Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.199
19.191
2.815
48
Saarland
Moin ich muss mal dumm fragen .
Ich will im November den Loop im Norden fahren und in Pai
zwei Tage bleiben . Bin gerade am suchen eines Hotels ,
Jetzt die Frage weiß jemand ob es in Pai Bolt gibt so das ich auch
außerhalb von Pai übernachten kann und dann hin und zurück komme ohne
das ich mein Mopped bewegen muß ?
Ich sag schon mal Danke

Du könntest versuchen, in der Bolt-App eine "Probebuchung" zu machen: Einfach mal jeweils einen Start- und Zielort in der gewünschten Gegend eingeben und schauen, ob dir dann Angebote angezeigt werden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.756
44.422
4.315
Du könntest versuchen, in der Bolt-App eine "Probebuchung" zu machen: Einfach mal jeweils einen Start- und Zielort in der gewünschten Gegend eingeben und schauen, ob dir dann Angebote angezeigt werden.

Klappt nur wenn man in Thailand ist - ich habe es eben mal getestet, und sieht nicht so gut aus, 2 beliebige Ziele in der City eingegeben.

Prinzipiell wohl möglich, aber alles nicht verfügbar.

IMG_7526.png

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
56
430
693
Moin ich muss mal dumm fragen .
Ich will im November den Loop im Norden fahren und in Pai
zwei Tage bleiben . Bin gerade am suchen eines Hotels ,
Jetzt die Frage weiß jemand ob es in Pai Bolt gibt so das ich auch
außerhalb von Pai übernachten kann und dann hin und zurück komme ohne
das ich mein Mopped bewegen muß ?
Ich sag schon mal Danke
Gibt dort definitiv kein Bolt.
Aber die Leute vom Hotel können dir wahrscheinlich bzgl. Transport weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
196
203
873
Kölle
Hallo zusammen,

ich möchte in Thailand ein Stück Land kaufen und dafür 20.000 Euro überweisen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das am besten anstelle:

Soll ich das Geld einfach über mein Online-Banking (Sparkasse) direkt an den Verkäufer überweisen?

Oder ist es besser, Dienste wie Wise (ehemals TransferWise) oder Western Union zu nutzen?

Bar mitnehmen wäre auch eine Option, aber das ist mit Risiko verbunden und wahrscheinlich rechtlich problematisch.

Bei der WesternUnion im Internet steht, dass ich maximal 16.000 Euro überweisen kann – außerdem ist der Wechselkurs ziemlich schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr größere Summen nach Thailand überwiesen habt – gerade im Zusammenhang mit Grundstückskauf?

Ich freue mich über jeden Tipp, besonders zu Kosten, Wechselkursen und wie man sowas offiziell und sicher abwickelt.

Danke im Voraus!

• Like
Reaktionen: NCS666 und Uwee

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
903
4.144
2.315
Bin gerade am suchen eines Hotels ,

Wir sind 2023 mit drei Jungs den Mae Hong Son Loop gefahren und haben auch in Pai übernachtet. Zufällig in dem Hotel welches Helploader in seiner Bolt Probebuchung eingegeben hat.

Im Pai Village Boutique Resort hatten wir diese Garden Bungalows, sehr nett und sauber. Kosteten pro Nacht mit Frühstück etwa nen Fuffi. Die Motorräder konnten wir über Nacht gegenüber vom Hotel in einem kleinen Hof abstellen.

Es ist echt praktikabler sich ein Hotel im Zentrum zu suchen, gibt natürlich auch günstigere. Pai an sich ist sehr relaxed und hat uns sehr gut gefallen. Falls du nicht mit solch einem Sofa wie auf deinem Profilbild unterwegs bist sondern mit ner Enduro kann ich dir noch ne super Offroadstrecke zwischen Pai und Mae Hong Son empfehlen. :bigsmile

• Like
Reaktionen: NCS666 und Trude

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
800
5.978
1.895
Man kann mit jedem Betreiber abseits gelegener Unterkünfte Kneipenabholungen abmachen, wenn mal noch ein Bierchen trinken möchte (meine Erfahrung!)

