Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

wumme

SchreibwĂŒtig
   Autor
25 September 2015
980
5.050
2.245
da wo es schön ist
Sofitel , Grand Hyatt und Co warten auf euch .
Bin gespannt welches Resort ihr euch ausgesucht habt.

Roller fahren ist auf Bali ein Muss. Viel Spass solltet ihr ein Taxi bevorzugen đŸ€ŁDer Verkehr macht gerade Richtung SĂŒden bei den schmalen Strassen keinen Spass mehr.

Bei Swiss bin ich sehr gespannt wie der neue Service Swiss Sense bei dir ankommen wird. Soll ja alles besser werden um die hohen Preise zu rechtfertigen.

Den Flug nach Bora Bora hĂ€ttest gerne hier im Forum verlosen können. Deine Frau braucht doch auch mal Gesellschaft in 20 Std
. Ich hĂ€tte mir jedenfalls Frei genommen zur Not auch mit Attest das ich nicht arbeitsfĂ€hig bin 😉
Gibt ja hier genug Experten mit erfundenen Krankheiten ,welche es dann aber nur bis Jontien in schĂ€bige Poolvillen schaffen. 😜

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@wumme ,

Die Auswahl der Hotels ĂŒbernahm ausnahmsweise Mausi, ich gab nur das ok dazu.
Ich hÀtte mir in Nusa Dua ein anderes Hotel ausgesucht, so spare ich aber reichlich Kohle. :biggrin:

Service Swiss Sense sagt mir nĂŒscht, weißt du nĂ€heres? Bisher war ich mit dem Service immer zufrieden
:daumen
Swiss ist nicht gĂŒnstig aber fĂŒr mich flugzeitentechnisch wunderbar und von ZĂŒrich sind es rund 45 Minuten bis in meine Heimat. Nach Berlin zieht mich nichts

@Suharevo , es ist ein Ford Everest

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pattayareise

Suharevo

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
22 Juni 2022
589
1.518
1.193
Nach Berlin zieht mich nichts

Ich habe 30 Jahre in Berlin gelebt, Tiergarten, Charlottenburg und Steglitz und drei Firmen dort gehabt. 2004, mit 52, habe ich verkauft und aufgehört zu arbeiten, aber das sage ich dir, nach Berlin zieht mich auch nix. Bis zum Mauerfall, super, aber dann ... OMG!!

wumme

SchreibwĂŒtig
   Autor
25 September 2015
980
5.050
2.245
da wo es schön ist
Bisher war ich mit dem Service immer zufrieden
:daumen

Swiss hat einen neuen CEO (aus D) und zusammen mit dem Schweizer Management haben sie festgestellt das sie ihrem selbstgesteckten Anspruch in Sachen Premium (gerade bei den Speisen) nicht erfĂŒllen.

Deshalb soll etwas an die Werte Kundschaft zurĂŒckgegeben werden. Bessere Speisen (selbst in der Eco) , besseres Hardprodukt , einfach mehr Schweiz.

Wenn du bisher zufrieden warst könnte es also sein das du in Zukunft gar nicht mehr aussteigen möchtest đŸ€Ł

Suharevo

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
22 Juni 2022
589
1.518
1.193
So, wir haben jetzt verkauft. Die Suche im Bestand nach einer Immobilie ergab nur - naja, ich sage es mal höflich - nix.
Deshalb kaufen wir nun wieder ein GrundstĂŒck (haben wir schon) und bauen neu. Ich habe ja sonst nix zu tun.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.665
13.316
3.145
So, wir haben jetzt verkauft. Die Suche im Bestand nach einer Immobilie ergab nur - naja, ich sage es mal höflich - nix.
Deshalb kaufen wir nun wieder ein GrundstĂŒck (haben wir schon) und bauen neu. Ich habe ja sonst nix zu tun.

Dann lass uns bitte an deinen Neubau-Erfahrungen teilhaben > idealerweise in einem neuen eigenen Thread 👍

Suharevo

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
22 Juni 2022
589
1.518
1.193
Dann lass uns bitte an deinen Neubau-Erfahrungen teilhaben > idealerweise in einem neuen eigenen Thread 👍
Ich ĂŒberlege es mir, eigentlich hatte ich es nicht auf dem Schirm, weil hier zu großen Teilen ein Publikum verkehrt, das schwerpunktmĂ€ĂŸig auf Hotelerie, Resorts und Condos ausgerichtet ist. Aber weil ich in einem anderen Forum berichte, kann ich das Geschriebene evtl. auch einfach hier her kopieren.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi Tommy BER

was machen deine Dachrinnen , dein Auto , dein Pool , dein Leben ?

Ciao aus Berlin

Wird mal wieder Zeit zu berichten
.

Naja, eigentlich plĂ€tschert unser Leben so vor sich hin ohne große Ereignisse.

