Hallo,
dann möchte ich mich mal zu meinem Urlaub in Pattay melden. Ich war also vom 25.03 – 08.04.2025 in Pattay. Was habe ich erlebt und mitgenommen? Vorweg: zwei Wochen sind definitiv zu kurz. Es ist ein wunderschönes, faszinierendes Land mit ganz tollen Menschen. Ich habe nur einen Bruchteil von dem gesehen, was dieses Land zu bieten hat und ich bin ganz sicher nicht das letzte mal dort gewesen. Ich liebe die Menschen dort und wie sie leben. Auf den ersten Blick mag uns einiges primitiv vorkommen, aber vieles ist besser und praktikabler gelöst und funktioniert einfach besser als hier in DE. Beispielsweise Taxi oder Transport von A nach B war in Thailand einfach traumhaft. Viele Dinge wie Geld wechseln, SIM Karte oder Informationen über Sehenswürdigkeiten oder wo man gut essen gehen kann. Immer wurde einem sofort weitergeholfen und man bekam gute Ratschläge. Man konnte sich mit etwas Englisch, dem Google Translator und mit Händen und Füßen gut verständigen. Ich habe mich niemals unsicher oder hilflos gefühlt. Soviel Hilfsbereitschaft habe ich bei uns noch nicht erfahren.
Zum Hotel Camelot: es war ein einfaches, schon in die Jahre gekommenes Hotel (für mich und meine Ansprüche vollkommend ausreichend). Der große Nachteil war hier, es waren viel zu viel Inder hier. Davor hatte man mich hier im Forum vorher gewarnt. Ihr hattet recht. Normalerweise habe ich nichts gegen Menschen anderer Nationalitäten aber für meine Begriffe sind diese Inder sehr laut, besitzergreifend und teilweise unverschämt. Selbst den Thailändern vom Hotel war dies zu viel und haben das auch laut geäußert. Das war der einzige Minuspunkt hier im Urlaub.
Bezüglich Bekanntschaften: es ist schwer alleine zu bleiben, es geht alles, wenn man es dann möchte. Ich hatte relativ früh eine Bekanntschaft geschlossen, mit der ich auch einiges erlebt habe wie echtes Thailändisches Essen oder einige Sehenswürdigkeiten entdecken. Es war ein richtiger Schatz, mit der ich viel und vor allem eine schöne Zeit verbracht habe.
Ich habe mir natürlich auch alleine die Walkingstreet, Soi6 und einige Musikschuppen angesehen und auch genossen. Erfahrungen, die ich nie wieder missen möchte. Ich war einfach erschlagen und überwältigt. Wahnsinn! Auf jeden Fall ausprobieren.
Der Wermutstropfen war dann die Hin- und Rückreise. Nie wieder Condor. Das ist einfach eine Frechheit, wie man da trotz Zusatzangebote bei der Platzwahl in diese Kiste reingequetscht wurde. Hier werde ich nächstes mal mehr für den Flug investieren und eventuell einen Zwischenstopp einplanen. Dann nie wieder eine Pauschalreise buchen sondern Flug und Hotel getrennt buchen.
Leider hatte ich dann etwas Pech. Nach der Ankunft zu Hause habe ich mir über eine Wunde am Zeh eine ziemlich heftige Infektion am Bein eingefangen. Ich musste dann 2 Wochen hier in DE ins Krankenhaus und wurde mit Infusionen mit Antibiotika behandelt. Daran habe ich leider jetzt noch Freude und es ist immer noch nicht gut und ich renne immer noch von Arzt zu Arzt. Das war leider kein schöner Abschluss.
Alles in Allem, ich würde lieber heute als morgen sofort wieder nach Thailand reisen. Ich hoffe, Anfang 2026.