Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

JanniBoy

Reis(t) viel
    Aktiv
15 Juni 2025
184
1.124
893
Good Old Germany
Mich würde mal interessieren wie viele Kontakte und Unterhaltungen gleichzeitig eine gutaussehende Freelancerin mit sozusagen "Stammkundschaft" bewältigen muss. Hier insbesondere auf Line oder auch WA ?

Ich hatte mal bei einer LT die ich über IG kennen gelernt hatte gesehen, sie hatte mir ihr Phone ausgeliehen , da waren bei Line über 120 ungelesene Chatnachrichten. Das hatte mich glatt umgehauen, da muss man ja schon Happy sein bei diesem Traffic Berücksichtigung zu finden.

Ist das normal, geht da noch mehr ? Wenn ich mir ig anschaue da sind es nicht selten zig Tausende Follower..

Wie sind da die Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: Felixblix

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.162
67.755
4.668
---
Nach thailändischem Recht gelten Mietverträge nur zwischen diesem einen Vermieter und dem Mieter, bei Verkauf geht diese Verpflichtung nicht über auf den neuen Eigentümer. Es gibt eine Ausnahme, man kann wohl längerfristige Mietverträge ins Chanot eintragen lassen, diese bestehen dann auch im Falle eines Verkaufs weiter.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.162
67.755
4.668
---
Egal welche Rechte Du in Thailand hast, versuch die mal als Ausländer durchzusetzen...
Sehe ich nur bedingt so, ich sehe das viel Größe Problem darin, wirklich zu wissen wie die Rechtslage ist. Die unterscheidet sich oft drastisch vom Heimatland UND kann sich zudem zwischen Thai und Ausländer in Thailand noch mal unterscheiden. Zum Beispiel beim Thema vorzeitiger Auflösung Mietvertrag und Kaution, das geht für Ausländer unter bestimmten Umständen, für Thais nur sehr bedingt.

@hansbert Eine Lösung kann sein, das Du Dir in den Mietvertrag erstens das Recht für den „Last-Bid“ rein schreiben lässt, sprich das Du als letzter ein Angebot abgeben darfst. Zudem kannst Du die Besichtigungs- und Zutrittsrechte durch den Vermieter oder Vermittler einschränken. Zu guter letzt könnte man noch rein schreiben lassen das bei Verkauf vereinbart werden muss, dass das Mietverhältnis bis zum Ende der Vertragslaufzeit/Übergangsphase mit übertragen werden muss. Bei was der Vermieter mitspielt muss man sehen.

EDIT: wichtig bei Vertrag in zwei Sprachen gilt der Thai Vertrag, also prüfen das da auch alles so drin steht!

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
708
5.140
1.845
Kurze Frage zum Thema „Überwintern in Pattaya“: Eine ganzjährige Condo-Miete (um die 12-16.000thb/Monat plus Nebenkosten) könnte eine gute Alternative zur Hotelmiete (50€/Tag =
55.000thb/Monat inkl. Nebenkosten) sein. Vor allem hat man die Sicherheit seines Wohnsitzes und schleppt nicht jedes Mal sein ganzes Gelump mit.

In der oben genannten Preislage gibt’s was in der
- Naklua/Wongamat-Gegend
- und am Pratamnak Hill (ist näher am Geschehen dran)

Welche der beiden Gegenden würdet ihr präferieren?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.286
15.576
3.165
Kurze Frage zum Thema „Überwintern in Pattaya“: Eine ganzjährige Condo-Miete (um die 12-16.000thb/Monat plus Nebenkosten) könnte eine gute Alternative zur Hotelmiete (50€/Tag =
55.000thb/Monat inkl. Nebenkosten) sein. Vor allem hat man die Sicherheit seines Wohnsitzes und schleppt nicht jedes Mal sein ganzes Gelump mit.

In der oben genannten Preislage gibt’s was in der
- Naklua/Wongamat-Gegend
- und am Pratamnak Hill (ist näher am Geschehen dran)

Bin während meines Aufenthaltes in Pattaya seit 15 Jahren immer in der Nähe der Thapparaya Rd., daher nur Pratumnak Hill .
@Hohenstein berichtet ja fast täglich über die Vorteile dort und Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
402
1.201
893
Bei mir im Mietvertrag steht ein Monat. Bsp. jetzt Oktober. Wenn beide Seiten sprich Vermieter und Mieter still Schweigen bewahren verlaengert sich der Mietvertrag bis Oktober 2026. Sollte der im Februar nur theoritisch kommen und ich muesse ausziehen gehe ich mit dem Mietvertrag zur Polizei.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.313
9.032
2.615
Sisaket, Thailand
Bei mir im Mietvertrag steht ein Monat. Bsp. jetzt Oktober. Wenn beide Seiten sprich Vermieter und Mieter still Schweigen bewahren verlaengert sich der Mietvertrag bis Oktober 2026. Sollte der im Februar nur theoritisch kommen und ich muesse ausziehen gehe ich mit dem Mietvertrag zur Polizei.

ja, ja die Polizei....wird so häufig geschrieben....letztes sogar wegen Kontosperre bei der BKK Bank...:ROFLMAO:

Aber, damit hat die Polizei gar nix am Hut, weder in TH , noch in DE...das ist Zivilrecht.

Suche dir dann einen Anwalt....

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.162
67.755
4.668
---
Aber, damit hat die Polizei gar nix am Hut, weder in TH , noch in DE...das ist Zivilrecht.
In DE sehr wohl in TH ... hab ich zu oft von Thais gehört, als das ich das noch abtun würde. Heißt jetzt aber nicht, das ich das machen würde ... einen Anwalt aber auch nicht. Aber egal ... vorher sauberer Vertrag und guten Eindruck von Vermieter machen ist eh besser.

Ich ... Wongamat, ABER das ist sehr individuell und davon abhängig ob Du näher dran sein willst und ob Du mehr Ruhe oder mehr Action willst. Ich will mehr Ruhe und mich zieht es weniger in die Action Gegenden. Man könnte sagen ich mag es "langweilig".