Kann das Tarnjedton Pai Resort empfehlen.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.619
8.314
2.915
Erfurt
Falls du nicht mit solch einem Sofa wie auf deinem Profilbild unterwegs bist sondern mit ner Enduro kann ich dir noch ne super Offroadstrecke zwischen Pai und Mae Hong Son empfehlen. :bigsmile
Nein soll schon ne Enduro werden . Ich denke mal Offroad werden wir versuchen aber wir sind vorwiegend
auf den geilen Straßen unterwegs also danke :bigsmile

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.773
5.208
1.915

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.425
5.565
zu Hause
Wenn du beweisen kannst,wo das Geld her kommt,kannst auch 1 Mio mitnehmen. Sonst nicht mehr als 9999€

Diese Aussage ist defiitiv Falsch. die 9999€ ist eine EU Regel und keine TH. Nach TH darfst du ohne zu deklarieren den Gegenwert von 20000 US$ einführen.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.199
19.191
2.815
48
Saarland
Diese Aussage ist defiitiv Falsch. die 9999€ ist eine EU Regel und keine TH. Nach TH darfst du ohne zu deklarieren den Gegenwert von 20000 US$ einführen.

Es sind bei der Reise von Deutschland (oder Österreich) nach Thailand aber beide Regelungen zu beachten: Aus einem EU-Land darfst du (ohne es zu deklarieren) maximal 10.000 € in ein anderes Land auszuführen. Und ja, es werden gelegentlich an Flughäfen in D auch Kontrollen von abreisenden Passagieren durchgeführt, ob sie diese Grenze einhalten (oder ob sie, wenn sie mehr Geld dabei haben, dieses vorab beim Zoll angemeldet haben).

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.199
19.191
2.815
48
Saarland
Nicht jeder fliegt ab den genannten Ländern :bigg (somit greift die EU Regel nicht immer)

Das ist korrekt, wenn der Fragesteller z.B. in der Schweiz (oder einen anderen Nicht-EU-Land) lebt und von dort aus fliegt, sind die EU-Regeln nicht relevant.

Sollte er aber z.B. in Deutschland leben und von Zürich aus abfliegen wollen, könnte er an der Deutsch/Schweizerischen Grenze eine böse Überraschung erleben, wenn er mit mehr als 10.000 € nicht angemeldetem Bargeld unterwegs ist ;) .

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.455
11.128
2.865
Hallo zusammen,

ich möchte in Thailand ein Stück Land kaufen und dafür 20.000 Euro überweisen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das am besten anstelle:

Soll ich das Geld einfach über mein Online-Banking (Sparkasse) direkt an den Verkäufer überweisen?

Oder ist es besser, Dienste wie Wise (ehemals TransferWise) oder Western Union zu nutzen?

Bar mitnehmen wäre auch eine Option, aber das ist mit Risiko verbunden und wahrscheinlich rechtlich problematisch.

Bei der WesternUnion im Internet steht, dass ich maximal 16.000 Euro überweisen kann – außerdem ist der Wechselkurs ziemlich schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr größere Summen nach Thailand überwiesen habt – gerade im Zusammenhang mit Grundstückskauf?

Ich freue mich über jeden Tipp, besonders zu Kosten, Wechselkursen und wie man sowas offiziell und sicher abwickelt.

Danke im Voraus!
Ich vermute einmal, weil Du ja schon seit 15 Jahren im Forum bist, das Du wohl weißt, dass Du in Thailand eben kein Land kaufen kannst!

Also wirst Du das Land nur bezahlen, für wen auch immer...Aber eben nicht der "Eigentümer" sein!

Wenn Du die 20.000.-€ verschmerzen kannst, wieso nicht?

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
919
9.644
2.245
Hallo zusammen,

Auf keinen Fall! Der Kaufpreis wird als Cashier Cheque auf dem Landamt direkt NACH dem Eigentümer Übertrag auf dem Landtitel dem Verkäufer übergeben.
Besitzt du eine Firma in Thailand die das Land kauft oder bist du mit einer Thai verheiratet? Sonst wird das nix mit dem Kauf (siehe Kommentare der vor-Poster).