Visa Mastercard hatten damit keine Probleme war ihr Profit.
Das ist leider rum und ja ich kenne einige der Portale und wie die funktioniert haben und was es da sonst noch so gab/gibt.
Die Portale haben aber auch deshalb gut funktioniert, weil die Anbieter bezahlt haben und dort als gewerbliche aufgetreten sind,
das wäre ja hier in TH quasi legal undenkbar, da jagen sie einen schneller mit der Mistgabel als man gucken kann.
Visa und Mastercard sind seit ca. 1,5-2 Jahren richtig schräg drauf, dazu kommen eben die App Store Betreiber.
Ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt, darfst mir ruhig glauben an der Stelle.
Die richtig guten Zeiten als es so Anbieter wie wirecard gab, über die man quasi alles laufen lassen konnte sind halt leider rum.
Stripe, Paypal etc. haben alle die Hosen gestrichen voll, denn ein Daumen runter von Visa, Mastercard, Apple oder Google und die Firma is Pleite.
Du wirst die nicht kennen aber zum Beispiel Valve hat es erwischt aktuell:
Das ist einer der größte Anbieter für den Online Verkauf von Spielen wir reden hier von so 5 Milliarden bei einer Profit Margin von 40% (genaue Zahlen sind nicht wirklich bekannt),
und damit so groß das die sich mal wehren können.
ThaiFriendly macht den ganzen Mist hier ja auch nicht aus Spaß, sondern weil sie dazu gezwungen werden.