Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kontoschließungen bei Bangkok Bank

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
624
2.602
1.743
57
Ich habe meinen Bkk Bank account im Mai 2018 eröffnet. Damals musste ich zur Deutschen Botschaft in Bkk und mir einem Stempel holen, dass der Reisepass echt ist.

Dann zur Hauptzentrale, die nicht weit entfernt ist und da ein Konto mit Touristenvisum eröffnet. Ohne Versicherung und easy.

Da meine Bankkarte im letzten Jahr abgelaufen war, habe ich an der Zweigstelle auf der Sukhumvit Nähe Soi 8 eine neue beantragt. Ohne Probleme bekommen.

Im letzten Jahr war dann mein Reisepass abgelaufen. Auf Koh Chang bei der Filiale am White Sand beach eingereicht. Nach 2 Tagen war alles ok.

Konnte das Konto jederzeit benutzen. Auch heute ist es noch aktiv. Zumindest konnte mir meine Thai Freundin Geld überweisen , welches auch gut geschrieben wurde.

App funktioniert auch normal.

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
221
646
883
52
Fuer leute die eventuell meinen da kommt noch was von der Bangkok bank, ich war gester in der kasikorn beim tukom um ein 2. konto zu eröffnen, nur für den fall das die Bangkok Bank noch mehr spinnt , hätte fast mit dem Mietvertrag geklappt aber da fehlte eine unterschrift, so brauche ich halt doch das COR ansonsten schnell, nett, professional ...rentnervisa, cor und alles is easy.

Werde am montag mal fragen welche visa jetzt exact gebraucht werden, insbesondere weil frauchen ja das DTV visa hat, weil noch under 50.

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.327
116.083
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Mit welchem Aufenthaltsstatus haben die das Konto eröffnet?

Mit einem 08/15 - 60 Tage Stempel zur visafreien Einreise.

Nochmal - ich warte immer noch auf den ersten verifizierten Fall, dass ein Konto einer hier bekannten Person geschlossen wurde. Damit meine ich explizit ein Konto, das 'ganz normal' geführt wurde und eben nicht ein Konto, dass auf Grund der Ereignisse gefiltert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.227
10.268
3.715
59
...Betreff: Bangkok Bank,
Die, die vor Covid ein Konto hatten, wenn auch mit "wenig Bewegung", da nur ein paar Monate jedes Jahr im Land (ueber den Winter) brauchen keine Sorge haben. Quelle: pers. Bekannte von einer Angestellten, ueber 12 Jahre dabei...
Jedoch sollte das Konto ueber 5.000,- Baht aufweisen. Sonst Kontofuehrungsgebuehr...
Kontoführungsgebühr??? Habe ich in Thailand noch nie gehört...wohl ganz neu...ich hatte damals,vor fast 20 Jahren die damals obligatorische Unfallversicherung(699 Bath) mit abgeschlossen,da ohne ,soweit ich noch weiss,es nicht möglich war ein Konto zu eröffnen.

• Like
Reaktionen: NCS666

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.227
10.268
3.715
59
Ja, gibt es, wie oben beschrieben!

Mag sein! Heißt aber nicht, daß es das nicht gibt! Schau mal in deine Geschäftsbedingungen!

Nein, sicher nicht!
Na ja,bis jetzt hatte ich sonst noch keine bezahlt.
Wahrscheinlich weil ich langjähriger Kunde bin und es wohl nur für Neukunden ist....mit noch gehört meint ich natürlich das Forum...das ist ja meist schneller als die Bank🤣

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.693
7.530
2.615
54
Wien
Sicher nicht!

Weil du beim Saving Account weniger als 2.000.- THB auf dem Konto haben musst und 1 Jahr keine Kontobewegung erfolgt ist!
Nur dann fällt die Gebühr an!
..."mehr" als 2.000,- Baht. Hatte durch die Covid Zeit bedingt, dazugelernt...
Heute, alles gut :trinken

• Like

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
611
1.020
1.193
Kontoführungsgebühr??? Habe ich in Thailand noch nie gehört...wohl ganz neu..
Für ein savings account gibt es die auch nicht. Nur für den Fall das der Kontostand geringer als 2000 THB ist und seit mehr als einem Jahr keine Kontobewegung mehr stattgefunden hat,, berechnet die Bank eine monatliche Gebühr (meistens 50 THB), bis der Kontostand dann 0 THB ist. Dann wird das Konto geschlossen.
Ansonsten gibt es nur dir jährliche Gebühr für die entsprechende Debit card.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.227
10.268
3.715
59
Sicher nicht!

Weil du beim Saving Account weniger als 2.000.- THB auf dem Konto haben musst und 1 Jahr keine Kontobewegung erfolgt ist!
Nur dann fällt die Gebühr an!
Das ist mir bekannt...das betrifft ja die Qualitätstouristen nicht...😄oder sagen wir😁 so...der soll's auch bezahlen,weil dadurch entstehen der Bank nur Kosten.Das nennt sich dann eher Strafzins...😁
Also wegen den Kontoschließungen,die der Kollege "gehört" hat..ruhig abwarten,bisher ist ja noch nicht einmal ein Fall bekannt....sollte dies der Fall sein,wird der Thread wohl explodieren...

Zuletzt bearbeitet:

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
274
1.131
1.193
1749308056958.png
Meldung der App bei einer versuchten Überweisung, wenn das Konto gesperrt wurde (Telefonnummer ist auf Kontoinhaber registriert).

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.327
116.083
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
...wenn man alles "legal" macht braucht mal halt keine Agentur, nur Zeit :biggrin:

...und der Nächste, der alles, aber keine Ahnung hat. :daume

Ich werde da auch nicht müde - WO IST DENN DER 1. VERIFIZIERTE FALL, DASS EIN GANZ NORMALES 08/15-KONTO BEI DER BANGKOK-BANK GESCHLOSSEN WURDE?

Also ein Konto von Max Mustermann, das er via Agentur oder sonstwie mit einem Touristenvisum oder einer visafreien Einreise eröffnet hat und seither in einem ganz normalen Rahmen bei seinen Aufenthalten nutzt oder ab und an eine Überweisung auf ein anderes Konto in Thailand tätigt.

Ich will nicht sagen, dass es das nicht gibt bzw. in der groß angelegten Aktion neulich gegeben hat. Scheinbar geht es da aber nicht so wirklich voran. Hier meldet sich niemand, etliche Leute vor Ort mit einem großen Bekanntenkreis kennen niemand und selbst die beiden Bekannten, die ich persönlich kenne und erst in den Wochen unmittelbar vor dem Ereignis, das den Stein ins Rollen brachte über eine Agentur mit visafreier Einreise das Konto bei der bangkok Bank eröffnet haben, erfreuen sich immer noch an einem funktionierenden Account.

Einzig was Stand: Heute Fakt ist - es ist im Moment nicht möglich bei diesen Voraussetzungen ein neues Konto zu eröffnen. Man wird sehen, wie lange dieser Zustand anhält.