Einfach das Thema umbennen:Ich erinnere gerne an das Thema!!
Klimbim's Story mit der Bangkok Bank und Vieles mehr.

Einfach das Thema umbennen:Ich erinnere gerne an das Thema!!
TR ?Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Ăffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
Anhang anzeigen 2129429
Tourist Visa
Hoffe der Spuck ist bald vorbei und alle sind durch bis ich im Winter vor Ort bin um meine neuen Reisepassdaten Ă€ndern zu lassen...Konto bei Bangkok Bank habe ist schon ĂŒber 20 Jahre ,damals eröffnet mit Visa-freier Einreise....wird wohl bei der Bank weiter so gefĂŒhrt,hoffe ich zumindest.Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Ăffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
Anhang anzeigen 2129429
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung bzgl. entsperren bzw. weiterfortfĂŒhren:
- reicht das Jahresvisum oder Eos?
Ich mache ja demnĂ€chst das Jahresvisum, habe aber in Thailand keinen Mietvertrag ĂŒber lĂ€ngere Zeit und halte mich auch nur knapp 3 Monate im Land auf.
Daher nur Jahresvisum, Pass und ggf. Meldung durch Thai Vermieter bei der Immi fĂŒr die knapp 3 Monate. Danach verlasse ich TH wieder.
Möchte aber bei der BKK Bank dennoch schauen, dass mein Konto mit dem Visum safe ist.
VG
jemand von euch ? 555
Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Ăffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
Anhang anzeigen 2129429
3 von den AufgefĂŒhrten, meine aber das ein Jahresvisa oder vergleichbares, derzeit Voraussetzung ist bei der Bangkok Bank.Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?
Heisst das, dass es ausreichend ist, wenn man drei der aufgefĂŒhrten Dokumente nach freier Auswahl (z.B. driving licence + ID card + retirement document) vorlegt? Oder muss man alles AufgefĂŒhrte mitbringen (in dreifacher Kopie?)? Was bedeutet also die "3"?
und halte Dein Konto bis dahin maximal ruhig - keine kleinen und keine riesigen Transaktionen! Die KI der Bank darf nichts VerdÀchtiges annehmen.
(das wurde mir warnend erklÀrt)
Reinschauen ist ok, aber nicht aus einem Drittland (z.B. Ăsterreich im Urlaub). VERDĂCHTIG. Verhalte Dich maximal unauffĂ€llig. Chancen dann hoch, dass Konto nicht bis dahin eingefroren wird.
jemand von euch ? 555
KlarBekommt man eigentlich sein Geld zurĂŒck ?
Gehört ja nicht der Bank.
bis 40 000 Baht um im System nicht aufzufallen.