Kommt drauf an, was sie machen.
Bangkok Hospital macht gern mal „etwas mehr“.
Sollte zB eine Magenspiegelung anfallen, wären 40k wohl besser.
Bei nem einfachen Arztgespräch mit Medikamentenverschreibung könnten 10k reichen.
Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Das Honorar für den Arzt ist überall etwa gleich (wohl gesetzlich gedeckelt) so grob zwischen 700 und 1100 thb, dann kommt immer 200 bis 300 nursing Fee und noch irgend was dazu, Medikamente nehme ich nicht im Krankenhaus, lasse mir das Rezept geben und kaufe in meiner Apotheke um die Ecke, ist mindestens 50% billiger, ich Google auch vorher, Thai Ärzte verschreiben gerne viel , siehe oben...da wird verdient.
Hatte einmal 4 mal analgin/Tylenol under 4 verschiedenen Namen auf dem Rezept, das Zeugs wird im 7/11 per Pfund verkauft.
Auch Standart Diagnosemittel wie Bluttest oder xray sind wohl preislich gedeckelt und daher Recht billig, Brust roentgen etwa 1000 thb und Bluttest war auch nicht die Welt.
Also ambulant sollten 5k reichen, stationär ist eine ganz andere Hausnummer, aber da haben wir ja alle eine Versicherung als vernünftige Leute ,
Generell bis jetzt meine Erfahrung
Bangkok Pattaya , immer top zufrieden aber Medikamente sau teuer, deshalb siehe oben.
Memorial ..war mal gut, jetzt nur noch Abzocke
City ..beste Wahl wenn's wirklich aufs Geld ankommt, längere Wartezeit aber gute Ärzte und
Fair.
Jomtien hospital ...Lauf so schnell du kannst
.. ist nicht lustig wenn dir der 25 jährige Arzt sagt das du Wasser in der Lunge auf Grund einer Herzschwäche hast, und somit eventuell noch ein paar Monate Restlaufzeit, 2 Wochen später im Bangkok Pattaya, noch mal roentgen ..nix Wasser, nix herzkrank darf weiterleben (das war vor 3 Jahren, ich bin 52)