Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.418
10.872
3.715
59
Auch in Thailand ist Kartenzahlung ungefährlicher als Bargeld. Die Karten besitzen alle einen Chip und lassen sich nicht mehr kopieren. Noch sicherer ist Wallerzählung, weil gar keine Kartendaten ausgetauscht werden.
Solange man keine "Blüten " untergejubelt bekommt hast du eventuell Recht...aber trotzdem bin ich mit KK in Thailand sehr vorsichtig...je weniger digital unterwegs,deso ungefährlicher...wo ich meist unterwegs bin werden KK sowieso nicht akzeptiert.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.664
99.169
4.565
Solange man keine "Blüten " untergejubelt bekommt hast du eventuell Recht...aber trotzdem bin ich mit KK in Thailand sehr vorsichtig...je weniger digital unterwegs,deso ungefährlicher...wo ich meist unterwegs bin werden KK sowieso nicht akzeptiert.
Mit Wallet, meine ich ApplePay bzw. GooglePay. Da gibt es keine Blüten ;-) Aber ich glaube die Diskussion über die Sicherheit hatten wir ja schon zigfach. Im Rotllicht bezahle ich auch nicht mit Karte, um mich ein wenig zu schützen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.418
10.872
3.715
59
Mit Wallet, meine ich ApplePay bzw. GooglePay. Da gibt es keine Blüten ;-) Aber ich glaube die Diskussion über die Sicherheit hatten wir ja schon zigfach. Im Rotllicht bezahle ich auch nicht mit Karte, um mich ein wenig zu schützen.
Das Rotlicht für "gefährlich" steht,ist mir auch neu...😏 ob es außerhalb ungefährlicher ist,wage ich zu bezweifeln.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: octopussy und NOMAAM

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.120
16.522
4.165
Alpenrepublik
Grösster Fehler,meiner Meinung nach, alles an KK, Bargeld und wichtigen Unterlagen zusammen mit sich führen,am ungünstigen mit Handy...verliert man das ganze Paket kann man nicht einmal auf die Schnelle die KK sperren...sehe ich so sehr häufig in Deutschland...
Ich benutze da so ein sehr kleines Teil mit Reißverschluss ,dass man von den Autohändler bekam und immer getrennt von allem anderen...das ganze neu moderne Zeug finde ich völlig unnütz...und auf Optik lege ich sowieso keinen Wert .
Kannst das Teil mal posten, damit wir wissen von was du redest.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.181
9.899
2.715
im kalten Deutschland :-(
Diese Tage von Barclays eine Mail erhalten:
"um unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive und wettbewerbsfähige Produkte anbieten zu können, überprüfen wir unser Angebot regelmäßig. Daraus hat sich ergeben, dass wir Ihnen Ihre Barclays Visa in der bisherigen Form leider nicht weiter anbieten können."
....
"Was ändert sich: Mit dem Wechsel fällt eine Jahresgebühr von 99 € an."

Von kostenlos zu 99 in einer Mail. Soll angeblich "dauerhaft attraktiv" sein ;-(
Wer nicht freiwillig wechselt, riskiert eine Kündigung.
Gut, muss ich nicht selbst kündigen.
Also rein ins Forum und neue KK suchen.

Bin schon bei Hanseatic und Wise.

Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Norwegian Visa?
Bei Trustpilot gibts ettliche Beschwerden über den Kundensupport bei Problemen.

Hat sonst jemand eine aktuelle Empfehlung?

Ich habe bei Instagram bei einem fake Shop bestellt, die Erstattung ging innerhalb von wenigen Stunden über ein elektronisches Formular. Bin sehr zufrieden mit Norwegian

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.418
10.872
3.715
59
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
98
173
713
Original Karten bleiben bis auf maximal eine zuhause bzw. im Save, der Rest kommt in die Wallet. Dann hat man im Verlustfall eben noch die Original Karten.
Mittlerweile kannst du auch bei PayPal (und anderen Anbietern) eine digitale Kreditkarte erstellen.

Diese unangenehmen Situation, die es früher vielleicht mal gab, sind heute eigentlich weitesgehend ausgeräumt.

Im absoluten Notfall lässt du dir von deiner Familie eben Bargeld über Western Union senden.

Sorry für OT

• Like
Reaktionen: Helploader

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
176
1.125
1.293
weswegen die auch nicht vom Terminal gestohlen und später für Betrug genutzt werden kann.
wenn ich richtig verstehe, versorgt man sich mit Bargeld am besten in einem Bankgebäude, statt am ATM, ja?
Ich gehe gern in ein Bankoffice, zB die gelbe Bank in der 2nd road.
Die Mädchen die dort arbeiten sehen so ganz anders aus als alle anderen, mit denen man sonst so redet......

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.311
1.248
1.913
65
Koblenz
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
visaspk.jpg
mfg franz44

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
924
8.758
2.395
41
DüW
Ich verliere vor lauter Karten langsam den Durchblick .Habe jetzt eine neue Debitkarte mit Visaaufdruck von der Spk erhalten .Kann ich damirt noch Geld am Atm in Thailand ziehen ?
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44

Ja, kannst du.

Ich würd trotzdem vorher mal prüfen wieviel € oder % da veranschlagt werden, wenn du diese belastest.

Den Fehler hab ich mit meiner Targobank Kreidtkarte auch gemacht, bis ich mir dann ne Norwegian und ne Hanseatic zugelegt habe.
Budeterhöhung ging auch direkt durch.
Einzig, dass ich "nur" 500 € pro Tag abheben kann ist doof, aber ok.

• Like
Reaktionen: franz44 und NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.384
55.036
4.315
Den Fehler hab ich mit meiner Targobank Kreidtkarte auch gemacht, bis ich mir dann ne Norwegian und ne Hanseatic zugelegt habe.
Budeterhöhung ging auch direkt durch.
Einzig, dass ich "nur" 500 € pro Tag abheben kann ist doof, aber ok.

Einfach noch ne Trade Republic VISA zusätzlich holen, und du hast das Problem nicht mehr ;-) (das Maximum beträgt dort 1.500 pro Vorgang, da die ATM in Thailand aber maximal 30K ausspucken, kann man es eh nicht ausnutzen, aber zumindest die 30.000K kann man damit ziehen).

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.839
77.511
4.415
Anhang anzeigen 2139116
mfg franz44
Unbedingt schauen, dass die Karte auch für Thailand freigeschaltet ist, gerade Sparkassen benutzen gerne Geoblocking.