Leider mußte ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden den Bali Trip komplett stornieren:frown:

Hatten uns schon sehr gefreut, wird nachgeholt.

Der Mai brachte schlechtes Wetter, ĂŒberwiegend bewölkt und relativ viel Regen.
Jetzt meldete sich auch FrÀulein Dachrinne wieder, brauchte Beachtung.:echt

att.b8FRufkg7orqVr-GF6aKH672GsJf0pbxI64q62rAzbU.jpeg

Ich denke, die Dachrinne ist in dem gezeigten Bereich zu weit weg vom Dach, keine Ahnung warum, muß gerichtet werden.
Leider ist mein Maitre de Rinne zur Zeit auf Phuket, muß also warten.

Wenn jemand eine Regenrinnenfirma kennt, bitte Info an mich, danke!:daumen

Ja, mit einem HĂ€uschen hat man immer zu tun, der Wasserfall meldete sich auch.:eek1:
Das Wasser wurde trĂŒber im Becken, Algen bildeten sich

Es wurde dann festgestellt, das der UV Filter defekt ist, 3 Jahre hat er gehalten

Unser FischhĂ€ndler des Vertrauens schickte ein Team, der Filter wurde ersetzt, Wasser erneuert, alles gereinigt und Pflanzen zurĂŒck geschnitten.

att.zxWkwoOdHzpKSVPRw7xnj-JfjscC7rlnJ43NzNvfmCw.jpeg

att.W_Xvzu3ge59d794zSiv49wZaha86IcymGOxBvFfGluk.jpeg

att.hHYZ0wUTFPLBbVjoauJfDqBigE6lsdqY5mpFWif3aDo.jpeg

att.AH-2R-107NOZN-wrOzKeF3MBuAb-Z7iZiTZHFoD7qgw.jpeg

att.pUD-1HRODW6-R-TAP9D157ErrvGuhmJobY2UBKlhD5I.jpeg

att.oSZqkPKhh29xi-tJ77qKua6LzupKbHYr9Iw-0B4n84o.jpeg

att.Z-9CdZ-L7rknWtxBXXRUOhKQ7fQYX00rgM3PN4X9jjU.jpeg

Funktioniert alles wieder top und ich hoffe, das es lange hÀlt.:daumen

Die rechts neben dem Wasserfall liegende kleine FlĂ€che ließ ich auch verĂ€ndern.
Da wĂ€chst durch den Schatten sowieso nichts, kein Gras, also mußten Steine geschleppt werden..

att.hBInU1soyqaeXz1HoDyi0W58jCDucYIdvN9zBIwi9oE.jpeg

att.QiMOp-8_jKfMgCHSeoH4ZMIohxJdqYUmMz00kl_7vdQ.jpeg

att.hNIQrcme3B5wylGctjuaQzh0w4JiZHO2R6Wu-7Awlpc.jpeg

att.s6-Z6C5EiHh5Xw-zJFB_labNroEVlUaJ1DiWU7pOq-8.jpeg

Diese kleinen Steine sind verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer.. im Ergebnis gefĂ€llt es uns aber.

Insgesamt keine großen Probleme, will auch immer alles gleich reparieren, ersetzen und keinen Renovierungsstau haben.

Bei dem ein oder anderen Nachbarn hier im Village ist es leider so, aber natĂŒrlich ist es auch immer eine Frage des Geldes..

Bali ist ja ausgefallen, als “EntschĂ€digung“ fliegen wir demnĂ€chst fĂŒr 1 Woche nach Krabi, hoffe, das Wetter wird ertrĂ€glich..

Zu guter letzt zu Paul, meinem Auto

Bin nach wie vor sehr zufrieden, jetzt 27.000 km runter in 29 Monaten, keine Probleme.
Naja, der ein oder andere Kratzer ist dazu gekommen, aber das stört mich nicht sonderlich
 oder?

Jetzt in der beginnenden Regensaison geht es weniger oft in die „normale“ Waschanlage, aber da gibt es ja noch die 60 Baht Anlage in der Soi Kao Talo, die ich nach Hinweis von @Pete 1 gefunden habe.

Da wird relativ gut gereinigt und es geht sehr schnell, max. 10 Minuten.

Freue mich jetzt also auf Krabi, im August mit Swiss nach Deutschland fĂŒr 10 Tage, mehr und Interessanteres habe ich nicht zu berichten, ist eben das volle „Rentnerprogramm“ hier.

Bin aber jeden Tag dankbar fĂŒr unser Leben
.:giggle:

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.996
8.517
2.615
Na da haben sie aber deinen Urwald schoen zurueckgeschnitten. Gefaellt mir Alles sehr gut.
In welchem Village wohnst du eigentlich und sind da zur Zeit Haeuser zu vermieten? Ich suche ein kleineres Haus fuer zunaechst 1 Person (ausbaufaehig 55 )

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
62
271
323
Hallo @thomas.txl

Vielen Dank fĂŒr deinen Bericht und die Zeitreise ins Jahr 2015 bzw. 2021 als du deine HĂ€user gekauft hast.

