher.Dann hast du immer noch 5 Tage Zeit : Meldung 7 Tage zuvor bis 5 Tage danach , also keine Eile