Die haben für solche Sachen exakt perfekt Kapazität, Einsatzreichweite und sind auch von den Kosten her perfekt … hab vor Jahren als Hobby Quad/Hexa/Octas gebaut … gegen sowas wie Kambodscha sind das perfekte Waffen Systeme … Klar das Zeug der Amis oder Israelis ist ein ganz anderes Level, wüsste aber nicht wie man das in so einem Konflikt wirklich sinnig einsetzen könnte (ist ja auch von vorne bis hinten einfach nur Sack teuer). Die Frage ist auch was ist effektiv an der Stelle? Was will man erreichen … wenn man einzelne Stellungen ausschalten will reichen die Dinger … wie so nen Fuzzi aus dem Bild Video der einfach nur wie behämmert drauf los ballert, den kriegst halt effizient mit so einer Plattform ausgeschaltet und das kostet im besten Fall vielleicht grad mal 20-40k THB bei Totalverlust der Plattform während der Aktion. Krieg muss man sich auch leisten können. Wenn du dagegen rechnest was es nur kostet wenn eine F16 startet und einfach nur eine Runde dreht ist sowas “geschenkt” …Dazu muss man erwaehnen, dass diese kleinen Drohnen nur begrenzte Kapazitaeten haben.
Bei der Gelegenheit, wie viel Munition haben denn die Kambodschaner eigentlich? Weil, die werden das ja eher nicht selbst nach produzieren, oder? Ob denen China/Nord-Korea/Russland/Vietnam Nachschub zukommen lassen? Ich weiß ja nicht was die so raus ballern .. Aber sparsam scheinen die ja eher nicht zu sein, oder?
Zum Thema Politik, das sollen die Thais mal alles schön selber entscheiden … da höre ich nur zu und frage nach. So Sachen wie “die brauchen” … nee nee.















