Bin auch bei der Bangkok Bank. Bis jetzt habe ich noch keine Anfrage/Aufforderung erhalten. Schau mr mol........hätte Franzl gsagd.
www.w-lawthai.com

Ganz Unrecht scheint er mit seiner Behauptung nicht zu haben
Ich bin mir da nicht sicher. Aber ich vermute stark, dass die Formulierung in Punkt 42/ 25 des thailändischen Revenue Code in erster Linie auf Leistungen abzielt, die aufgrund nationaler sozialversicherungsrechtlicher Ansprüche gezahlt werden.Ganz Unrecht scheint er mit seiner Behauptung nicht zu haben, dass die Renten, die nach
dem DBA unter das thailändische Steuerrecht fallen, nach dem Revenue Code 42/25 steuerfrei sind.
Es gibt erste Rückmeldungen, dass das zu stimmen scheint.
Aus einem anderen Board - es bezieht sich auf australische Altersrenten.
Soweit ich weiß werden australische Renten nur an Bürger ausgezahlt , die ihren festen Wohnsitz in Australien haben. Ergo hat der Australier seine Rente bereits in Australien versteuert und wird wohl deshalb keine Steuer in Thailand zahlen müssen.
Ja . Wenn er die australische Rente nicht in Australien versteuert, dann bekommt er sie nicht mehr. So wurde es mir gesagt.Begründet der feste Wohnsitz die Steuerpflicht?
Nur so nebenbei, Thailand geht von der >180 Tage Regel mit Aufenthalt im Lande aus.
Wenn du schon sprachlos bist, hab ich den, auf den du dich beziehst, zu Recht auf ignore.Ohne Worte.

Wenn du schon sprachlos bist, hab ich den, auf den du dich beziehst, zu Recht auf ignore.![]()

Jo. Kann auch sein. Lass die mal alle machen, bis März nächstes Jahr hab ich ja Zeit. Was bis dahin noch alles passieren kann....Oder er Dich![]()

Was ich gelernt habe von der Immigration Thailand ist, dass es immer sehr schnell zu veränderungen der vorgaben für EOS, 90 Tage meldung, Wohnsitzbestätigung usw. kommen kann. Was Heute seine gültigkeit hat kann Morgen schon ganz anders sein.Hier eine Erklärung der Immi in Jomtien dazu.
Was ich gelernt habe von der Immigration Thailand ist, dass es immer sehr schnell zu veränderungen der vorgaben für EOS, 90 Tage meldung, Wohnsitzbestätigung usw. kommen kann. Was Heute seine gültigkeit hat kann Morgen schon ganz anders sein.

Darum jedes mal nachfragen....kostet ja nichts.Was ich gelernt habe von der Immigration Thailand ist, dass es immer sehr schnell zu veränderungen der vorgaben für EOS, 90 Tage meldung, Wohnsitzbestätigung usw. kommen kann. Was Heute seine gültigkeit hat kann Morgen schon ganz anders sein.
hast Du einen Link zum Formular , schonmal zum üben, DankeSo Thai Steuererklärung 2024 erledigt : gibt knapp 6000 thb zurück
Formular ist in English
So Thai Steuererklärung 2024 erledigt : gibt knapp 6000 thb zurück
Formular ist in English