Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Was mich interessiert ist: wie lange dauert es bei diesem Megaandrang in der Zentrale der Bangkok Bank in Pattaya dran zu kommen um sein Ding zu klären wenn da so viele rumstehen warten?

Wäre interessant. Und wie lange dauert es einen Aufenthaltstitel für ein Jahr bei der Immigration zu bekommen? Mit OA Visum natürlich.
Wahrscheinlich schneller als bei der Bank was zu klären...

Tischtennis Pattaya

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.397
8.643
2.915
63
war heute im Central Festival bei der bangkok bank um mein konto zu entsperren, da ja die ausstellende Bank heute zu hat. Es war nicht voll und ich kam schnell dran, sie schlägt mein Bankbuch auf und meinte,.... sry i can not do for you, u must waiting to monday and go bangkok bank beach road !!
Hat sich trotzdem gelohnt, weil im central wir original adidas Schuhe für mein Freundin bekommen haben, mit Rabatt 1200 Baht. 😢 ( Wink zu TTO ).

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.397
8.643
2.915
63
Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Öffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
IMG_20250825_112811.jpeg

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
350
1.565
1.293
Heute um 10:30 bei der BB an der beachroad gewesen, Bank gut besucht ich habe die Nummer 17 bekommen 99% waren wegen entsperren ihres Kontos da, die ersten wohl schon ne Stunde vor Öffnung. Einige waren weit angereist, um 11:30 waren wir bei Nummer 4, weil immer nur 1 Schalter zur Bearbeitung offen war. der ein oder andere kam auch planlos in die Bank und durften gleich wieder gehen, weil sie nix dabei hatten. Es waren keine Visa Agenten zu sehen. Um 13:30 kam ich dran, gelbes Hausbuch, pink id, driverlicens, Rechnung AiS mit meinem Namen und Reisepass mit EoS, wurde schön kopiert und ich durfte alles Unterschreiben. Sie meinte Sperrung weil Konto mit TR eröffnet wurde und dies nicht mehr erlaubt sei. Ich soll noch Anruf bekommen wenn alles i.O. ist, hab die Bank um 13:45 verlassen.
Anhang anzeigen 2129429
TR ?

• Like
Reaktionen: Felixblix und NCS666
Tischtennis Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.082
8.839
3.715
59
Anhang anzeigen 2129429
Hoffe der Spuck ist bald vorbei und alle sind durch bis ich im Winter vor Ort bin um meine neuen Reisepassdaten ändern zu lassen...Konto bei Bangkok Bank habe ist schon über 20 Jahre ,damals eröffnet mit Visa-freier Einreise....wird wohl bei der Bank weiter so geführt,hoffe ich zumindest.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
312
871
1.123
München
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung bzgl. entsperren bzw. weiterfortführen:

- reicht das Jahresvisum oder Eos?

Ich mache ja demnächst das Jahresvisum, habe aber in Thailand keinen Mietvertrag über längere Zeit und halte mich auch nur knapp 3 Monate im Land auf.
Daher nur Jahresvisum, Pass und ggf. Meldung durch Thai Vermieter bei der Immi für die knapp 3 Monate. Danach verlasse ich TH wieder.

Möchte aber bei der BKK Bank dennoch schauen, dass mein Konto mit dem Visum safe ist.

VG

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung bzgl. entsperren bzw. weiterfortführen:

- reicht das Jahresvisum oder Eos?

Ich mache ja demnächst das Jahresvisum, habe aber in Thailand keinen Mietvertrag über längere Zeit und halte mich auch nur knapp 3 Monate im Land auf.
Daher nur Jahresvisum, Pass und ggf. Meldung durch Thai Vermieter bei der Immi für die knapp 3 Monate. Danach verlasse ich TH wieder.

Möchte aber bei der BKK Bank dennoch schauen, dass mein Konto mit dem Visum safe ist.

VG

Lieben Gruss,

die Agentin, die mir Wohnungen anbietet sagt:

* Jahresvisum reicht
* Eigentum (Wohnung) reicht nicht (mehr)

Mietvertrag über das Jahr brauchst du wohl nicht.

Menschen ziehen doch um - insbesondere, wenn sie eigene Wohnungen kaufen.

Vergiss nicht die AIS Nummer zu bestätigen bei Filiale und halte Dein Konto bis dahin maximal ruhig - keine kleinen und keine riesigen Transaktionen! Die KI der Bank darf nichts Verdächtiges annehmen.

(das wurde mir warnend erklärt)

Reinschauen ist ok, aber nicht aus einem Drittland (z.B. Österreich im Urlaub). VERDÄCHTIG. Verhalte Dich maximal unauffällig. Chancen dann hoch, dass Konto nicht bis dahin eingefroren wird.

Ich werde Dir schreiben, wie es bei mir ablief und ich warte nur auf mein Führungszeugnis - sonst alle Unterlagen zur Antragstellung durch.

Drücke feste die Daumen bei Dir wie bei mir.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
214
830
773
Anhang anzeigen 2129429
Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?

Heisst das, dass es ausreichend ist, wenn man drei der aufgeführten Dokumente nach freier Auswahl (z.B. driving licence + ID card + retirement document) vorlegt? Oder muss man alles Aufgeführte mitbringen (in dreifacher Kopie?)? Was bedeutet also die "3"?

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.397
8.643
2.915
63
Was bedeutet "Please prepare 3 document..."?

Heisst das, dass es ausreichend ist, wenn man drei der aufgeführten Dokumente nach freier Auswahl (z.B. driving licence + ID card + retirement document) vorlegt? Oder muss man alles Aufgeführte mitbringen (in dreifacher Kopie?)? Was bedeutet also die "3"?
3 von den Aufgeführten, meine aber das ein Jahresvisa oder vergleichbares, derzeit Voraussetzung ist bei der Bangkok Bank.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
563
2.213
1.343
und halte Dein Konto bis dahin maximal ruhig - keine kleinen und keine riesigen Transaktionen! Die KI der Bank darf nichts Verdächtiges annehmen.

(das wurde mir warnend erklärt)

Reinschauen ist ok, aber nicht aus einem Drittland (z.B. Österreich im Urlaub). VERDÄCHTIG. Verhalte Dich maximal unauffällig. Chancen dann hoch, dass Konto nicht bis dahin eingefroren wird.

Ich mache genau das Gegenteil. Habe immer Bewegungen auf dem Konto um zu testen. Allerdings nie mit hohen Beträgen. Ab und an von D über Wise auf mein Konto bei der BB. Dann mit der App etwas von diesem Konto auf Konten meiner Frau in Thailand.
Diese sendet dann wechselnde Beträge wieder zurück zu meinem Konto.
Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445

jemand von euch ? 555

Kaum, aber lustig.

Es bringt nichts sich so aufzuregen - ich vermute, es verringert nur die eigene Lebensspanne.

Ich habe eben mit einem Wohnungsmakler gesprochen. Die Angestellten entscheiden nichts. Es sei, so die Bankangestellte (das sind keine Beamten und ich weiss nicht, warum Menschen dauernd annehmen es seien welche), es sei im System so verankert. Sie habe null Einfluss auf die Vorgänge.

Sie meinte aber, bei Vorlage eines gültigen Visums und dem Stempel werde das Konto in der ursprünglichen Filiale dann sofort wieder frei geschaltet was dem widerspricht, was ich hier lesen (Woche später ect.)

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und NCS666