Meine Partnerin und ich wohnen seit einiger Zeit in einem Mietshaus mit Ă€hnlichem GrundstĂŒck wie dein erstes Haus (ca. 400qm) in der Ecke Soi Siam Country Club / Mabprachan.

Da das Haus wie so viele HĂ€user einen gewissen Renovierungs- und Modernisierungsstau aufweist, wir bereits unangenehme Erfahrungen mit lauten Nachbarn gemacht haben und die Mietpreise bei ĂŒberschaubarem Angebot ganz schön angezogen haben (mindestens 35-40k THB fĂŒr ein freistehendes, einigermaßen modernes Haus), spielen wir seit einigen Monaten mit dem Gedanken, ebenfalls Eigentum zu erwerben.

Unser Wunschszenario wĂ€re Land zu kaufen und selbst zu bauen, um einen gewissen „Sicherheitsabstand“ zu den Nachbarn und anderen UmwelteinflĂŒssen zu haben.
Meine grĂ¶ĂŸte Sorge ist, ein Haus in einer Siedlung zu kaufen und mich dann tĂ€glich ĂŒber die Nachbarn, die nur 2 Meter weiter auf der anderen Seite der Mauer wohnen, zu Ă€rgern.

Hattest du mit deinem jetzigen Haus ein glĂŒckliches HĂ€ndchen in Sachen Moo Baan, Nachbarn und Umgebung?

Wie bei dir vor 4 Jahren wird das bei uns wahrscheinlich aber ebenfalls an den teuren GrundstĂŒckspreisen scheitern.
Hier in der Soi Siam Country Club / Mabprachan / Pong Gegend liegen die Preise auch bei 6-9 Mio. THB pro Rai, teilweise komplett unerschlossen (keine geteerte Zugangsstraße, kein Strom, kein Wasser)
Ich frag mich aber auch, ob die GrundstĂŒcke ĂŒberhaupt verkauft werden. Auf meinen ĂŒblichen Wegen stehen die "Zu verkaufen"-Schilder seit 1,5 Jahren, ohne dass auch nur ein GrundstĂŒck verkauft wurde.

Neubauprojekte fallen eigentlich auch raus.
Zu teuer (ab 10-15 Mio. THB), zu kleine GrundstĂŒcke (meist <400qm) und die HĂ€user sind in der Regel viel zu groß fĂŒr zwei Personen (wer braucht schon 4-5 Schlaf- und genauso viele Badezimmer?),

Leider ist die Devise: je grĂ¶ĂŸer das GrundstĂŒck desto grĂ¶ĂŸer das Haus.

Ich hĂ€tte lieber ein großes GrundstĂŒck mit kleinerem Haus in normaler, moderner QualitĂ€t.
Sobald man „europĂ€ischen Standard“ will, den man sowieso nicht in erhoffter QualitĂ€t bekommt, werden die Preise unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer, sodass man dann auch irgendwann bei deutschen / europĂ€ischen Preisen landet.

Und im Bestand ist das wie bei dir die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich hÀtte auch nichts dagegen, eine Bestandsimmobilie zu renovieren, aber ein Haus mit guter Substanz zu finden, ist schwierig.
Sowas wie dein jetzigen Haus mit der GrundstĂŒcksgrĂ¶ĂŸe findet man fĂŒr <6 Mio. THB nicht mehr.

Ich will nicht sagen, dass ich desillusioniert bin, was den HĂ€usermarkt angeht, aber in einem Ballungsraum wie Pattaya muss man sich ein Haus leisten wollen.
Mit der naiven Vorstellung vom gĂŒnstigen Immobilienmarkt, wie es immer propagiert wird, und wie man sich fĂŒr ein paar Zehntausend € ein Haus oder gar eine „Pool Villa“ kaufen / bauen kann, kommt man in Pattaya definitiv nicht weit.

Wir werden sehen, was aus dem Vorhaben wird. :)
Trotzdem nochmals vielen Dank fĂŒr deinen Bericht und die hilfreichen Information!

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.996
8.517
2.615
Fuer mich, 63 Jahre alt, kommt nur mieten in Frage. Wer weiss wieviel Jahre ( Monate, Tage, Stunden ) ich noch zu leben habe.
Ich suche gerade auch ein Haeuschen fuer mich. Und auch fuer mich sind 3 Schlafzimmer, 3 Baeder, 180 qm zu gross. Aber wie schon geschrieben sind kleine(re) Hauser Mangelware. Und ein bischen Gruenzeug moechte ich auch um mich herum.
Mal sehen was in Pattaya Dark Side zu finden ist. Erst mal paar Wochen in Hotel und von dort aus gezielt und nicht ueberhastet suchen.