Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit der myAIS APP auf Android. Entweder lud sie langsam und unvollständig oder gar nicht. Habe es dann sein lassen, bis ich wieder in Thailand bin.
Vor ein par tagen in Thailand angekommen und als Begrüssungsgeschenk 1 GB Daten 5G per SMS bekommen. So weit, so gut, aber die APP zickte immer noch gewaltig.
- Löschen der Daten und des Caches hat ausser noch langsamerem, unvollständigem laden nix gebracht.
- APP gelöscht und neu installiert.
- Eine Anmeldung mit bestehenden Login-Daten nicht möglich.
- Neuen Account mit gleicher Telefonnummer angelegt und gut ist. Das Guthaben wurde übernommen, nur E-Mail-Adresse musste ich eine andere angeben.
- Durch die Installation der APP gab es ein Spezialangebot. 9 GB Daten 5G, 14 Tage für 99 THB.
Übrigens: Wenn man innerhalb der myAIS APP in Verbindung mit z.B. der Bangkok Bank APP ein Top up macht, geht das schnell und unkompliziert. Bestätigen, Pin und fertig.
Für ein Top up von nur mal 10 THB wurden mir Minuten später 2 persönliche Spezialangebote per SMS angeboten, die aber innerhalb von 2 Tagen eingelöst werden müssen. In meinem Fall das beste: 9,9 GB Daten, 5G, 9 Tage für 99 THB.
Funzt aber nur für die eigene Telefonnummer und muss via SMS/USSD Codes aktiviert werden.