Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Meine erste Reise nach Thailand als Rentner

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.160
3.590
1.865
Frankfurt
Nur im absoluten Notfall setze ich mich bei einem viel leichteren Fahrer hinten drauf, ich kenne das Gefühl.
Selber fahren ist ok, bin im letzten Urlaub von Pattaya aus mit Moped nach Chiang Mai gefahren.
Im November/ Dezember war es frisch, die ersten Mädels hatten Mützen auf.

Frische Luft im April? Da hab ich eher 40 Grad bei wolkenlos sengender Sonne in Erinnerung, die sind im klimatisierten Auto erträglicher.

Noch ne Anekdote aus dem Bamboo (ist ja in deiner Nähe):
Ich hab ne hübsche gesehen und mir überlegt, wie ich sie anspreche.
Zu spät, ein Rentner hat sie einfach gepackt und wortlos zu seinem Platz gezerrt, so einfach kann das Leben sein.

Gute Reise und viel Spaß hadibonn1000
 

Staine

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 April 2024
30
905
663
Bolt ist gut aber warum immer Mopedtaxi empfehlen?

Ich habe auch oft das Mopedtaxi bevorzugt weil es verkehrsrechnisch einfach mehr Sinn macht.
Zu späterer Stunde oder am Wochenende steht der Verkehr teilweise und man kommt im normalen Bolt einfach kaum vorwärts.
Dann biste für kurze Distanzen ewig unterwegs.
Der Mopedfahrer findet meistens immer ne Lücke.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
5 Minuten mit dem Fußbus zur Windmill. Passt doch :weg
in Pattaya hin, wenn man einfach nur gute Live Musik hören will, etwas trinken und vielleicht ein Frau (nicht für eine feste Beziehung und kann auch ruhig etwas älter und auch molliger sein) für ein bischen Spaß und Unterhaltung treffen kann?

bin jetzt nicht so der Party Typ sondern eher gemütlich. I

Mein Musikstil ist Rock, Pop aus den Jahren 60, 70 und 80er
 

DerPattayaner

Neuer Member
    Neuling
6 April 2025
3
1
11
Ich habe auch oft das Mopedtaxi bevorzugt weil es verkehrsrechnisch einfach mehr Sinn macht.
Zu späterer Stunde oder am Wochenende steht der Verkehr teilweise und man kommt im normalen Bolt einfach kaum vorwärts.
Dann biste für kurze Distanzen ewig unterwegs.
Der Mopedfahrer findet meistens immer ne Lücke.
Kann ich bestätigen. (y)
 

hadibonn1000

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2025
Thread Starter
31 Juli 2016
19
96
423
67
Hallo,

dann möchte ich mich mal zu meinem Urlaub in Pattay melden. Ich war also vom 25.03 – 08.04.2025 in Pattay. Was habe ich erlebt und mitgenommen? Vorweg: zwei Wochen sind definitiv zu kurz. Es ist ein wunderschönes, faszinierendes Land mit ganz tollen Menschen. Ich habe nur einen Bruchteil von dem gesehen, was dieses Land zu bieten hat und ich bin ganz sicher nicht das letzte mal dort gewesen. Ich liebe die Menschen dort und wie sie leben. Auf den ersten Blick mag uns einiges primitiv vorkommen, aber vieles ist besser und praktikabler gelöst und funktioniert einfach besser als hier in DE. Beispielsweise Taxi oder Transport von A nach B war in Thailand einfach traumhaft. Viele Dinge wie Geld wechseln, SIM Karte oder Informationen über Sehenswürdigkeiten oder wo man gut essen gehen kann. Immer wurde einem sofort weitergeholfen und man bekam gute Ratschläge. Man konnte sich mit etwas Englisch, dem Google Translator und mit Händen und Füßen gut verständigen. Ich habe mich niemals unsicher oder hilflos gefühlt. Soviel Hilfsbereitschaft habe ich bei uns noch nicht erfahren.

Zum Hotel Camelot: es war ein einfaches, schon in die Jahre gekommenes Hotel (für mich und meine Ansprüche vollkommend ausreichend). Der große Nachteil war hier, es waren viel zu viel Inder hier. Davor hatte man mich hier im Forum vorher gewarnt. Ihr hattet recht. Normalerweise habe ich nichts gegen Menschen anderer Nationalitäten aber für meine Begriffe sind diese Inder sehr laut, besitzergreifend und teilweise unverschämt. Selbst den Thailändern vom Hotel war dies zu viel und haben das auch laut geäußert. Das war der einzige Minuspunkt hier im Urlaub.

Bezüglich Bekanntschaften: es ist schwer alleine zu bleiben, es geht alles, wenn man es dann möchte. Ich hatte relativ früh eine Bekanntschaft geschlossen, mit der ich auch einiges erlebt habe wie echtes Thailändisches Essen oder einige Sehenswürdigkeiten entdecken. Es war ein richtiger Schatz, mit der ich viel und vor allem eine schöne Zeit verbracht habe.

Ich habe mir natürlich auch alleine die Walkingstreet, Soi6 und einige Musikschuppen angesehen und auch genossen. Erfahrungen, die ich nie wieder missen möchte. Ich war einfach erschlagen und überwältigt. Wahnsinn! Auf jeden Fall ausprobieren.

Der Wermutstropfen war dann die Hin- und Rückreise. Nie wieder Condor. Das ist einfach eine Frechheit, wie man da trotz Zusatzangebote bei der Platzwahl in diese Kiste reingequetscht wurde. Hier werde ich nächstes mal mehr für den Flug investieren und eventuell einen Zwischenstopp einplanen. Dann nie wieder eine Pauschalreise buchen sondern Flug und Hotel getrennt buchen.

Leider hatte ich dann etwas Pech. Nach der Ankunft zu Hause habe ich mir über eine Wunde am Zeh eine ziemlich heftige Infektion am Bein eingefangen. Ich musste dann 2 Wochen hier in DE ins Krankenhaus und wurde mit Infusionen mit Antibiotika behandelt. Daran habe ich leider jetzt noch Freude und es ist immer noch nicht gut und ich renne immer noch von Arzt zu Arzt. Das war leider kein schöner Abschluss.

Alles in Allem, ich würde lieber heute als morgen sofort wieder nach Thailand reisen. Ich hoffe, Anfang 2026.
 

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.305
18.804
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Besser im 7/11 in Pattaya kommt um die Hälfte billiger.
Ich weiß jetzt nicht, wo du meinen Beitrag ausgegraben hast. Habe meine SIM schon Jahrzehnte ;) und diese SIM funktioniert noch heute :bigsmile da ich diese SIM durch kleinere Aufladungen bis heute erfolgreich am Leben
(Gewohnhaltsmäßig) halte. Bin halt vom alten Schlag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ghana94

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.417
7.644
1.965
Am Airport zahlst 999 Baht für die SimKarte beim 7/11 350 Baht für 1 Monat
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.243
11.251
3.918
Süden
Am Airport zahlst 999 Baht für die SimKarte beim 7/11 350 Baht für 1 Monat
Klar als alter Hase macht man das, bzw. hat man eh eine Sim Karte.
Wenn ich neu ankomme und Mobiles I-Net + Telefon haben möchte, gehen mir die 650 Baht am Buckel vorbei.

@hadibonn1000

Schön dass es Dir gefallen hat. Beim nächsten Mal wird es noch schöner !
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

hadibonn1000

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2025
Thread Starter
31 Juli 2016
19
96
423
67
ja, genau so ist es eben einen Bruchteil. Pattaya ist aber fast eine Millionenstadt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen