Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kurze Frage, kurze Antwort

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.280
13.330
2.715
BKK
"Der Preis ist extrem verlockend...aber ich fahre nun mal echt gerne auch schnell."

Mal ganz ehrlich...Auch ich bin immer gerne sehr schnell Auto gefahren,aber eben in Deutschland!

Da hat ein 8 Zylinder auch noch Sinn gemacht...Und wie!

Jetzt sehe ich in Thailand u.a. Mercedes Lambos Porsche BME etc,alles Autos die locker 250-330 Km/h schaffen

Aber wie schnell darf man in Thailand denn fahren ..?? Auf den Highways 120 km/h, also alle diese genannten Autos eben wirklich nur Statussymbole.

Und seit dem neuen Punktesystem,nutzt Geld alleine auch nicht immer ..;-)

Und wer hier ohne zu arbeiten lebt, muss sich auch Niemanden mehr beweisen !!
Dazu hatte ich schon mal was geschrieben....auch wie man das mit den Punkten verhindern kann.
Und die meisten Porsche etc. fahren ja auch in DE nicht dort nur schnell wo es auch offiziell erlaubt ist.
Ich fahre nun mal sehr gerne schnell wo es gefahrlos möglich ist...kein Thai Rasser der zig mal im ZigZag die Spur wechselt hoch gefährlich um dann doch nur 2 Autos weiter vorne zu sein.
Aber ist die Straße frei und es geht auch 180km/h dann bin ich dabei...mehr geht im Ciaz eh nicht. Und nach Chiang Mai sind oft die Straßen frei.
Ich zahle 1-2 im Jahr die Strafe für zu schnelles fahren...aber schon lange nicht mehr gestoppt worden auf der Straße....und waren bisher immer 500THB.
Das ist mir der Spaß auch wert über das Jahr gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.638
8.114
2.915
Erfurt
Moin ich muss mal dumm fragen .
Ich will im November den Loop im Norden fahren und in Pai
zwei Tage bleiben . Bin gerade am suchen eines Hotels ,
Jetzt die Frage weiß jemand ob es in Pai Bolt gibt so das ich auch
außerhalb von Pai übernachten kann und dann hin und zurück komme ohne
das ich mein Mopped bewegen muß ?
Ich sag schon mal Danke

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Die Liste ist aber nicht vollständig. Auf Anhieb fallen mir Rayong und Koh Samui ein wo Bolt definitiv geht - und Pattaya natürlich auch.
Hast Recht, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen 👍

• Like
Reaktionen: TomHarley

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
562
7.543
1.895
48
Saarland
Ich sag schon mal Danke

Du könntest versuchen, in der Bolt-App eine "Probebuchung" zu machen: Einfach mal jeweils einen Start- und Zielort in der gewünschten Gegend eingeben und schauen, ob dir dann Angebote angezeigt werden.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.090
51.601
4.315
Du könntest versuchen, in der Bolt-App eine "Probebuchung" zu machen: Einfach mal jeweils einen Start- und Zielort in der gewünschten Gegend eingeben und schauen, ob dir dann Angebote angezeigt werden.

Klappt nur wenn man in Thailand ist - ich habe es eben mal getestet, und sieht nicht so gut aus, 2 beliebige Ziele in der City eingegeben.

Prinzipiell wohl möglich, aber alles nicht verfügbar.

IMG_7526.png

• Like
Reaktionen: Trude und NOMAAM

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
57
449
693
Ich sag schon mal Danke
Gibt dort definitiv kein Bolt.
Aber die Leute vom Hotel können dir wahrscheinlich bzgl. Transport weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
193
186
873
Kölle
Hallo zusammen,

ich möchte in Thailand ein Stück Land kaufen und dafür 20.000 Euro überweisen. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich das am besten anstelle:

Soll ich das Geld einfach über mein Online-Banking (Sparkasse) direkt an den Verkäufer überweisen?

Oder ist es besser, Dienste wie Wise (ehemals TransferWise) oder Western Union zu nutzen?

Bar mitnehmen wäre auch eine Option, aber das ist mit Risiko verbunden und wahrscheinlich rechtlich problematisch.

Bei der WesternUnion im Internet steht, dass ich maximal 16.000 Euro überweisen kann – außerdem ist der Wechselkurs ziemlich schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr größere Summen nach Thailand überwiesen habt – gerade im Zusammenhang mit Grundstückskauf?

Ich freue mich über jeden Tipp, besonders zu Kosten, Wechselkursen und wie man sowas offiziell und sicher abwickelt.

Danke im Voraus!

• Like
Reaktionen: Uwee

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
980
6.359
1.895
Bin gerade am suchen eines Hotels ,

Wir sind 2023 mit drei Jungs den Mae Hong Son Loop gefahren und haben auch in Pai übernachtet. Zufällig in dem Hotel welches Helploader in seiner Bolt Probebuchung eingegeben hat.

Im Pai Village Boutique Resort hatten wir diese Garden Bungalows, sehr nett und sauber. Kosteten pro Nacht mit Frühstück etwa nen Fuffi. Die Motorräder konnten wir über Nacht gegenüber vom Hotel in einem kleinen Hof abstellen.

Es ist echt praktikabler sich ein Hotel im Zentrum zu suchen, gibt natürlich auch günstigere. Pai an sich ist sehr relaxed und hat uns sehr gut gefallen. Falls du nicht mit solch einem Sofa wie auf deinem Profilbild unterwegs bist sondern mit ner Enduro kann ich dir noch ne super Offroadstrecke zwischen Pai und Mae Hong Son empfehlen. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Trude

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
644
4.636
1.745
Man kann mit jedem Betreiber abseits gelegener Unterkünfte Kneipenabholungen abmachen, wenn mal noch ein Bierchen trinken möchte (meine Erfahrung!)

Kann das Tarnjedton Pai Resort empfehlen.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.638
8.114
2.915
Erfurt
Falls du nicht mit solch einem Sofa wie auf deinem Profilbild unterwegs bist sondern mit ner Enduro kann ich dir noch ne super Offroadstrecke zwischen Pai und Mae Hong Son empfehlen. :bigsmile
Nein soll schon ne Enduro werden . Ich denke mal Offroad werden wir versuchen aber wir sind vorwiegend
auf den geilen Straßen unterwegs also danke :bigsmile

• Like
Reaktionen: Loco

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.424
47.583
5.565
zu Hause
Wenn du beweisen kannst,wo das Geld her kommt,kannst auch 1 Mio mitnehmen. Sonst nicht mehr als 9999€

Diese Aussage ist defiitiv Falsch. die 9999€ ist eine EU Regel und keine TH. Nach TH darfst du ohne zu deklarieren den Gegenwert von 20000 US$ einführen.