Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.451
9.459
2.715
62
war heute im Central Festival bei der bangkok bank um mein konto zu entsperren, da ja die ausstellende Bank heute zu hat. Es war nicht voll und ich kam schnell dran, sie schlÀgt mein Bankbuch auf und meinte,.... sry i can not do for you, u must waiting to monday and go bangkok bank beach road !!
Hat sich trotzdem gelohnt, weil im central wir original adidas Schuhe fĂŒr mein Freundin bekommen haben, mit Rabatt 1200 Baht. 😱 ( Wink zu TTO ).

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.451
9.459
2.715
62
Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Öffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
IMG_20250825_112811.jpeg

subernaturl

I remember you â˜ș
    Aktiv
10 Juli 2019
310
1.408
1.243
Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Öffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
Anhang anzeigen 2129429
TR ?

• Like
Reaktionen: Felixblix und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.334
10.696
3.715
59
Anhang anzeigen 2129429
Hoffe der Spuck ist bald vorbei und alle sind durch bis ich im Winter vor Ort bin um meine neuen Reisepassdaten Ă€ndern zu lassen...Konto bei Bangkok Bank habe ist schon ĂŒber 20 Jahre ,damals eröffnet mit Visa-freier Einreise....wird wohl bei der Bank weiter so gefĂŒhrt,hoffe ich zumindest.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
256
652
983
MĂŒnchen
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung bzgl. entsperren bzw. weiterfortfĂŒhren:

- reicht das Jahresvisum oder Eos?

Ich mache ja demnĂ€chst das Jahresvisum, habe aber in Thailand keinen Mietvertrag ĂŒber lĂ€ngere Zeit und halte mich auch nur knapp 3 Monate im Land auf.
Daher nur Jahresvisum, Pass und ggf. Meldung durch Thai Vermieter bei der Immi fĂŒr die knapp 3 Monate. Danach verlasse ich TH wieder.

Möchte aber bei der BKK Bank dennoch schauen, dass mein Konto mit dem Visum safe ist.

VG

Klimbim

SchreibwĂŒtig
   Autor
24 November 2024
893
3.562
1.445
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung bzgl. entsperren bzw. weiterfortfĂŒhren:

- reicht das Jahresvisum oder Eos?

Ich mache ja demnĂ€chst das Jahresvisum, habe aber in Thailand keinen Mietvertrag ĂŒber lĂ€ngere Zeit und halte mich auch nur knapp 3 Monate im Land auf.
Daher nur Jahresvisum, Pass und ggf. Meldung durch Thai Vermieter bei der Immi fĂŒr die knapp 3 Monate. Danach verlasse ich TH wieder.

Möchte aber bei der BKK Bank dennoch schauen, dass mein Konto mit dem Visum safe ist.

VG

Lieben Gruss,

die Agentin, die mir Wohnungen anbietet sagt:

* Jahresvisum reicht
* Eigentum (Wohnung) reicht nicht (mehr)

Mietvertrag ĂŒber das Jahr brauchst du wohl nicht.

Menschen ziehen doch um - insbesondere, wenn sie eigene Wohnungen kaufen.

Vergiss nicht die AIS Nummer zu bestÀtigen bei Filiale und halte Dein Konto bis dahin maximal ruhig - keine kleinen und keine riesigen Transaktionen! Die KI der Bank darf nichts VerdÀchtiges annehmen.

(das wurde mir warnend erklÀrt)

Reinschauen ist ok, aber nicht aus einem Drittland (z.B. Österreich im Urlaub). VERDÄCHTIG. Verhalte Dich maximal unauffĂ€llig. Chancen dann hoch, dass Konto nicht bis dahin eingefroren wird.

Ich werde Dir schreiben, wie es bei mir ablief und ich warte nur auf mein FĂŒhrungszeugnis - sonst alle Unterlagen zur Antragstellung durch.

DrĂŒcke feste die Daumen bei Dir wie bei mir.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
211
823
773
Anhang anzeigen 2129429
Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?

Heisst das, dass es ausreichend ist, wenn man drei der aufgefĂŒhrten Dokumente nach freier Auswahl (z.B. driving licence + ID card + retirement document) vorlegt? Oder muss man alles AufgefĂŒhrte mitbringen (in dreifacher Kopie?)? Was bedeutet also die "3"?

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.451
9.459
2.715
62
Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?

Heisst das, dass es ausreichend ist, wenn man drei der aufgefĂŒhrten Dokumente nach freier Auswahl (z.B. driving licence + ID card + retirement document) vorlegt? Oder muss man alles AufgefĂŒhrte mitbringen (in dreifacher Kopie?)? Was bedeutet also die "3"?
3 von den AufgefĂŒhrten, meine aber das ein Jahresvisa oder vergleichbares, derzeit Voraussetzung ist bei der Bangkok Bank.

Fletscher

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
18 Juni 2023
462
1.965
1.143
und halte Dein Konto bis dahin maximal ruhig - keine kleinen und keine riesigen Transaktionen! Die KI der Bank darf nichts VerdÀchtiges annehmen.

(das wurde mir warnend erklÀrt)

Reinschauen ist ok, aber nicht aus einem Drittland (z.B. Österreich im Urlaub). VERDÄCHTIG. Verhalte Dich maximal unauffĂ€llig. Chancen dann hoch, dass Konto nicht bis dahin eingefroren wird.

Ich mache genau das Gegenteil. Habe immer Bewegungen auf dem Konto um zu testen. Allerdings nie mit hohen BetrĂ€gen. Ab und an von D ĂŒber Wise auf mein Konto bei der BB. Dann mit der App etwas von diesem Konto auf Konten meiner Frau in Thailand.
Diese sendet dann wechselnde BetrĂ€ge wieder zurĂŒck zu meinem Konto.
Bis jetzt lĂ€uft alles wie am SchnĂŒrchen.

Klimbim

SchreibwĂŒtig
   Autor
24 November 2024
893
3.562
1.445

jemand von euch ? 555

Kaum, aber lustig.

Es bringt nichts sich so aufzuregen - ich vermute, es verringert nur die eigene Lebensspanne.

Ich habe eben mit einem Wohnungsmakler gesprochen. Die Angestellten entscheiden nichts. Es sei, so die Bankangestellte (das sind keine Beamten und ich weiss nicht, warum Menschen dauernd annehmen es seien welche), es sei im System so verankert. Sie habe null Einfluss auf die VorgÀnge.

Sie meinte aber, bei Vorlage eines gĂŒltigen Visums und dem Stempel werde das Konto in der ursprĂŒnglichen Filiale dann sofort wieder frei geschaltet was dem widerspricht, was ich hier lesen (Woche spĂ€ter ect.)

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666

Klimbim

SchreibwĂŒtig
   Autor
24 November 2024
893
3.562
1.445
Eben eine kleine Anzahlung auf meinen Roller gemacht den ich kaufen möchte. Klappte. Ich ĂŒberweise in zeitlichen AbstĂ€nden nur BetrĂ€ge bis 40 000 Baht um im System nicht aufzufallen.

• Like
Reaktionen: NCS666