Wir hatten 5 Nächte gebucht und bis auf den ersten und letzten Tag sehr schlechtes Wetter!
Regen,Regen,Regen und Sturm, horizontaler Regen, stundenlang und innig.
An Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln war überhaupt nicht zu denken, allein der Wellengang war zu hoch.
Mir war es egal, habe mit Regen gerechnet.
Die Tageshöchsttemperaturen lagen so bei 28/29 Grad, in der Nacht deutlich kühler, war mir sehr angenehm.
Wir hatten eine Pool Villa, Room Service, SPA gab es auch und laufen mit Regenschirm ist auch ok.
Ich rede hier nichts schön, die Touristen taten mir leid, naja, etwas.
Allerdings ist bekannterweise Regenzeit, deshalb kann ich da auf Einzelschicksale leider keine Rücksicht nehmen.
Uns war eben die Abwechslung wichtig, da wir ja den Trip nach Bali im April stornieren mußten.
So bestand unser Tagesablauf aus dem Frühstück, dann Entspannung am Pool, mittags Spaziergang mit Kaffee trinken und glotzen,anschließend SPA und Abendbrot.
Beim Spazieren gehen fielen die breiten Gehwege, die Sauberkeit und fehlende Hunde auf.
Ob die Hunde dort im Kochtopf landen? Keine Ahnung, bewußt habe ich nur 2 Hunde gesehen….
Ao Nang besteht eigentlich nur aus einer langezogenen Hauptstrasse, links und rechts wirklich nette Restaurants und Geschäfte, natürlich alles sehr touristisch.
Gibt genug Plätze um essen zu gehen, oder einfach nur den Moment zu genießen.
Beim entspannten Nichtstun im Cafe beobachtete ich die Touristen, viele junge Mädchen in Gruppen, Skandinavier, Europäer,Inder… überwiegend Familien.
Den typischen Soi Buakhao Typen sah ich sehr selten, gab es aber auch, zumal es auch ein eingeschränktes Barleben gibt.
Room Service, mal indisch…
Wir blieben abends oft im Hotel, war auch dem Wetter geschuldet.
Ao Nang/Krabi ist wunderschön, für ein Pärchen in der Trockenzeit sicher ein Erlebnis, wenn man dann die vorgelagerten Inseln oder andere Sehenswürdigkeiten besuchen kann.
3 Nächte sollte man m.E. nach einplanen, Hotels in allen Kategorien gibt es genug, der Flug ab Bangkok Suvarnabhumi mit Air Asia ist günstig, etwas über 1 Stunde Flugzeit.
Ach, schee war‘s..